Wasserpumpe oder Duchtung defekt

Diskutiere Wasserpumpe oder Duchtung defekt im Renault Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo, wir haben einen Renault Megane Grandtour 1.6 16V Baujahr 1999. Seit einer Woche fehlt täglich ca. 0,5 Liter Kühlwasser bei ungefähr 50 km...
T

tschirn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
1
Hallo, wir haben einen Renault Megane Grandtour 1.6 16V Baujahr 1999. Seit einer Woche fehlt täglich ca. 0,5 Liter Kühlwasser bei ungefähr 50 km zurück gelegter Strecke. Heute habe unter der Wasserpumpe ein wenig Wasser am Mototblock stehen sehen. Wer hat Erfahrung mit so einer Situation? Ich wüßte gern, wie wahrscheinlich es ist, dass es nur die Dichtung ist. Ich wäre auch dankbar für Ratschläge über das vorgehen beim Wechsel. Da wir nicht wissen ob der Zahnriemen schon einmal gewechselt wurde, würde ich gern den Zahnriemen dabei gleich mit wechseln.:confused:
 
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Guten Tag,

leider kenne ich mich auch nicht so genau mit der Technik aus, jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass das Problem wirklich nur mit einem Leck in der Dichtung zu tun hat. Du kannst ja mal probieren auf der Webseite ein passendes Dichtstoffmittel zu kaufen und es zu versuchen.

Wenn danach kein Wasser mehr steht, dann war es die Dichtung. Die Anschaffung ist ja jetz auch nicht so teuer, dass es keinen Versuch wert wäre.
 
Thema:

Wasserpumpe oder Duchtung defekt

Sucheingaben

renault kangoo wasserpumpe defekt qualt das auto

Wasserpumpe oder Duchtung defekt - Ähnliche Themen

  • Waschwasserpumpe Kia Ceed SW Baujahr 2008

    Waschwasserpumpe Kia Ceed SW Baujahr 2008: Hallo, Ich bin zu Gast in diesem Forum und bin nicht vom Fach. Ich fahre einen Kia Ceed SW Baujahr 2008. Mein Problem: Meine...
  • Video: Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe am 1.6l 16V

    Video: Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe am 1.6l 16V: Hallo, das Video zeigt den Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe an einem Peugeot 206cc mit der 1.6l DOHC Maschine mit 16 Ventilen. Peugeot /...
  • Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Wie erneuere ich die Wasserpumpe am P10 Bj. 1994 und wo genau sitzt diese, links über dem Ölfilter oder ist es die Pumpe in der Mitte. MfG.Klaus
  • Wischwasserpumpe Ford StreetKa läuft nicht

    Wischwasserpumpe Ford StreetKa läuft nicht: Guten Morgen und frohe Weihnachten. Ich hoffe jemand kann mir noch am heutigen Tag helfen, da meine Tochter mit dem Auto bereits Morgen wieder...
  • Zylinderkopfdichtung gewechselt ink. Zahnriehmen und Wasserpumpe Motor nagelt laut

    Zylinderkopfdichtung gewechselt ink. Zahnriehmen und Wasserpumpe Motor nagelt laut: Hallo zusammen, am 24.09.2012 habe ich mein Citroen Saxo 1.1 Bj. 2002 in die Werkstatt gefahren weil er etwas stärker als sonst geölt hat ;) Die...
  • Ähnliche Themen

    • Waschwasserpumpe Kia Ceed SW Baujahr 2008

      Waschwasserpumpe Kia Ceed SW Baujahr 2008: Hallo, Ich bin zu Gast in diesem Forum und bin nicht vom Fach. Ich fahre einen Kia Ceed SW Baujahr 2008. Mein Problem: Meine...
    • Video: Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe am 1.6l 16V

      Video: Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe am 1.6l 16V: Hallo, das Video zeigt den Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe an einem Peugeot 206cc mit der 1.6l DOHC Maschine mit 16 Ventilen. Peugeot /...
    • Wasserpumpe

      Wasserpumpe: Wie erneuere ich die Wasserpumpe am P10 Bj. 1994 und wo genau sitzt diese, links über dem Ölfilter oder ist es die Pumpe in der Mitte. MfG.Klaus
    • Wischwasserpumpe Ford StreetKa läuft nicht

      Wischwasserpumpe Ford StreetKa läuft nicht: Guten Morgen und frohe Weihnachten. Ich hoffe jemand kann mir noch am heutigen Tag helfen, da meine Tochter mit dem Auto bereits Morgen wieder...
    • Zylinderkopfdichtung gewechselt ink. Zahnriehmen und Wasserpumpe Motor nagelt laut

      Zylinderkopfdichtung gewechselt ink. Zahnriehmen und Wasserpumpe Motor nagelt laut: Hallo zusammen, am 24.09.2012 habe ich mein Citroen Saxo 1.1 Bj. 2002 in die Werkstatt gefahren weil er etwas stärker als sonst geölt hat ;) Die...
    Tipps & Tricks für Renault Alpine A110, Renault Alaskan, Renault Alpine A610, Renault Captur, Renault Avantime, Renault Clio, Renault Espace, Renault Fluence, Renault Kadjar, Renault Fuego 136, RA, Renault Kangoo, Renault Koleos, Renault Laguna, Renault Latitude, Renault Logan, Renault Master, Renault Megane, Renault Modus, Renault Rapid Kasten F40, G40, Renault R5, Renault Safrane, Renault Scenic, Renault Sport Spider, Renault Talisman, Renault Trafic, Renault Twingo, Renault Twizy, Renault Vel Satis, Renault Wind, Renault Zoe, Renault 19, Renault News
    Oben