Windgeräusche ab 120 km/h

Diskutiere Windgeräusche ab 120 km/h im Nissan NV200 Evalia Forum Forum im Bereich Nissan Forum; NV200 Evalia mit Heckklappe. Ich habe starke Windrgeräusche. Ab 120 km/h ertönt im Innenraum ein lautes Pfeifen. Es klingt wie das Pfeifen beim...
Y

Y-112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
1
NV200 Evalia mit Heckklappe.
Ich habe starke Windrgeräusche. Ab 120 km/h ertönt im Innenraum ein lautes Pfeifen. Es klingt wie das Pfeifen beim Überblasen an einem Glasflaschenhals.
Durch abkleben verschiedener Spalten konnte ich die Entstehung des Geräusches an der Heckklappe lokalisieren. Der Spalt zwischen Heckklappe und Dach verursacht die Starken Geräusche.
Entweder ist die Gummidichtung an der Heckklappe mangelhaft oder Nissan hat da ein konstruktives Problem entwickelt !

Gibt es weitere Erfahrungen ??
 
U

Unregistriert

Gast
Wir haben den Evalia wegen der Windgeräusche zur Werkstatt gebracht, dort wurde uns gesagt, man möchte mit einer Reparatur noch abwarten, da von Nissan der Fehler noch nicht gemeldet wurde und man sich eine Anleitung zur Problemlösung erwartet.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Ich bin vor kurzem den benziner und den Diesel Probe gefahren und habe festgestellt, dass dieses geräusch nur beim Diesel entsteht, beim benziner ist mir das nicht aufgefallen, aber das kann auch Zufall sein oder auch an meiner Wahrnehmung.
Wenn es die heckklappe ist, habe ichn es beim benziner wohl Überhört.
Für Mich auf jeden Fall eiN grund, mit meinem Kauf noch zu warten, denn das nervt und der NV soll ja das langstreckenauto werden.
Danke für eure beiträge!
 
U

Unregistriert

Gast
Das Problem wurde mit einer Gummilippe am oberen Rand der Heckklappe behoben. Neu verkaufte Fahrzeuge werden bereits mit der Lösung ausgestattet geliefert. Bei uns ist das Windgeräusch jedenfalls verschwunden.
 
Thema:

Windgeräusche ab 120 km/h

Sucheingaben

nissan evalia probleme

,

nissan evalia erfahrung

,

nissan nv200 probleme

,
nissan evalia forum
, reparaturanleitung nissan nv200, nissan evalia handbuch, nissan nv200 handbuch, evalia forum, nv200 windgeräusche, handbuch nissan evalia , nissan nv200 werkstatthandbuch, evalia probleme, nissan evalia, forum nissan nv200 evalia, evalia windgeräusche, nissan evalia betriebsanleitung, probleme nissan nv200, evalia erfahrungen, windgeräusche beim nissan nv200, nissan nv200 windgeräusche, nissan evalia windgeräusche, fahrgeräusch nissan nv200, windgeräusche nissan evalia, nissan evalia kofferraum, nissan nv200 forum

Windgeräusche ab 120 km/h - Ähnliche Themen

  • Wellendichtring Getriebe J5 280 L 2,5 TD Baujahr 07/1990 OEN 221205

    Wellendichtring Getriebe J5 280 L 2,5 TD Baujahr 07/1990 OEN 221205: Hallo Wir, meine Frau und ich, fahren zusammen einen Peugeot J5 als Wohnmobil. Trotz des schon etwas älteren Baujahrs möchten würden wir es...
  • Windgeräusche an der Fahrertür

    Windgeräusche an der Fahrertür: Wollte mal fragen, ob die Windgeräusche an der Fahrertür ab Tempo 70 kmh normal sind. Halte ich leicht meinen Zeigefinger in der Länge am oberen...
  • Windgeräusche Fahrertür Sportback

    Windgeräusche Fahrertür Sportback: Hallo! Habe einen Sportback CY0 CXH12 Baujahr 2010 (modell 2011 Edition) Ab 80km/h sind an der Fahrertür deutliche Windgeräusche zu hören. Dann...
  • Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit

    Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit: Hai, hab jetzt seit 9 Monaten meinen 6er. Was aber momentan richtig nervt ist das Windgeräusch auf der Autobahn ab 160. Es zischt und pfeift und...
  • Windgeräusche

    Windgeräusche: Hallo Ich habe mir 2007 einen Punto Bj. 2001 gekauft. (Fiat-Autohaus). Bin damit so ganz zufrieden Aber das Fahrzeug macht ab Tempo 60...
  • Ähnliche Themen

    • Wellendichtring Getriebe J5 280 L 2,5 TD Baujahr 07/1990 OEN 221205

      Wellendichtring Getriebe J5 280 L 2,5 TD Baujahr 07/1990 OEN 221205: Hallo Wir, meine Frau und ich, fahren zusammen einen Peugeot J5 als Wohnmobil. Trotz des schon etwas älteren Baujahrs möchten würden wir es...
    • Windgeräusche an der Fahrertür

      Windgeräusche an der Fahrertür: Wollte mal fragen, ob die Windgeräusche an der Fahrertür ab Tempo 70 kmh normal sind. Halte ich leicht meinen Zeigefinger in der Länge am oberen...
    • Windgeräusche Fahrertür Sportback

      Windgeräusche Fahrertür Sportback: Hallo! Habe einen Sportback CY0 CXH12 Baujahr 2010 (modell 2011 Edition) Ab 80km/h sind an der Fahrertür deutliche Windgeräusche zu hören. Dann...
    • Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit

      Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit: Hai, hab jetzt seit 9 Monaten meinen 6er. Was aber momentan richtig nervt ist das Windgeräusch auf der Autobahn ab 160. Es zischt und pfeift und...
    • Windgeräusche

      Windgeräusche: Hallo Ich habe mir 2007 einen Punto Bj. 2001 gekauft. (Fiat-Autohaus). Bin damit so ganz zufrieden Aber das Fahrzeug macht ab Tempo 60...
    Oben