Wie lange zwischen Ölwechsel warten?

Diskutiere Wie lange zwischen Ölwechsel warten? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Forum, ich habe eine Frage zu dem Wechselintervall beim Öl. Kann Öl im Motor selbst abstehen und schlecht werden? Mein letzter Ölwechsel...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu dem Wechselintervall beim Öl. Kann Öl im Motor selbst abstehen und schlecht werden? Mein letzter Ölwechsel hab ich vor 3 Jahren machen lassen, seither bin ich aber nur gut 5000 Kilometer gefahren. Ist das nun schlecht für den Motor oder geht das noch?
 
U

Unregistriert

Gast
Und welche Folgen kann das haben wenn ich jetzt noch ein halbes Jahr warten würde? Mir geht es ja nur um Folgen und eventuelle Schäden. Wenn ich weiss, das es Schäden bringen kann, dann würde ich gehen. Bin aber momentan arbeitslos und hab daher kein Geld locker.
 
mazdachris

mazdachris

Benutzer
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
46
Sollte man dringend mal wechseln.
Mit der Zeit verliert das Öl an Wirkung und Ablagerung durch die Verbrennung etc. werden immer mehr.
Ich weiß persöhnlich von einem Fall wo nie ein Ölwechsel durchgeführt worden ist und das ganze mit einem Motorschaden endete...

Laut Faustregel sollte mindests 1x Jahr oder nach Angabe des Fahrzeugherrstellers ein Ölwechsel durchgeführt werden...
 
T

TotoSci

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.05.2016
Beiträge
19
Einmal im Jahr sollte es schon sein, oder aber alle 30.000 Km wenn Du viel unterwegs bis im Jahr. Zumindest so bekomme ich es von meinem Händler vorgegeben, um die Garantie zu behalten. Und der macht nicht nur Auto-Outlet sondern auch Jahreswagen und Neuwagen. Ich denke ein gewisser Sinn wird schon dahinter stecken
 
Thema:

Wie lange zwischen Ölwechsel warten?

Sucheingaben

wie lange kann man mit dem ölwechsel warten

,

ölwechsel ford cougar

,

oelwechsel nie schlecht?

,
wielange ohne ölwechsel
, 3 jahre ohne ölwechsel, wie lange dauert ölwechsel, ford cougar welche ölwechselintervalle, oelwechsel intervalle fiesta baujahr 2002 , wie lange warten mit dem ölwechsel, öl zu hoch ford cougar, wie lange kann ich mit ölwechsel warten?, wie lange kann man mit einen ölwechsel warten, ford cougar welches öl, wie lange kann ich mit dem ölwechsel warten beim mondeo, ford cougar ölwechsel 1x jahr, kann öl abstehen, oelverbrauch ford cougar, wie lange ohne ölwechsel fahren, wie lange kann motorölwechsel warten, Wie lange kann das Motorenöl beim BMW E92 im Motor bleiben, ist längere warten von Ölwechsel schädlich, wie lange kann man mit ölwechsel warten, wie lange darf öl im motor verbleiben bei800 km im jahr, zwischenölwechsel ford, cougar ölwechsel intervall

Wie lange zwischen Ölwechsel warten? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

    Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
  • Wie lange wartet ihr auf Ersatzteile?

    Wie lange wartet ihr auf Ersatzteile?: Habe meinen Mini seit fünf! (5) Monaten und er war zum x-ten Male in der Werkstatt. Die beiden ersten Male war es Gewährleistung (da konnte...
  • Wie lange Schufa-Eintrag vorhanden?

    Wie lange Schufa-Eintrag vorhanden?: Hallo! Ein Freund von mir hat endlich die Chance einen Job zu bekommen. Das Problem dabei ist halt, dass es in einer anderen Stadt ist und er ein...
  • Wie man Bilder zum Android-Smartphone wieder zu erlangen

    Wie man Bilder zum Android-Smartphone wieder zu erlangen: Hilfe! Ich kaufte mir ein Samsung Galaxy zu meinem Vater im letzten Jahr. Alle Leider hat mein Vater nicht wirklich nutzen Smartphones. Als er...
  • Ähnliche Themen

    Oben