Welcher Gebrauchtwagen für 3500€ und mit mind. 150ps?

Diskutiere Welcher Gebrauchtwagen für 3500€ und mit mind. 150ps? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Ich möchte mir endlich ein Auto anschaffen. Habe jedoch als Student noch nicht allzu viel Geld und leasen kommt nicht in Frage...
S

seppu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
7
Hallo zusammen

Ich möchte mir endlich ein Auto anschaffen. Habe jedoch als Student noch nicht allzu viel Geld und leasen kommt nicht in Frage. Nun ja, ich habe etwa 3500€ zur Verfügung und möchte schon ein Auto mit mindestens 150 PS zu ca. 1300Kg Leergewicht. Jedoch habe ich nicht sehr viel Ahnung vom Gebrauchtwagenmarkt, und wäre froh um Eure Hilfe. Das Fahrzeug sollte zuverlässig und nicht zu teuer im Unterhalt sein. Bin kein Bastler :p

Ich hätte an einen Golf III GTI gedacht, da der gut aussieht und VW ziemlich zuverlässig sind. zudem ist der Markt voll mit denen, was natürlich auch viele "Schrottkarren" mit sich ziieht. Oder seh ich das Falsch? Was empfehlt Ihr mir? Bevorzuge eig. Autos ohne "Hintern" also z.B. eben der Golf oder A3. Aber bin trotzdem für jeden Tipp dankbar. Achja brauche das Auto eig. jeden Tag, sollte nicht mehr als 200'000km haben, oder ist das heutzutage wenig?

Vielen Dank!

Gruss Seppu
 
D

Donderer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
12
Was hältst du von einem Alfa Romeo 156 SWSportwagon?

Da gibts welche mit EZ 2003 und unter 100'km.
Die haben 192PS und kosten in etwa 3500€.
 
S

seppu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
7
Hey Donderer

ähh der ist mir etwas zu gross. sind den alfas zuverlässig und nicht allzuteuer im unterhalt? hab eben auch schon an alfas gedacht, habe aber von denen so gut wie keine ahnung :p
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Denk an den Unterhalt. PS sind zwar schön, Versicherung und Steuern wollen aber auch bezahlt werden. Ein Golf wird in der Versicherung immer teurer sein als ein Alfa. Ob ein Alfa jedoch so zuverlässig ist.... Ansonsten schau Dich mal bei den Japanern um. Preis/Leistung stimmt meistens, günstig in der Anschaffung und auch der Unterhalt könnte passen. Was solls denn sein? Coupe? Kombi? Stufenheck? Kleinwagen?
 
S

seppu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
7
Besten Dank für deine Antwort. Aber zahlt man nicht lieber in paar Steuern etc. mehr, dafür steht man nicht jede Woche bei der Garage? ;) odr sind das grosse Unterschiede? hätte schon an was kleines gedacht also golf, a3, bwm 1er, so diese grösse passt :) was gibt es denn für japaner? mazda? und würdet ihr von einem Golf abraten? ist der Fiat stilo abarth vil. eine Variante? besten Dank für Eure Bemühungen!
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Ich will Dir nicht zu VW raten aber auch nicht abraten, bei VW verhalt ich mich ehrlich gesagt neutral. Ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsmarke ;) Da es ja ein kompakter aus der Mittelklasse sein sollte fällt wohl ein MX-5 raus. Das ist ein schönes Spaßmobil. Durfte ich mal ein Wochenende lang fahren. Honda Civic würd mir jetzt noch einfallen. Kompakter und mit dem richtigen Motor ordentlich Leistung.
 
S

seppu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
7
schade ist VW nicht dein Gebiet ;) wäre eigentlich schon für einen Europäer^^. wie stehts denn mit nem 1995 A3 1.8 Turbo? irg traurig mir fallen keine Wagen mehr ein, alles nur 3er BMW auf den Strassen -.-
 
S

seppu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
7
ah wie wärs mit einem seat ibiza von 1998 mit 150 ps und 1175 kg..ist der zuverlässig?
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Also ein A3 ist schon ok, auch ein Seat Ibiza wäre in Ordnung. Nur immer auch auf die Kilometerleistung achten. Sonst hast womöglich nicht lange Freude an dem Wagen bzw. teuere Reparaturen.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Puhh... schwierig. Mir wären beide Kilometerleistungen schon zu viel. Aber ich bin da auch etwas kritischer, warum auch immer ;) Aber im Zweifel natürlich 175000 Kilometer.
 
S

seppu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
7
ok! zu kritisch kann man aber bei einem autokauf fast nicht sein ;)
also vielen Dank für deine Unterstützung, dann werde ich mal den Markt durchsuchen und hoffen es ergibt sich was gescheites. Werde sonst bei der Probefahrt schnell bei einer Garage vorbei gehen, damit ich auch etwas seriöses kaufe! :D
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Ja das auf jeden Fall. Lass ihn am Besten in der Werkstatt Deines Vertrauens nochmals prüfen bei der Probefahrt. Dann weißt Du genau bescheid und kannst ggf. noch handeln. Kann ja nicht schaden ein paar Euronen zu sparen ;)
 
Thema:

Welcher Gebrauchtwagen für 3500€ und mit mind. 150ps?

Sucheingaben

welcher gebrauchtwagen

,

gebrauchtwagen 150 ps

,

gebrauchtwagen bis 3500

,
autos mit 150 ps
, gebrauchtwagen über 150 ps, günstiges auto mit 150 ps, günstige autos mit 150 ps, auto 150 ps, günstige autos 150 ps , billige 150 ps autos, günstige gebrauchte autos mit 150 PS, günstiges auto 150ps, 150 ps autos, 150 ps auto gebraucht, günstige gebrauchte 150ps, gebrauchtes auto mit 150 ps , auto ab 150 ps billig, autos ab 150 ps, gebrauchte autos 150 ps, günstige gebrauchtwagen mit viel ps, gebrauchtwagen bis 3500€, gute gebrauchte ab 150 ps, gebrauchtwagen ab 150 ps , auto ab 150 ps, bezahlbare autos 150 ps

Welcher Gebrauchtwagen für 3500€ und mit mind. 150ps? - Ähnliche Themen

  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999

    Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999: Hallo Forum, habe eine Frage zu meinem Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999. Meine Kupplung fängt an zu rutschen und muss erneuert werden. Nun habe ich...
  • Nachfüllen welcher Flüssigkeit

    Nachfüllen welcher Flüssigkeit: Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss Flüssigkeit nachfüllen. Weiß aber nicht, ob es Kühlflüssigkeit oder etwas anderes ist...
  • CL: Welcher Lochkreis?

    CL: Welcher Lochkreis?: Alles zu CL: Welcher Lochkreis? - hier rein
  • X4: Welcher Lochkreis?

    X4: Welcher Lochkreis?: Alles zu X4: Welcher Lochkreis? - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben