Welche KFZ Versicherung für Golf GTI?

Diskutiere Welche KFZ Versicherung für Golf GTI? im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, ich bin gerade am überlegen mir einen Golf GTI mit 220 PS (162 kW) zu kaufen. War bisher immer über meinen Vater versichert. Meine...
L

LarsWeber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
7
Hallo,

ich bin gerade am überlegen mir einen Golf GTI mit 220 PS (162 kW) zu kaufen.

War bisher immer über meinen Vater versichert.

Meine Frage: Wo steige ich ein, wenn ich 24 bin, Beamter, bisher Unfallfrei, Führerschein seit 6 Jahren?

Welche Autoversicherung könnt ihr bezüglich Service etc. empfehlen? Mein Vater ist bei Directline und sehr zufrieden, aber kann ja nie schaden wenn man die Preise vergleicht. Danke!
 
C

CarFan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
16
Hallo Lars,

also ich würde mich einfach weiterhin über Mutter, Vater, Opa, Oma etc. versichern lassen. Dürfte für dich bestimmt am günstigsten sein.
Ansonsten könntest du bei der Versicherung deines Vaters vielleicht ein besonders gutes Angebot bekommen, weil ja bereits ein Familienmitglied dort ist. Da kann man bestimmt was schönes aushandeln...

Ansonsten auf jeden Fall mal im Internet die verschiedenen Vergleichsportale nutzen. Da bekommst realtiv schnell einen großen Überblick über die diversen Anbieter und deren Policen.

Ich bin ebenfalls über meine lieben Eltern versichert. War für mich als Fahranfänger einfach das beste. Sonst zahlt man schnell paar tausend Euro im Jahr...
Bin damals mit meinen Eltern in Speyer zu einem Berater gegangen: Kfz-Versicherung Speyer - FINANZRENNER SPEYER

Die haben uns dann ein gutes für uns maßgeschneidertes Angebot erstellt. Kannst bei denen auch eine Online-Beratung nutzen, falls du dich dafür vielleicht interessierst.

Also die Möglichkeiten:

  • Über Familie versichern
  • Versicherung deines Vaters anrufen und verhandeln
  • Angebote übers Internet vergleichen
  • Seriöse Beratung nutzen

Viel Erfolg und Spaß mit dem Auto ;)
 
C

carstart

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
3
Hallo Lars, je nachdem auf wie vielen Prozenten Du jetzt bei Deinem Vater fährst, besteht auch die Möglichkeit, dass die Prozente auf Dich umgeschrieben werden können, allerdings nur so viele Schadenfreiheitsjahre wie Du auch selbst schon erfahren konntest. In Deinem Fall also SF6, (6 Schadenfreihe Jahre). Ca. 55-60 Prozent. Genaueres kannst Du hier nachlesen: Kfz Versicherung fuer Fahranfaenger
Ansonsten gehst Du einfach zu einem Online Versicherungsvergleich wie Check24 etc. und lässt Dir den günstigsten Tarif für den GTI anzeigen.
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Hello,

ich glaube nicht, dass man dir hier deine Frage so ganz pauschal beantworten kann. Denn davon ist das einfach von zu vielen Faktoren abhängig und es spielen oft auch wirklich Kleinigkeiten hinein, an die man so als 0815-Autofahrer vielleicht gar nicht denken mag.

Aber vielleicht hilft dieser Artikel, damit du dir eine entsprechende Meinung über die richtige KFZ Versicherung bilden kann.

Ich bin schon lange Jahre Kunde bei der Hannover und sehr zufrieden.
 
Thema:

Welche KFZ Versicherung für Golf GTI?

Welche KFZ Versicherung für Golf GTI? - Ähnliche Themen

  • Welches Medikament?

    Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

    Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

    Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
  • Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?

    Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris. Welche KFZ-Versicherung ist hier am Besten geeignet??
  • Ähnliche Themen

    Oben