Welcher Terri darf es denn sein?

Diskutiere Welcher Terri darf es denn sein? im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und erst mal guten Abend. Ich habe mich mal angemeldet um Infos bzw. Kaufberatung über den Terri zu bekommen, denn...
F

Foxi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,
bin neu hier und erst mal guten Abend.
Ich habe mich mal angemeldet um Infos bzw. Kaufberatung über den Terri
zu bekommen, denn ich habe noch keinen. Ich fahre momentan einen Ford Explorer.
Deshalb meine Frage:
Wenn ihr noch einmal einen kaufen würdet - Welcher sollte es denn dann sein?
Welches Baujahr zickt am wenigsten rum, Stoff oder Leder, welche Farbe schmutzt schnell ein, ha, ha, .... na ja, ihr wisst sicherlich was ich meine!
Freue mich schon auf Tipps und Tricks.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Hallo Foxi

Der Terracan Allrad mit TOD ist fast Identisch mit dem Explorer System und arbeited sehr gut.
Den Zuschaltallrad würde ich mir nicht antun.
Grosse Probleme gibt es eigendlich mit keinem. Die 163 PS Version hat eine Zweimassen Schwungscheibe die sehr teuer zu ersetzen ist.
Der Lack und auch die Innenausstattung sind recht unempfindlich.Da kannst du frei nach Gescmack aussuchen.
Es gab bei den ersten Baujahren z.T. Probleme mit dem Einspritzsystem. Die betroffenen Motoren dürften aber mitlerweile
alle Hinüber sein.
 
F

Foxi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
4
Danke für die Antwort, Terracaino.

Das mit dem TOD ist richtig, aber ich fahre noch einen mit zuschaltbarem Allrad
und der ist eben bis auf den Stellmotor unkaputtbar und zuverlässig.
Hingegen springen die Ketten im TOD schon mal über und dann wirds aufwendig.
Viele bauen sogar einen Schalter in den Ex (Brown Wire) ein um den Allrad ausschalten zu können.

Automatk-Getriebe ist sowieso Pflicht.
Welche hatten Tempomat oder andere Goodies?

Wie sieht es denn mit der KM-Leistung aus, Zahnriemen etc., kurz gesagt, ab wann würdest Du
nicht mehr kaufen, denn Auswahl gibt es ja zum Glück immer noch.
Ach ja, grüne Plakette muss leider auch sein.
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Meiner fährt seit über 200.000 als Reimport ohne Probleme. Schaltgetriebe mit TOD ohne Ausfall .
Zahnriemen muss alle 80.000 gewechselt werden und ist recht teuer.
Die RE importe haben Leder, Klimaautomatik,Glasschiebedach und TOD.
Die deutschen Stoffsitze, Klima oder Leder, Klimaautomat, Sitzheizung und Tempomat aber immer mit Zuschaltallrad mit
anfälliger Unterdruckansteuerung.
Die grüne Plakette kostet mitlerweile 1200 € für einen DPF und einen Oxikat der unter 80.000 gelaufen hat.
Gebrauchte mit Plakette sind dem endsprechend teuer und du hast geringe Auswahl.
Ohne Plakette kannst du dir die Ausstattung nach geschmack aussuchen.
Es gibt Importe aus Dubai die sehr schön sind, aber da muss man die rostvorsorge besonders beobachten
Die Anhängelast ist je nach Kupplung 3,5 oder 2,8 t .
Wenn das für dich wichtig ist musst du halt drauf achten.Am leichtesten erkenst du Deutsche und Importe am Dachträger.
 
F

Foxi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
4
Das ist doch schon mal interessant.
Momentan fahre ich 31er Reifen. Lassen die sich auch auf dem Terri ohne allzugroßen Aufwand fahren?
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Die meisten fahren 265/70/16 das past sehr gut zur Übersetzung des Schaltgetriebes.
Der Automat ist eher ungünstig Übersetzt, grössere Reifen sind da Kontraproduktiv.

Vorne lassen sich die Drehstäbe leicht höherdrehen. Hinten helfen ironmann Federn 50 mm in die Höhe.
Dann sieht das Auto glech ganz anders aus

11316582ag.jpg (59,8 KB)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Foxi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
4
Danke für Deine Geduld und Auskunft.
Mal sehen was ich sonst noch so an Infos hier finde.
 
Thema:

Welcher Terri darf es denn sein?

Sucheingaben

terracan höherlegen drehstäbe

,

tod abschalten terracan

,

hyundai terracan kaufberatung

,
hat der automatik von hyundai terracan auch ein 2-massen-schwungrad
, hyundai terracan grüne plakette, hyundai terracan getriebe übersetzung, terracan kaufberatung, hyundai terracan 163 ps mit roter plakette kaufen ja oder nein

Welcher Terri darf es denn sein? - Ähnliche Themen

  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999

    Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999: Hallo Forum, habe eine Frage zu meinem Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999. Meine Kupplung fängt an zu rutschen und muss erneuert werden. Nun habe ich...
  • Nachfüllen welcher Flüssigkeit

    Nachfüllen welcher Flüssigkeit: Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss Flüssigkeit nachfüllen. Weiß aber nicht, ob es Kühlflüssigkeit oder etwas anderes ist...
  • CL: Welcher Lochkreis?

    CL: Welcher Lochkreis?: Alles zu CL: Welcher Lochkreis? - hier rein
  • X4: Welcher Lochkreis?

    X4: Welcher Lochkreis?: Alles zu X4: Welcher Lochkreis? - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben