Wie wechselt man Gummilager hint/links

Diskutiere Wie wechselt man Gummilager hint/links im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo lebe Saxorianer, mein Saxo (Bj.2001) kommt in den Alter, wo ständig etwas gewechselt werden muss (leider habe ich bisher noch keinen...
P

Pablo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
2
Hallo lebe Saxorianer,

mein Saxo (Bj.2001) kommt in den Alter, wo ständig etwas gewechselt
werden muss (leider habe ich bisher noch keinen passenden
Berg/Abgrund für ihn gefunden ).
Nun ist das Gummilager am Hinterrad (links) an der Reihe-
Hat jemand Erfahrung damit; kann mir jemand schreiben,
wie man das Gummilager wechselt?
Ob es einfach ist, oder ob man diesen rauspressen bzw. reinpressen muss?

Ich wäre für jeden Tip dankbar!

Paul
 
V

valfa

Gast
moin moin erstmal

ich selbst fahre auch einen saxo, allerdings bj 96 und ich hatte vor ca 1 jahr das gleiche problem...

die achsschwinge ist fest, die gummilager sind so festgerostet das ein lösen (mit 3 mechanikern nicht möglich war...

allerdings hatte ich glück so muß ich sagen, einer meiner schlosser hat eine neue hinterachse aufgetan von einem peugeot 106 (baugleich)...
kosten für den spaß gesamt 250 euro für die gebrauchte (und witzigerweise auch bereits um 2 punkte herunter gedrehte achse) + ca 3h arbeitslohn...

solltest du etwas mehr glück haben sind die lager noch nicht so fest, können evtl ausgepresst werden oder durch erwärmen (*hust*) wieder leichter ausgepresst werden.
die einzelnen lager bekommst du einzeln als rep satz, entweder von citroen original (war damals was um die 40 euro) oder aus dem zubehör von einem lieferanten namens "metzger" zum halben preis.

die variante mit dem achse tauschen ist nur bedingt empfehlenswert so mußte ich vor ca 2 wochen feststellen... auf der linken seite quitsch schonwieder ein lager... ich befürchte, es ist mal wieder so weit.

mein tipp also: mach es so schnell wie möglich

gruß aus vechta
 
2

2LSao

Gast
als erstes muss die ganze hinterache ausgebaut werden..du brauchts ne bühne oder was das du mit nem rollwagenheber unter die achse kommst..bremsseil spangen lösen auspuff runter..abs stecker wenn vorhanden lösen..rollwagenheber mit spannung unter die achse..verschlussstopfen ausdruecken vier befestigungsschrauben der achse lösen..zwei im kofferrau zwei unter ruecksitzbank..merk dir wo wieviel unterlegscheiben sind....einwegventil am tank ausclipsen rollwagenheber senken und achse ist raus..jetzt solltest du an deine geschichte drankommen..
 
2

2LSaxo

Gast
und..hats geklappt..wenn noch was ist, guck ich eben im schlauen Buch nach..mel dich halt..bin gespannt, wie gut das Buch ist..
 
Thema:

Wie wechselt man Gummilager hint/links

Sucheingaben

peugeot 106 hinterachslager wechseln

,

was ist gummilager

,

hinterachslager wechseln peugeot 106

,
saxo hinterachse lager
, gummimetallager wechseln, citroen!saxo:-)nadellager!, gummilager hinterachse peugeot 106, wechsel nadellager citroen saxo hinterachse, peugeot 106 silentlager, citroen saxo nadellager, citroen saxo hinterachse, was ist ein silentlager, gummilager, Saxo hinterachse lager ersetzen , citroen saxo hinterachse buchse wechseln, hinterachslager wechseln sitroen saxo, Silentlagerwechsel auto, hinterachsbuchsen wechseln 106 peugeot bilder, citroen saxo achslager hinten wechseln, renault gummilager, peugeot 106 hinterachse lager, gummilager auto, gummilager hinterachse saxo, gummilager was ist das, peugeot 106 nadellager tauschen kosten

Wie wechselt man Gummilager hint/links - Ähnliche Themen

  • Wie wechselt man bei einem Opel Omega hinten rechts die Tür.

    Wie wechselt man bei einem Opel Omega hinten rechts die Tür.: Hilfe muß bei meinem Opel Omega Bj 1996 die hintere rechte Tür wechseln. Wie baut man sie aus und wieder ein.
  • Wie bekomme ich meinen Gasbauentzug gewechselt

    Wie bekomme ich meinen Gasbauentzug gewechselt: Hallo Leute habe da mal eine Frage meiner Schwiegermutter ist der Gasbauentzug gerissen wir haben schon einen neuen soweit auch eingebaut aber...
  • Wie bekomme ich meinen Gasbautenzug gewechselt

    Wie bekomme ich meinen Gasbautenzug gewechselt: Hallo Leute habe da mal eine Frage meiner Schwiegermutter ist der Gasbauentzug gerissen wir haben schon einen neuen soweit auch eingebaut aber...
  • Lamda Sonde gewechselt check Lampe brennt nach10 km wieder

    Lamda Sonde gewechselt check Lampe brennt nach10 km wieder: Lamda Sonde gewechselt check Lampe brennt nach10 km wieder
  • Wie oft muss Kühlerfrostschutz gewechselt werden?

    Wie oft muss Kühlerfrostschutz gewechselt werden?: Hallo, hab einen Logan von 2008. Muss ich da jetzt schon den Kühlerfrostschutz wechseln? Ist mein erstes Auto, bin nicht so der Nerd der sowas...
  • Ähnliche Themen

    Oben