Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?

Diskutiere Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, mein Bruder und ich führen seit Jahren gemeinsam unsere Werkstatt. Ich bin eher die Hand, und er der Kopf, da er den ganzen Papierkram...
K

Kingsteiger

Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
64
Hallo,

mein Bruder und ich führen seit Jahren gemeinsam unsere Werkstatt. Ich bin eher die Hand, und er der Kopf, da er den ganzen Papierkram macht und sich auch um die Führung kümmert - ich habe da mehr Know-How und arbeite mit den Mitarbeitern an den Autos. Da er aber nun krank ist (nein, kein Corona) muss ich mich um das Bewerbungsgespräch nächste Woche kümmern - ist viel los, und wir brauchen noch einen Mitarbeiter.

Ich habe sowas aber noch nie gemacht. Wie führe ich so ein Gespräch? Auf was muss ich achten?
 
P

pechschwarz

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
71
Oh, das ist ja witzig, dass du das jetzt machen musst. Hast sowas wahrscheinlich noch nie gemacht, oder? :)
So schwer ist es gar nicht - wichtig ist, dass du dich darauf vorbereitest. Du kannst dir ja vorab Notizen machen, wie z. B. Fragen aufschreiben.
Fragen, die typisch für solche Bewerbungsgespräche sind, sind beispielsweise diese hier:
  • Was wissen Sie von unserem Unternehmen?
  • Was sind ihre Stärken und Schwächen?
  • Welchen Mehrwert bringen Sie dem Unternehmen?
  • Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

Gibt noch eine Menge andere Fragen, die man stellen kann. So pauschal kann man das ja nicht sagen, da es ja auch von der ausgeschriebenen Stelle abhängt. Auf dieser Seite findest du einen Leitfaden dazu hier.
 
Thema:

Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?

Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen? - Ähnliche Themen

  • Wie Schweinebauch zerlegen?

    Wie Schweinebauch zerlegen?: Mein Schwiegervater hat mir für das große Grillfest nächste Woche einen ganzen Schweinebauch rübergeschickt. Ich bin ja eigentlich ein ganz...
  • Wie generiere ich Leads für meine Website?

    Wie generiere ich Leads für meine Website?: Hallo Ihr, ich habe eine neue Website erstellt, allerdings habe ich kaum Besucher.. Wie bekomme ich es hin, mehr Leads für meine Website zu...
  • Wie nachhaltig lebt ihr?

    Wie nachhaltig lebt ihr?: Hallo Zusammen, wir wissen ja durch diverse TV-Berichte und sonstige Medien wie schlecht es unserer Erde eigentlich geht, wie falsch...
  • Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?

    Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?: Hallo, ich war letztens in einem Sportgeschäft bei uns hier im Ort und habe nach einem Fahrradträger gesucht. Dort hatten die nur welche, die man...
  • Wie kann ich meine Beziehung retten?

    Wie kann ich meine Beziehung retten?: Hallo! Oh Mann, der gestrige Valentinstag war eine einzige Katastrophe. Meine Freundin und ich waren essen, aber die Stimmung zwischen uns war am...
  • Ähnliche Themen

    • Wie Schweinebauch zerlegen?

      Wie Schweinebauch zerlegen?: Mein Schwiegervater hat mir für das große Grillfest nächste Woche einen ganzen Schweinebauch rübergeschickt. Ich bin ja eigentlich ein ganz...
    • Wie generiere ich Leads für meine Website?

      Wie generiere ich Leads für meine Website?: Hallo Ihr, ich habe eine neue Website erstellt, allerdings habe ich kaum Besucher.. Wie bekomme ich es hin, mehr Leads für meine Website zu...
    • Wie nachhaltig lebt ihr?

      Wie nachhaltig lebt ihr?: Hallo Zusammen, wir wissen ja durch diverse TV-Berichte und sonstige Medien wie schlecht es unserer Erde eigentlich geht, wie falsch...
    • Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?

      Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?: Hallo, ich war letztens in einem Sportgeschäft bei uns hier im Ort und habe nach einem Fahrradträger gesucht. Dort hatten die nur welche, die man...
    • Wie kann ich meine Beziehung retten?

      Wie kann ich meine Beziehung retten?: Hallo! Oh Mann, der gestrige Valentinstag war eine einzige Katastrophe. Meine Freundin und ich waren essen, aber die Stimmung zwischen uns war am...
    Oben