Wie bekomme ich Kratzer ausmeiner tür??

Diskutiere Wie bekomme ich Kratzer ausmeiner tür?? im Nissan Almera Forum Forum im Bereich Nissan Forum; Hi Leute! Bin selten hier bräuchte aber hilfe! Irgend ein A... hat mir n kratzer über beide türen gemacht. Warscheinlich mit nehm schlüssel oder...
V

Villan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
11
Hi Leute!

Bin selten hier bräuchte aber hilfe!
Irgend ein A... hat mir n kratzer über beide türen gemacht. Warscheinlich mit nehm schlüssel oder so. Der kratzer ist so tief das man den weisen grund sieht! aber etwa "nur" 1 - 1.5 mm breit.
Ums Lackieren zu lassen habe ich zurzeit kein geld so müssete ich es selber probieren. Aber wie ist die frage!!
Der Lack ist schwarz-metallic!
Was findet ihr von nem Lackstift?
Wie ist er am besten anzugewenden?
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
also ich würde dir von einem lackstift abraten ! ... ich würde zu einem spot repair gehen ... die lackieren nur das stück das befallen ist ! ... und das ist nicht so teuer ! ... und es ist auf jeden fall besser als dir einen lackstift zu kaufen und danach festzustellen dass man es immer noch sieht ! ... denn ein lackstift würde nicht funktionieren ... da er nur den lack ersetzt ... aber wenn der kratzer zu tief ist hällt er nicht !

und bei so einem spor repair bezahlt man ca. 100€ für beide seiten ... würde ich jetzt mal sagen ... musst ja net zum teuersten gehen !

gruß
max
 
S

SlayerSteven

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
32
Hi !
Wen es wirklich nur die Türen sind kannst du es selber auch Lackieren ist keine hexerei ! Wen du eine Garage hast einen Kompressor und eine Lackierpistole mit einer düssengröße von 2,5 mm bei 4-5 bar ! Den Lack kannst du anrühren lassen in diversen Mengen aber für die 2 Türen würde 1/2 KG Spritzfertiger Lack ! Und ein wenig Füller solltest du dir auch Kaufen kostet nicht die Welt !
Alles zussamen sollte auf ca. 80 eu kommen !

1: Mindest Luft Temp: 20 Grad dan geht es relativ schnell !
2: Du baust die Türen aus klebst sie sauber ab und legst wen du eine garage hast alles mit Folie aus das es nicht Staubt !
3: Du schleifst die Türen mit 220 iger körnung Schleifpapier an, bis der lack Maatttt wirkt, zwischen durch immer mit Nitro Reinigen damit alles sauber wird !
4: Nachsäubern mit nitro ( ist das wichtigste) und danach den Füller anrühren 1K Füller empfehle ich dir da brauchst du nur mehr verdünung reinhaun und dan spritzt du die Tür mit dem Füller ! Da kannst du gleich testen Immer bewegen und gleichmäsig abziehen damit es nicht Rinnt ! ( NICHT ABSETZEN )
Den Füller gut Trocknen lassen und danach mit Wasserschleifpapier 500 (Körnung)bis 800 (Körnung) den Füller nass anschleifen ! Dan wieder Trocknen lassen !
2 Schichten Füller solltest du schon auflegen inkl. Zwischen schliff !
5: Lack anmischen das heißt bei einem fertig angemischtem brauchst du nur mehr Härter rein schmeißen 50% Lack und 50% Härter dan gehts los !
Und dan machst du es genau so wie beim Füller (Nie absetzen immer im von einer seite zur anderen ) Trocknen lassen und zwischenschleifen auch wieder wie beim füller !
Das ganze je nach eingenem ermessen wiederholen 2-3 Schichten sollten aber reichen damit der Lack gut gelingt ! !!

MFG Steven
 
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Hallo

Irgendwelche Affen haben das bei mir am Auto auch gemacht. Da ich aber auch immer chronisch pleiten bin musste ich mir was einfalllen lassen. Habe den Kratzer erstmal mit Feinspachtel aus der Tube wieder aufgefüllt. Anschließend habe ich mir einen Lackstift anfertigen lassen. Der Lack verblasst ja auch etwas, mit der orignalfarbe erreichst du nicht das optimal ergebnis. Anschließend auftragen und kräftig polieren. Man sieht es zwar noch, aber auch nur wenn man es weiß.
 
