Wie wechselt man bei einem Opel Omega hinten rechts die Tür.

Diskutiere Wie wechselt man bei einem Opel Omega hinten rechts die Tür. im Opel Omega B B1, B2 Forum Forum im Bereich Opel Omega Forum; Hilfe muß bei meinem Opel Omega Bj 1996 die hintere rechte Tür wechseln. Wie baut man sie aus und wieder ein.
U

Unregistriert

Gast
Hilfe muß bei meinem Opel Omega Bj 1996 die hintere rechte Tür wechseln.
Wie baut man sie aus und wieder ein.
 
N

Nistrail

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2015
Beiträge
10
Hi,

Ist eigentlich ganz einfach,

Am besten mit 2 Personen.

Als erstes die Verkabelung der Tür lösen und das Türfangband an der B-Säule lösen.

Normalerweise mit einem Gleithammer die Türbolzen zueinander ausziehen.

Da kaum jemand einen Gleithammer daheim hat, geht das auch mit einer

Wasserpumpenzange und einem Hammer.

Anschließend die Tür aus dem Scharnier ziehen und zur Seite stellen.

Einbau erfolgt in Sinngemäß umgekehrter Reihenfolge.

Tipp: Die Türbolzen im Vorfeld ein wenig in die B-Säule einschlagen.

Gruß Frank
 
Thema:

Wie wechselt man bei einem Opel Omega hinten rechts die Tür.

Sucheingaben

ausbau radkasten omega b caravan

Wie wechselt man bei einem Opel Omega hinten rechts die Tür. - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich meinen Gasbauentzug gewechselt

    Wie bekomme ich meinen Gasbauentzug gewechselt: Hallo Leute habe da mal eine Frage meiner Schwiegermutter ist der Gasbauentzug gerissen wir haben schon einen neuen soweit auch eingebaut aber...
  • Wie bekomme ich meinen Gasbautenzug gewechselt

    Wie bekomme ich meinen Gasbautenzug gewechselt: Hallo Leute habe da mal eine Frage meiner Schwiegermutter ist der Gasbauentzug gerissen wir haben schon einen neuen soweit auch eingebaut aber...
  • Lamda Sonde gewechselt check Lampe brennt nach10 km wieder

    Lamda Sonde gewechselt check Lampe brennt nach10 km wieder: Lamda Sonde gewechselt check Lampe brennt nach10 km wieder
  • Wie oft muss Kühlerfrostschutz gewechselt werden?

    Wie oft muss Kühlerfrostschutz gewechselt werden?: Hallo, hab einen Logan von 2008. Muss ich da jetzt schon den Kühlerfrostschutz wechseln? Ist mein erstes Auto, bin nicht so der Nerd der sowas...
  • Wie wechselt man Gummilager hint/links

    Wie wechselt man Gummilager hint/links: Hallo lebe Saxorianer, mein Saxo (Bj.2001) kommt in den Alter, wo ständig etwas gewechselt werden muss (leider habe ich bisher noch keinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben