Wer hat die meisten problemlosen Km??

Diskutiere Wer hat die meisten problemlosen Km?? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen Mein Punto GT JG97 hat zur Zeit 190'000km.... Jedoch nicht ganz ohne Probleme.... Habe schon den 2. Turbolader..den 3...
A

Andiu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
12
Hallo Zusammen

Mein Punto GT JG97 hat zur Zeit 190'000km....
Jedoch nicht ganz ohne Probleme....

Habe schon den 2. Turbolader..den 3. Auspuffkrümmer...den 2. Novitec Federsatz (die ersten sind gebrochen komischerweise..schlechte Qualität Novitec?)...den 2. Klimakühler...plus viele Verschleissteile...usw

Ich könnte noch lange aufzählen..es würde jedoch immer wie schmerzhafter für mich wenn man bedenkt was diese Teile inkl. Umbau kosten würden bzw gekostet haben.

Aktuelle Probleme: Kühlwassertemp. steigt bis fast in den roten Bereich vorallem auf der Autobahn bei Temp. ab 100km/h....sowie Startprobleme und andere Syntome die auf den Luftmassenmesser hindeuten

Nun meine Frage wer kennt diese nicht problemlosen zurückgelgten km?
Auch interessant wäre ob es überhaupt Punto-Fahrer/innen git die solche Probleme gar nicht kennen?
Man könnte eine rangliste aufstellen wer am meisten km hat und am wenigesten investieren musste?!
Muss man Kapitalist sein um einen Fiat fahren bzw. unterhalten zu können?


Ich bin gespannt auf euer Feedback mit den Erfahrungen!!
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Hi

Fahr zwar keinen Punto, aber egal :D

Mein Corsa (Bj. 96) steuert mittlerweile auch auf die 200tkm-Marke zu.
Hab ihn 2001 mit 113tkm gekauft und seither hat mich nur der Temperaturfühler im Stich gelassen
Folge: Ruckeln während der Fahrt und schlechtes Anspringen
Abhilfe: neuer Fühler für ca. 15€ rein und gut wars wieder

Ansonsten nur die üblichen Verschleißteile wie Zahnriemen und Wasserpumpe, Keilriemen, Benzinfilter, mal nen Endtopf usw.

Also bei mir hält sich das richtig schön in Grenzen. Ich hoff das bleibt noch ne Weile so :D

Ok, was jetzt gerade nicht funktioniert, ist das der Lüfter am Kühler nicht einschaltet. Trotz Wechsel des Lüfterschalters geht da nix mehr. Ich vermute das im Kühler einfach ne Menge Dreck drinsitzt und der kurz davor ist sich zu zusetzen.
Hab dem mit nem extra Schalter im Innenraum Abhilfe geschaffen, weil im Winter eh nen anderer Motor reinkommt und somit der alte Kühler eh rausfliegt.
 
M

m3osi

Gast
Hallo zusammen. ich fahre zwar auch keine Punto,a ber auch egal.

Habe meinen BMW E36 318i mit 90.000 Km bekommen. Vroher fuhr das Fahrzeug meine Oma. Mittlerweile hatte ich 60.000 KM drauf gespült und er hatte 150.000Km auf der Uhr. Bis dahin ist wirklich nichts anderes Kaputt gewessen ausser der Vorwiederstand der Heizung. Die war auch leicht zu mekren da die Lüftung entweder aus war oder auf volle Pulle. Sonst ist nichts kaputt gegangen und ich mußte nur die üblichen Verschleißteile wechseln wie Keilriemen, Öl, Bremsen etc. Sonst nichts :D

Mal schauen ob mein neuer E36 318i genauso toll ist da man meinem alten vor knapp 3 Wochen auf einer Kreuzung das leben nahm. X(

Ein hatte nicht aufgepaßt und ist mir in die Beifahrerseite rein. TOTALSCHADEN
 
Thema:

Wer hat die meisten problemlosen Km??

Sucheingaben

welche automarke am meisten kilometer

Wer hat die meisten problemlosen Km?? - Ähnliche Themen

  • Wer hat von Euch Platin Winterreifen`?

    Wer hat von Euch Platin Winterreifen`?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Beitrag über Winterreifen von Platin gelesen. Die Tests sagen aus, dass sie Vorteile aber auch...
  • Wer hat die größte Mietwagenflotte in Deutschland?

    Wer hat die größte Mietwagenflotte in Deutschland?: Hallo und ich habe mal eine Frage: Habe gestern mit einem Freund diskutiert über Autos anmieten, wie das hier in Deutschland gegenüber andern...
  • Wer hat Probefahrt mit 140 PS Diesel Q3 gemacht?

    Wer hat Probefahrt mit 140 PS Diesel Q3 gemacht?: Hallo, hat von euch schon jemand eine Probefahrt gemacht? Und zwar mit einem ganz bestimmten, mit dem kleinen Diesel (140 PS). Ich würde gerne...
  • xantia klimanlage erst ab 130 km/h - wer hat die lösung?

    xantia klimanlage erst ab 130 km/h - wer hat die lösung?: Hallo, auto: citroen xantia hdi activa, EZ 3/1999 ich habe das phänomen, dass die klimaanlage erst funktioniert wenn ich mindestens 130 km/h...
  • Wer hat die meisten problemlosen Km??

    Wer hat die meisten problemlosen Km??:
  • Ähnliche Themen

    Oben