S

SlayerSteven

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
32
Norbert ist der Lack auf deinem Auto Metalic ?
MFG Steven
 
Thema:

Wie bekomme ich Kratzer ausmeiner tür??

Sucheingaben

easy maxx lackstift test

,

lackreparaturstift test

,

easy maxx lackstift

,
easy maxx lackstift erfahrung
, kratzer in der tür, lackstift nissan almera, lackstift für türen, lackstift türen, nissan lackstift, lackstift test, easy maxx lackreparaturstift test, Kratzer Tür, lackstift tür, easy maxx lackstift bewertung, lackstift volvo, tür kratzer , easy maxx lackstift erfahrungen, lackstifte für haustüren, lackstift easy maxx erfahrung, easy maxx lack reparaturstift test, lackstift für holztüren, kratzer in türen, kratzer an tür, easy maxx lackstift erfahrungsbericht, lackstift haustür

Wie bekomme ich Kratzer ausmeiner tür?? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich Ausweis

    Wie bekomme ich Ausweis: Hallo. Wir sind Fachmänner im vorherrschenden Führerschein, Pass, Personalausweisen und anderen Dokumenten für unsere Kunden. Wenn Sie sich...
  • Wie bekomme ich das Reserverad vom 99 Transit kasten ab ?

    Wie bekomme ich das Reserverad vom 99 Transit kasten ab ?: Hallo, muss dringend rad wechseln und bekomme das reserve nicht ab ! Kann mir njemand tipps geben !? Danke im Voraus !
  • c3 fensterheber defekt wie bekomme ich es manuel hoch

    c3 fensterheber defekt wie bekomme ich es manuel hoch: hallo liebes vorrum habe ein problem bei meinem c3 der fenster heber is defekt wie bekomme ich das fenster jetzthalb hoch um den motor auszubauen...
  • Wie bekomme ich meinen Gasbauentzug gewechselt

    Wie bekomme ich meinen Gasbauentzug gewechselt: Hallo Leute habe da mal eine Frage meiner Schwiegermutter ist der Gasbauentzug gerissen wir haben schon einen neuen soweit auch eingebaut aber...
  • Wie bekomme ich meinen Gasbautenzug gewechselt

    Wie bekomme ich meinen Gasbautenzug gewechselt: Hallo Leute habe da mal eine Frage meiner Schwiegermutter ist der Gasbauentzug gerissen wir haben schon einen neuen soweit auch eingebaut aber...
  • Ähnliche Themen

    • Wie bekomme ich Ausweis

      Wie bekomme ich Ausweis: Hallo. Wir sind Fachmänner im vorherrschenden Führerschein, Pass, Personalausweisen und anderen Dokumenten für unsere Kunden. Wenn Sie sich...
    • Wie bekomme ich das Reserverad vom 99 Transit kasten ab ?

      Wie bekomme ich das Reserverad vom 99 Transit kasten ab ?: Hallo, muss dringend rad wechseln und bekomme das reserve nicht ab ! Kann mir njemand tipps geben !? Danke im Voraus !
    • c3 fensterheber defekt wie bekomme ich es manuel hoch

      c3 fensterheber defekt wie bekomme ich es manuel hoch: hallo liebes vorrum habe ein problem bei meinem c3 der fenster heber is defekt wie bekomme ich das fenster jetzthalb hoch um den motor auszubauen...
    • Wie bekomme ich meinen Gasbauentzug gewechselt

      Wie bekomme ich meinen Gasbauentzug gewechselt: Hallo Leute habe da mal eine Frage meiner Schwiegermutter ist der Gasbauentzug gerissen wir haben schon einen neuen soweit auch eingebaut aber...
    • Wie bekomme ich meinen Gasbautenzug gewechselt

      Wie bekomme ich meinen Gasbautenzug gewechselt: Hallo Leute habe da mal eine Frage meiner Schwiegermutter ist der Gasbauentzug gerissen wir haben schon einen neuen soweit auch eingebaut aber...
    Tipps & Tricks für Nissan Almera I N15, Nissan Almera II N16, Nissan Almera Tino V10
    Oben