Welche Reperaturen (nach Inspektion) müssen wirklich unbedingt gemacht werden?

Diskutiere Welche Reperaturen (nach Inspektion) müssen wirklich unbedingt gemacht werden? im VW Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo liebe VW-Freunde, hatte mein Auto (VW Lupo 6X1, 6XE, 1.0) gerade in Inspektion bei PitStop und ich laut Kostenvoranschlag würden 1.200,-...
E

Ettler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.01.2012
Beiträge
2
Hallo liebe VW-Freunde,

hatte mein Auto (VW Lupo 6X1, 6XE, 1.0) gerade in Inspektion bei PitStop und ich laut Kostenvoranschlag würden 1.200,- EUR an Reparaturkosten anfallen. Da wir das Auto an sich aber nur ganz ganz selten brauchen (ca. 5000 km pro Jahr) und außerdem in 1-2 Jahren wg. Kinderplanung eh ein anderes Auto brauchen, will ich ungern noch viel Geld reinstecken. Allerdings will ich auch nicht auf irgendeine Reparatur verzichten, die evtl. (lebens)notwendig ist bei Autobahnfahrten bei 130 km/h.

Daher die Frage, ob Ihr mir bitte sagen könnt, was von diesen Punkten wirklich unbedingt repariert werden sollte. Bin selbst absoluter Auto-Legasteniker und hab da echt keine Ahnung von nix ;-)

Ölwanne undicht
Motorölfilter erneuern
Stossdämpfer hinten erneuern (undicht)
Luftfilter erneuern
Pollefilter erneuern
4 Zündkerzen erneuern
Kühlmitteltemperatursensor
Zahnriemen
Spannrolle
Wasserpumpe
Schmierölwechselfilter

Nur zur Info: da standen auch Sachen auf der Liste, die ich nicht aufgeführt habe weil sie definitiv nicht wichtig sind (z.B. Klimaanlage-Reparatur, funktioniert eh schon seit Jahren nicht / Flüssigkeitsleitung für Scheibenwischer hinten / Arbeiten an Verkleidung im Innenraum). Natürlich treiben die aber den Preis hoch, weswegen ich jetzt primär auch keine Aussage brauche, ob der Preis gerechtfertigt ist. Es geht echt nur um die Sicherheit und damit die absoluten Must-Do's auf der Liste!



Falls Ihr weitere Infos braucht, sagt bescheid.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!!!
 
E

Ettler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.01.2012
Beiträge
2
Das Auto hat nun ca. 120.000 km und hatte meines Wissens (gehört meiner Freundin, wir nutzen das Auto erst seit einem Jahr zusammen) seit dem kauf noch keine zumindest umfassende Inspektion.

Mir ist klar, daß das im Prinzip alles selbstverschuldet ist und jetzt halt die Sachen anfallen, die schon lange nötig waren. Aber wie gesagt wollen wir nun einfach nur noch das nötigste (Sicherheitsaspekt) reinstecken, auch der Wert des Autos zwecks Verkauf ist erst mal egal...
 
U

Unregistriert

Gast
Mir erscheint das eher so, als wollen die, wie es auch bei ATU des öfteren ist, den Preis für den Kundendienst hochtreiben.

Wann ist denn der nächste TÜV Termin? Die werden euch dann eher kompetent sagen, was gemacht werden muss. Gerade in Bezug auf die Stoßdämpfer, etc.

Was ich aber machen lassen würde sind die Flüssigkeiten, also Öl und solche Sachen. Filter wie Pollenfilter usw. sind m.E. ein kann aber sicher kein muss. Auch bei den Zündkerzen ist es so eine Sache. Wenn das Auto ansich normal läuft würde ich keine Veranlassung sehen. Es kommt aber auch immer darauf an, wieviel Geld ihr über habt. Es sind teilweise Sachen, die kann man schon machen, müssen aber eher nicht.
 
Thema:

Welche Reperaturen (nach Inspektion) müssen wirklich unbedingt gemacht werden?

Sucheingaben

zahnriemenwechsel vw lupo 1.0 kosten

,

lupo 1.0 zahnriemen intervall

,

zahnriemenwechsel lupo 1.0 intervall

,
zahnriemen lupo 1.0 intervall
, zahnriemenwechsel lupo 1.0, zahnriemenwechsel lupo 1.0 kosten, kosten zahnriemenwechsel lupo 1.0, wartungsplan vw lupo 1.0 , vw lupo 1.0 zahnriemen intervall, zahnriemen lupo 1.0 kosten, vw lupo luftfilter wechseln, lupo 1.0 zahnriemen wechselintervall, vw lupo 1.0 zahnriemen wechselintervall, Lupo Luftfilter wechseln, zahnriemenwechsel lupo 1.0 wann, vw lupo 1.0 luftfilter wechseln, kosten zahnriemenwechsel vw lupo, inspektion vw lupo kosten, vw lupo inspektionsintervalle, inspektion lupo kosten, lupo inspektion, vw lupo zahnriemen wechselintervall, vw lupo 1.0 zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel vw lupo 1.0, vw lupo stoßdämpfer hinten wechseln

Welche Reperaturen (nach Inspektion) müssen wirklich unbedingt gemacht werden? - Ähnliche Themen

  • Welches Medikament?

    Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

    Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

    Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
  • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

    Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Medikament?

      Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
    • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

      Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
    • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

      Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
    • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

      Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
    • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

      Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
    Tipps & Tricks für VW Amarok, VW Arteon, VW Bora, VW Bus, VW Caddy, VW Corrado, Scirocco, VW Derby, Polo, VW Eos, VW Fox, VW Golf, VW Golf Cabrio, VW Jetta, Vento, VW Käfer, Beetle, VW LT, VW Lupo, VW Passat, VW Phaeton, VW Sharan, VW Tiguan, VW Touareg, VW Touran, VW T-Cross, VW T-Roc, VW Up, Volkswagen News
    Oben