Weisser Qualm selbst bei warmen Motor

Diskutiere Weisser Qualm selbst bei warmen Motor im Nissan Almera Tino V10 Forum Forum im Bereich Nissan Almera Forum; Guten Morgen, ich befürchte das etwas mit meinem Almera Tino nicht stimmt. Es ist ein Benziner und er qualmt von hinten her weiss. Ansich nichts...
D

Duzipog

Gast
Guten Morgen,

ich befürchte das etwas mit meinem Almera Tino nicht stimmt. Es ist ein Benziner und er qualmt von hinten her weiss. Ansich nichts ungewöhnliches, das machen alle Autos im Winter wenn es kalt ist. Bei mir ist es jedoch sehr viel weiss und vor allem auch dann wenn der Motor schon warm ist. Ich fahre 30 km zur Arbeit und selbst die letzten 2-3 Kilometer ist das so. Was genau kann das denn sein und wie gefährlich wird das für den Motor?
 
U

Unregistriert

Gast
Ist weisser Qualm nicht Öl? Oder hab ich da was falsch im Kopf?
 
U

Unregistriert

Gast
also es is auf kein fall öl denn sonst wäre der qualm schwarz eigendlich is weißer qualm normal ich war ja bis vor ein parr wochen noch in der fahrschule und fahre auch ein nissan almera tino
mfg markus z
 
S

Schakastar

Gast
Hallo habe das selbe problem. Almera tino v10 Bj 2005 116 ps Benzin , 124500 gelaufen seit 2005 Gasanlage von prins verbaut .
Kompression bei 12 kg pro Zylinder, auslesen hat nix ergeben Luftfilteranlage , Wasser unauffällig. Lediglich Öl scheint er sich zu gönnen . Nicht immer aber beim anfahren weiss blauer Qualm. Motor unauffällig ruhiger lauf etc .zylinderkopfdichtung neu . Im schiebebetrieb kein qualm demnach keine Ventilschaft Dichtung. Motor nicht Öl verschmiert kat neu .Gasanlage würde auch erst gewartet. Hmmm ?
 
Thema:

Weisser Qualm selbst bei warmen Motor

Sucheingaben

nissan almera raucht

,

https://www.autoexperience.de/threads/weisser-qualm-selbst-bei-warmen-motor.15169/

,

auto qualmt weiß nissan almera

,
nissan almera springt im warmen motor schlecht an
, almera weisser rauch, nissan almera tino kwalmt, laguna 2 weißer qualm, nissan almera tino kommt weise rauch, nissan almera tino weisser rauch, laguna 2 weisser qualm , almera qualmt weiß, nissan almera tino startprobleme auch bei warmen motor, nissa almer rauch aus dem auspuff, weißer qualm aus dem auspuff beim anfahren nach stop, Citroen saxo qualmt, auto qualmt aus dem aupuff auch bei warmen Motor, weißer qualmt laguna 2, nissan almera benzin raucht schwarz, nissan almera 2 2 qualmt, renault laguna weißer rauch, nissan almera tino benziner qualmt schwarz, nissan almera tino qualmt, renault laguna motor weisser rauch, nissan almera tino benziner russt, weißer rauch bei warmen motor

Weisser Qualm selbst bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  • 230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm

    230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm: Hey, ich hab neuerdings ein sehr sehr starker qualmen sowie sehr schweres anspringen vom Motor. Der qualm ist schwarz, grau und sehr viel!! Nach...
  • Micra cr14 Motor qualmt sehr stark

    Micra cr14 Motor qualmt sehr stark: Hallo miteinander, Hat jemand vielleicht auch die erfahhrunggemacht mit starken Rauchentwicklung obwohl ZKD ventilschaftdichtungen erneuert...
  • starker weißblauer qualm aus auspuff

    starker weißblauer qualm aus auspuff: ich qualm die ganze stadt zu mit weißblauen qualm aus auspuff und stinkt nach verbrannten öl. im kalten und warmen zustand.es ist ein benziner...
  • viel weisser qualm bei kaltstart

    viel weisser qualm bei kaltstart: hallo, mein stilo macht mir zur zeit etwas sorgen. wenn ich ihn kalt starte dann qualmt es ca. 5 minuten lang sehr weiss aus dem auspuffrohr...
  • vibrationen ab 2000 u/min, weisser qualm aus dem auspuff

    vibrationen ab 2000 u/min, weisser qualm aus dem auspuff: hallo, habe mit meinem Mazda mpv bj. 2000 folgendes problem: wenn das fahrzeug gestartet wird kommt nach ca. 10 sek. weisser qualm aus dem auspuff...
  • Ähnliche Themen

    • 230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm

      230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm: Hey, ich hab neuerdings ein sehr sehr starker qualmen sowie sehr schweres anspringen vom Motor. Der qualm ist schwarz, grau und sehr viel!! Nach...
    • Micra cr14 Motor qualmt sehr stark

      Micra cr14 Motor qualmt sehr stark: Hallo miteinander, Hat jemand vielleicht auch die erfahhrunggemacht mit starken Rauchentwicklung obwohl ZKD ventilschaftdichtungen erneuert...
    • starker weißblauer qualm aus auspuff

      starker weißblauer qualm aus auspuff: ich qualm die ganze stadt zu mit weißblauen qualm aus auspuff und stinkt nach verbrannten öl. im kalten und warmen zustand.es ist ein benziner...
    • viel weisser qualm bei kaltstart

      viel weisser qualm bei kaltstart: hallo, mein stilo macht mir zur zeit etwas sorgen. wenn ich ihn kalt starte dann qualmt es ca. 5 minuten lang sehr weiss aus dem auspuffrohr...
    • vibrationen ab 2000 u/min, weisser qualm aus dem auspuff

      vibrationen ab 2000 u/min, weisser qualm aus dem auspuff: hallo, habe mit meinem Mazda mpv bj. 2000 folgendes problem: wenn das fahrzeug gestartet wird kommt nach ca. 10 sek. weisser qualm aus dem auspuff...
    Oben