Welche Fahrradträger könnt ihr mit empfehlen? BMW

Diskutiere Welche Fahrradträger könnt ihr mit empfehlen? BMW im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger. Ich habe einen BWM X5 und benötige einen guten und stabilen Fahrradträger...
M

Malte Schulz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,


ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger. Ich habe einen BWM X5 und benötige einen guten und stabilen Fahrradträger der Platz für bis zu 4 Fahrräder bietet (also normale - keine E-Bikes)

Ich habe im Fahrradträger fürs Auto Test jetzt folgende Fahrradträger herausgefiltert.
Einmal den EUFAB 11514 hier
für 270€ circa

&

der Atera M3 Sport hier
Hier muss man beachten, dass ich hier noch eine Erweiterung kaufen muss um auf 4 Fahrräder aufrüsten zu können - im Preis ist so gesehen der EUFAB deutlich vorne. Jedoch ist für mich vor allem wichtig, dass der Träger stabil ist und auch nachhaltig ist und lange hält.


Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich derzeit echt etwas überfragt sind - vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

Lg Malte
 
S

sebastian84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
2
Hi,

also ich kann dir den Atera M3 Sport empfehlen, habe ihn mir auch für meinen Tiguan gekauft. Habe hier diesen Testbericht gelesen und wird auch dort empfohlen > Hier

Kann echt nur sagen Top Gerät, schnell und unkomplieziert montiert auf der Kupplung.

Lg Sebastian
 
M

Markus-Schrieb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
1
Hallo,

also ich fahre einen X1 und komme seit Jahren mit dem EUFAB 11514 vollkommen zurecht. Ist sehr stabil und hält fest. Ich habe mich wie du in diesem Fahrradträger Test informiert und da es dann doch mehr Fahrradträger gerade für die AHK gab, welche für weniger als 4 Personen geeignet waren habe ich mich dann eben für diesen hier entschieden. Mit dem Atera habe ich selber noch keine Erfahrungen machen dürfen, hörst sich jedoch auch solide an. Kommt halt drauf an, ob du noch extra neue Schienen besorgen willst..

Gruß Markus
 
J

JUdda

Gast
Owei, ich hätte niemals damit gerechnet, dass es so viele Seiten für Fahrradträger gibt. Naja, wenn sie das versprechen was sie halten, warum nicht.. Ich habe gute Erfahrungen mit der Seite Fahrradträger Test 2016: der umfassende Fahrradträger Vergleich! gemacht. Dort ist es so wie bei den vorherigen, dass verschiedene Fahrradträger getestet werden. Ach und wenn du ne Anhängerkupplung hast, kauf dir einen Heckträger!!
 
J

Julia D.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
5
Hey,

Der Preis ist für mich zweit rangig.:eek:

Die Sicherheit ist viel wichtiger, sprich das die Qualität und das Material stimmt.
Eurfab ist aufjedenfall in Ordnung, Thule, Atera und Uebler sind auch zu Empfehlen.

Ich habe dir mal ene Seite mit zahlreichen Informationen sowie, einer Liste der Kaufkriterien gesucht.

Hier: http://fahrradtraeger-anhaengerkupplung-tests.de/

Alles ziemlich ausfürlich und gut erklärt.

Ich habe ein Thule Träger bin zufrieden und kann es nur jedem ans Herz legen.

LG
 
U

Unregistriert

Gast
Ich kann dir auch kein Rad direkt empfehlen aber abhängig davon wie viel du radelst und wie weit dein Weg zur Arbeit ist kannst du eventuell mal schauen ob du dir vielleicht auch ein Dienstrad leasen kannst. Das klingt erst mal ungewöhnlich aber ich habe letztens gelesen, dass man das durch eine Gesetzesänderung jetzt machen kann und damit echt Geld sparen kann. Du kannst zum Beispiel mal unter www.leasing-ebike.de schauen. Das ist halt schon eine richtig gute Sache. Man tut was für die Umwelt, treibt Sport und spart nebenbei auch noch Geld! Was will man mehr ;)

Fröhliches Radeln :)
 
Thema:

Welche Fahrradträger könnt ihr mit empfehlen? BMW

Welche Fahrradträger könnt ihr mit empfehlen? BMW - Ähnliche Themen

  • Welches Medikament?

    Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
  • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

    Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Welche Art von Fahrradträger für mein E-Bike?

    Welche Art von Fahrradträger für mein E-Bike?: Hallöchen! Ich habe mir jetzt vor ein paar Wochen ein E-Bike gekauft und muss schon sagen, dass ich davon schwer begeistert bin. Mit dem...
  • Welcher Fahrradträger ist der Richtige für mich?

    Welcher Fahrradträger ist der Richtige für mich?: Hallo zusammen, suche auf einen Fahrradträger für meine geplante Reise. Wo kann ich den besten finden? Was sagt ihr über diese Webseite dazu?
  • Welches Nummernschild muss an meinen Fahrradträger?

    Welches Nummernschild muss an meinen Fahrradträger?: Ich habe 2 Autos, beide sind auf mich zugelassen. Wenn wir mit unseren Rädern in den Urlaub wollen, habe ich einen Fahrradträger. Brauche ich dann...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Medikament?

      Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
    • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

      Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
    • Welche Art von Fahrradträger für mein E-Bike?

      Welche Art von Fahrradträger für mein E-Bike?: Hallöchen! Ich habe mir jetzt vor ein paar Wochen ein E-Bike gekauft und muss schon sagen, dass ich davon schwer begeistert bin. Mit dem...
    • Welcher Fahrradträger ist der Richtige für mich?

      Welcher Fahrradträger ist der Richtige für mich?: Hallo zusammen, suche auf einen Fahrradträger für meine geplante Reise. Wo kann ich den besten finden? Was sagt ihr über diese Webseite dazu?
    • Welches Nummernschild muss an meinen Fahrradträger?

      Welches Nummernschild muss an meinen Fahrradträger?: Ich habe 2 Autos, beide sind auf mich zugelassen. Wenn wir mit unseren Rädern in den Urlaub wollen, habe ich einen Fahrradträger. Brauche ich dann...
    Oben