Welches Getriebe hat mein Touran?

Diskutiere Welches Getriebe hat mein Touran? im VW Touran Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo Fans, mein Touran hat ein Getriebe namens HTQ. Es hat 6 Gänge oder Stufen und einen Wählhebel mit Tiptronic. Meine (nicht-Marken-)...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Fans,

mein Touran hat ein Getriebe namens HTQ. Es hat 6 Gänge oder Stufen und einen Wählhebel mit Tiptronic. Meine (nicht-Marken-) Werkstatt meint aufgrund des Codes, es sei ein "normales" Automatikgetriebe.

Aufgrund eines Fehlers oder Schadens kommt es beim "Hochschalten" zu einem schrecklichen Rucken, und zwischendurch dreht der Motor hoch. Das kann doch ein Wandlergetriebe gar nicht!? Das muss also ein DSG sein!?

Wer weiß Genaues?

Gruß aus Köln!
Winfried
 
Thema:

Welches Getriebe hat mein Touran?

Sucheingaben

vw getriebe htq

,

automatikgetriebe vw touran htq

,

vw htq automatcgetriebe

,
was hat der touran vw automatik getriebe

Welches Getriebe hat mein Touran? - Ähnliche Themen

  • Colt Z30 BJ 2012 Getriebeschaden - Welches Getriebe?

    Colt Z30 BJ 2012 Getriebeschaden - Welches Getriebe?: Hallo Zusammen, nach nun knapp 5 Jahren beginnt sich mein Getriebe, bzw. der 5. Gang meines Getriebes zu verabschieden. Macht sich dahingehend...
  • Ölwechsel Automatikgetriebe K11- wann und welches Öl?

    Ölwechsel Automatikgetriebe K11- wann und welches Öl?: Hallo Männer! (und Frauen) Wann b. z. w. bei welchem KM-Stand ist ein Wechsel erforderlich? Und welches Öl (rot?) muss rein? Habe mal gehört, dass...
  • Santa Fe CM ,2,2 L CRDI ,2-WD,155 PS,Automatic,Bj.03/2007 -welches ATF Getriebeöl?

    Santa Fe CM ,2,2 L CRDI ,2-WD,155 PS,Automatic,Bj.03/2007 -welches ATF Getriebeöl?: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage - Habe mir vor kurzem den im Titel genannten SF in...
  • Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo Liebe Community, folgendes Problem: Bei meinem Skoda Octavia (Motorcode: AQY, Getriebecode FDG), ist das AUTOMATIKgetriebe defekt. Ich...
  • Getriebeöl?? welches

    Getriebeöl?? welches: hi habe keine betriebs anleitung und daher weiß ich net ws für ein Getriebeöl ich brauche hier meine daten: Ford Escort GAL 66kw/90 PS 1.6...
  • Ähnliche Themen

    Oben