werksradio206+

Diskutiere werksradio206+ im Peugeot 206 Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; Hi! folgendes problem: da ich ein mp3-fähiges radio in meinem 206+ haben wollte, wurde das auto vom werk aus ohne das werksradio an meinen...
P

PJA85

Gast
Hi!
folgendes problem:

da ich ein mp3-fähiges radio in meinem 206+ haben wollte, wurde das auto vom werk aus ohne das werksradio an meinen händler geliefert. dieser hat dann ein mp3-radio von jvc eingebaut. er hat mir allerdings verschwiegen, dass dann der bordcomputer und somit auch das display des bordcomputers komplett wegfallen und ich anstatt auf die uhrzeit nun in ein plastikverkleidetes loch gucke!!!

anfangs wollte man mir erzählen, dass da vom werk aus gar kein entsprechender kabelstrang vorhanden sei und so nichts zu machen wäre. nach langem ärger mit verkäufer, betriebsleiter und geschäftsführer hieß es dann plötzlich, dass man nun doch das jcv-radio ausbauen kann und das werksradio sowie bordcomputer und dazugehöriges funktionierendes display einbauen kann. allerdings würde mich das ganze unverschämter weise 200 euro kosten. fehler liegt zwar ganz klar auf der seite des verkäufers (wurde auch eingeräumt), der mich nicht vernünftig informiert hat.....da mir aber keine andere möglichkeit blieb, habe ich zugesagt.

heute einen tag später bekomme ich nun einen anruf, dass das ganze wohl doch nicht möglich sei. man könne es zwar versuchen, aber es wäre durchaus möglich, dass dabei andere elektronik im auto zu schaden käme und man will mir davon abraten. stattdessen will man mir preislich bei den winterreifen um 200 euro entgegen kommen.

nun meine fragen......
kann dazu mal jemand generell stellung beziehen was er davon hält?
ist der einbau einfach nur zu aufwendig und man will mich so abspeisen?
irgendwelche empfehlungen an wen ich mich wenden kann?
gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten das verdammte plastikverkleidete loch zu schließen möglichst mit irgendeinem kompatiblen, funktionierendem display mit uhrzeitanzeige?

vielen dank im voraus
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hallo,

echt ärgerlich dass mit dem Verkäufer und deinem Auto!
Um noch mehr Ärger zu vermeiden würde ich persöhnlich den Deal mit den Reifen eingehen oder besser ausbezahlen lassen wenns geht!
Mit der Begründung, du möchtest da etwas machen, damit du das hast was du dort hin haben möchtest.

Dann mess mal dein Plastikteil aus ( Die Fläche ) und ich würde persöhnlich :
Entweder eine Digital Uhr mit Thermometer

http://cgi.ebay.de/Auto-KFZ-Thermometer-innen-und-aussen-Digitaluhr_W0QQitemZ290376186709QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item439bc4fb55



oder dass hier einbauen

http://cgi.ebay.de/EINPARKHILFE-8-SENSOREN-PARKHILFE-RUCKFAHRWARNER_W0QQitemZ380179763246QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item58847ad02e


insofern du keine PDC hast ;-)

Mit etwas geschik und gefühl geht dass schon und du hast da kein "loch"

Hoffe konnte etwas an Idee geben.
Grüße
 
Thema:

werksradio206+

Sucheingaben

peugeot 206 radio ausbau

,

mp3 radio peugeot 206

,

mp3 fähiges autoradio peugeot 206

,
peugeot 206 radio wechseln
, peugeot 206 radioausbau, bordcomputer mit uhr nachrüsten peugeot 206 , peugeot 206 bordcomputer nachrüsten, peugeot 206 Autoradio wechseln Aber board Computers weiter verwenden
Tipps & Tricks für Peugeot 206 2A, 2C, T3E, Peugeot 206 SW 2E, 2K, Peugeot 206 CC 2D
Oben