Wechsel der Sicherung klappt nicht

Diskutiere Wechsel der Sicherung klappt nicht im Toyota Corolla Forum Forum im Bereich Toyota Forum; Hallo, weiß vielleicht jemand, ob es beim Wechsel der 100 A Sicherung was zu beachten gibt? Durch einen Kurzschluss bei der Starthilfe (der...
D

Drupus

Gast
Hallo,
weiß vielleicht jemand, ob es beim Wechsel der 100 A Sicherung was zu beachten gibt?
Durch einen Kurzschluss bei der Starthilfe (der Schlaumeier hatte die Kabel falsch gepolt) ist die 100 A Sicherung (nicht eine der kleinen, sondern die große Kastensicherung) durchgeknallt und jetzt funktioniert die ganze Elektrik nicht mehr. Habe mir auch schon eine neue Sicherung bei Toyota besorgt und wollte sie jetzt wechseln, aber die alte Sicherung geht einfach nicht raus. Die sitzt bombenfest, Zange, Schraubenzieher helfen auch nicht. Sie ist einfach nicht rauszukriegen. Wollte jetzt nicht allzuviel Gewalt anwenden, sonst bricht da noch was anderes ab.

Gibt es da einen Trick oder muss man die wirklich mit Gewalt rausziehen??? Im Handbuch steht leider auch nichts.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Wechsel der Sicherung ist nicht so einfach, diese 100 A Kasten-Sicherung (und auch die 50 A) sind nämlich geschraubt.
Da muss man den ganzen Sicherungskasten abmontieren und dann die Halterung der Kastensicherungen abschieben und die Sicherung abschrauben.
Ist ne Fummelarbeit und nur was für geschickte Leien. Wenn du keine Routine damit hast, lieber in der Werkstatt machen lassen.
 
Thema:

Wechsel der Sicherung klappt nicht

Sucheingaben

toyota corolla e11 sicherungen

,

toyota corolla sicherungen

,

http://www.autoexperience.de/toyota-corolla-forum/7336-wechsel-sicherung-klappt.html

,
Autosicherungen wechseln
, sicherung auto wechseln, sicherung wechseln, toyota corolla sicherungsbelegung, toyota corolla e11 sicherungskasten, auto sicherung wechseln, sicherungskasten toyota corolla, corolla E11 Benzinpumpe, toyota sicherung wechseln, Mazda 100 A Sicherung, sicherungen wechseln auto, toyota corolla sicherungskasten, corolla e11 sicherungskasten, toyota corolla sicherung, toyota 100 ampere sicherung wechseln, sicherungen toyota corolla, toyota corolla e11 sicherung, toyota 100A sicherung, sicherungsbelegung toyota corolla, wie wird die geschraubte 100 ampere sicherung vom toyota corolla gewechselt, bei meinem auto ist die hauptsicherung 100 a, corolla sicherungen wechseln

Wechsel der Sicherung klappt nicht - Ähnliche Themen

  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!

    Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!: Selbst ist der Schrauber: DIY-Ölwechsel für dein Fahrzeug Wenn es um die Wartung eines Fahrzeugs geht, gibt es bestimmte Aufgaben, die von...
  • Volvo V40 Bj. 2003 Zündschloss/ Schliesszylinder wechseln

    Volvo V40 Bj. 2003 Zündschloss/ Schliesszylinder wechseln: Moin, mir ist bei meinem Zündschloss der mitnehmer abgebrochen ( fragt nicht wie das passiert ist. ) Nun muß ich den Zylinder wechseln.... Einen...
  • Zylinderkopfdichtung wechseln

    Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo, ich möchte bei meinem NC 1.8 die Zylinderkopfdichtung wechseln. Ich finde im Netz jedoch keine Liste mit den Anzugsdrehmomenten. Hat jemand...
  • Sicherung brennt beim wechseln gleich wieder durch.

    Sicherung brennt beim wechseln gleich wieder durch.: Bei meinem Antara geht das Rückfahrlicht (Rückfahrscheinwerfer) nicht mehr.Ich war bei meiner Werkstatt, doch die konnten mir auch erst mal nicht...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Toyota Corolla E10, Toyota Corolla E11, Toyota Corolla E12, E13, Toyota Corolla E14, E15, Toyota Corolla Verso, Toyota Corolla E170, Toyota Corolla E210
    Oben