wie teuer sind fehlende winterreifen?

Diskutiere wie teuer sind fehlende winterreifen? im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; hallo, wenn man im winter ohne winterreifen unterwegs ist, wie teuer wird das eigentlich? gelten da immer noch 40€ und 1 punkt in flensburg oder...
U

Unregistriert

Gast
hallo,

wenn man im winter ohne winterreifen unterwegs ist, wie teuer wird das eigentlich? gelten da immer noch 40€ und 1 punkt in flensburg oder ist das teurer geworden?
 
T

teller

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
1
Yup 40 EUR beim erwischen und 80 EUR falls dabei der verkehr behindert wird +1 Pkt in Flens
 
J

Jannes75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
9
Sorry,



aber ist das nicht etwas kurz gedacht? Die Frage ist doch vielmehr wie teurer es wird wenn du einen Unfall hast und ohne Winterreifen unterwegs warst, denn dann wird es richtig teuer da deine Versicherung in so einem Fall sicher nicht zahlen wird.
 
B

BestOfBest

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.09.2013
Beiträge
6
Hallo,

es lohnt sich auf keinen Fall das zu riskieren. Warum sollte man 40-80 Euro und einen Punkt in Flensburg riskieren ? Dabei brauchst du Winterreifen eh jedes Jahr.

Grüße,
BestOfBest
 
W

WernerK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
3
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Hello,

zum Punktesystem kannst du dir einfach dieses Video ansehen. Ich finde da wird das ziemlich gut und ausführlich erklärt.



Dennoch würde ich dir raten dich um Winterreifen zu kümmern. Vielleicht schaust du mal bei http://www.autoreifen-kauf.de/reifen-shops vorbei, da hast du einige Online-Shops, wo du Winterreifen auch zu ganz guten Preisen bekommen kannst.
 
M

Miso

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
5
Ich würde auf jedenfall nicht darauf verzichten, mit Sommerreifen ist das teilweise echt nicht mehr lustig. Hab das ein Winter mal durchgemacht und das ging bei leichtem Schneefall überhaupt gar nicht. Größere Steigungen rutscht man wieder runter und Grip hat man auch nicht wirklich..viel zu gefährlich und teuer wirds wenn es kracht...
 
MatteoIT

MatteoIT

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
35
Gibt es denn da Kontrollen bzw. wurde jemand von euch schon mal erwischt? Ich versuche immer, Winterreifen im Winter dran zu haben, aber manchmal schneit es so spät noch, da kanns schon mal passieren, dass die schon im Keller sind...
 
Sven402

Sven402

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
14
Da fällt ein Bußgeld von 60 Euro an, wenn es bei einer Kontrolle nur "zufällig" entdeckt wird. Bei einem Unfall oder auch nur wenn Gefährdung vorliegt steigt das Bußgeld aber nochmal an- falls jemand interessiert ist kann ich gerne nochmal einen Link raussuchen wo das alles drin steht!
 
Eriksen

Eriksen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
10
Ich würde das alleine schon aus Sicherheitsgründen nicht riskieren, da geht es mir jetzt gar nicht so sehr um das Geld. Lieber kaufe ich mir neue Winterreifen, bevor ich dann vielleicht irgendwo im Straßengraben lande oder noch schlimmer irgendwelche schweren Verletzungen deswegen davontrage.
 
Sven402

Sven402

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
14
Ich würde das alleine schon aus Sicherheitsgründen nicht riskieren, da geht es mir jetzt gar nicht so sehr um das Geld. Lieber kaufe ich mir neue Winterreifen, bevor ich dann vielleicht irgendwo im Straßengraben lande oder noch schlimmer irgendwelche schweren Verletzungen deswegen davontrage.
Ja richtig.
An ordentlichen Winterreifen sollte man nicht sparen. Die machen enorm viel aus, was den Grip anbelangt.
Würde da auch niemals drauf verzichten.
 
H

herrmu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
26
Ja richtig.
An ordentlichen Winterreifen sollte man nicht sparen. Die machen enorm viel aus, was den Grip anbelangt.
Würde da auch niemals drauf verzichten.
Da kann ich mich nur anschließen. Bei der Sicherheit sollte das Sparen aufhören!
 
G

Galloper Jens

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
2
Ja ich glaube 40,00 € wenn man kontrolliert wird. Aber die neuen Regeln sagen : Es giebt keine Zeitspanne mehr. Wer im Winter ohne Winterreifen fährt kann nur belangt werden, wenn er einen Unfall verursacht und bei einer Kontrolle wenn Schnee liegt. Sind die Straßen schneefrei, sind die Winterreifen nicht pflichtig.
 
M

manta-manta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
22
Hallo


Überlege mir grad den Sinn deiner Frage. Willst du keine Winterreifen drauf machen, nur im Moment oder den ganzen Winter? Würde ich niemals tun, den Ärger, die Kohle, der Punkt und mal ehrlich wenns knallt haste noch Ärger mit der Versicherung.

LG
 
Thema:

wie teuer sind fehlende winterreifen?

Sucheingaben

wie teuer sind winterreifen

,

fehlende winterreífen

wie teuer sind fehlende winterreifen? - Ähnliche Themen

  • Wie teuer ist die Umweltplakete und wie teuer ist es ohne?

    Wie teuer ist die Umweltplakete und wie teuer ist es ohne?: Hallo, meine Großeltern fahren nun schon seit sehr langer Zeit ohne Umweltplakete und haben auch keine Lust sich eine solche Anzuschaffen. Ich...
  • Wie teuer ist ein Bodykit für Fiat 500?

    Wie teuer ist ein Bodykit für Fiat 500?: Hey leute, such für meinen Fiat 500 ein schönes Bodykit. Ich hab aber dafür insgesamt nicht viel Geld, insgesamt nur etwa 1100€. Aber die Teile...
  • wie teuer ist denn eine anhängerkupplung für den sandero stepway ?

    wie teuer ist denn eine anhängerkupplung für den sandero stepway ?: tagchen an alle. für das frühjahr hätt ich gern für meinen stepway eine anhängerkupplung. weiss jemand wie teuer die für den sandero stepway ist...
  • Spiegel abgefahren - wie teuer wird das ?

    Spiegel abgefahren - wie teuer wird das ?: Hallo, gestern musste ich nach rechts ausweichen, da einer von links auf meine Spur abgebogen ist, Kennzeichen konnte ich nicht erkennen. Habe...
  • Zündkerzen wechseln, wie teuer sind Zündkerzen

    Zündkerzen wechseln, wie teuer sind Zündkerzen: Hallo, wollte jetzt mal in meinem Altea XL die Zündkerzen wechseln. Hab den seit 2006 also 6 Jahre und möchte nun mal die Zündkerzen wechseln...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben