Wasser im Fußraum

Diskutiere Wasser im Fußraum im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Habe das Problem das vorne und hinten links und rechts der Teppich im Fußraum feucht ist richtig nass. Die Scheibe ist auch ein wenig undicht aber...
M

michcomp3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
3
Habe das Problem das vorne und hinten links und rechts der Teppich im Fußraum feucht ist richtig nass.
Die Scheibe ist auch ein wenig undicht aber ich glaube nicht das so viel nässe von dort kommt, weil der hinteren Fußraum ist einwenig höher wie der vordere. Ich bin ratlos was kann das sein???
 
2

2LSaxo

Gast
probiere folgendes..guck mal unten an den pedalen, wo der teppich anfängt..da stopf mal zewa wix und weg tuch rein..komplett! Dann in die waschanlage wasser auf die scheibe, vorallem wo sie undicht ist..wenn die tücher nass werden, kannste dir selber denken, was es ist..oft genügt eine undichte stelle für nassen teppich..wenns mal erst paar std. regnet!
 
J

jumper21

Gast
Das Problem kenn ich auch, hatte letzten winter auch wasser im fußraum (beifahrerseite) unddzwar soviel das da richtig ne 1-2 cm tiefe pfütze unterm teppich hatte....
Hab allerdings noch nicht raus gefunden woran ers lag da es nirgendwo undicht ist

Lg
 
U

Unregistriert

Gast
Es gibt eine weitere Lösung

Hallo zusammen,

hatte vor kurzem auch das Problem gehabt und mit meinem Vater bei seinem 106 wie wild gesucht. Es war letztlich eine kleine undichte Stellen rechts und links bei den Abflüssen der Windschutzscheibe. Diese führen das Wasser in die voderen Radkasten ab. Genau an diesen Abflusslöchern an der unteren Seite kommen zwei Bleche aneinander und zwischen diesen Blechen floss das Wasser in den Innenraum.
Einwenig trocken lassen, die Flächen mit Spiritus oder Verdünner etwas sauber machen und KFZ-Dichtmasse abdichten. Schon freut man sich über einen dichten Innenraum und trockene Füße.

Hoffe geholfen gehabt zu haben.
 
U

Unregistriert

Gast
aber klappt das denn auch beim saxo? bei euch war das ja ein 106.

ich hab die stelle noch nicht gefunden werde aber mal schauen ob es da auch reinkommt.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo!

habe eventuell den Leck gefunden für Wasser im Fussraum auf der Beifahrerseite:

Die Antenne. Eventuell wird Dichtring porös. Das Wasser läuft von Dort in die Leseleuchte und dann komischerweise nur rechts in der Innenverkleidung über die A-Säule (unsichtbar) herunter unter den Teppich. Deshalb auch manchmal Wasser im hinteren Fussraum, weil es unter dem Teppich läuft. Jedenfalls hab ich die Antenne rundherum mit Silikon gedichtet, nicht abgebaut, kann man ggf auch machen; seitdem nur Restwasser. Kann aber *noch* mehr Gründe haben.....viel Glück Euch! Martin
 
U

Unregistriert

Gast
hallo, habe eine citröen c4 piccasso bj. juni 2008. immer wenn es länger geregnet hat, habe ich das wasser in den vordertüren pletschern gehört, das ist ca. 1 jahr her als das anfing. und heute dann stand eine 3 cm tiefe pfütze in meinem auto. geht dieser schaden nun noch übers autohaus oder muss ich selbst dafür aufkommen? und wenn ja, wie kann ich herausfinden woher genau das wasser kommt und wie kann ich diesen schaden beheben?
 
T

TropicalStar

Gast
Wie lang hast das Auto schon? Wenn du noch Garantie hast würd ich es versuchen. Wenn nicht wird sich das Autohaus sicher quer stellen. Musst mal suchen ob dir am Dach was auffällt wo es reinlaufen könnte oder vorne oben an der Windschutzscheibe. Und schau auch mal wo genau das Wasser denn in den Wagen reinläuft, wo es tropft.
 
U

Unregistriert

Gast
Wenn Wasser in den Türen steht sind die Löcher unten an den Türen verstopft. Die sind dort extra weil immer etwas Wasser an den Fensterdichtungen rein läuft. Einfach msl unter der Tür schauen die Löcher müssten ziemlich weit außen sein damit das Wasser nicht in den Fussraum läuft sondern auf den Schweller.

Ich hoffe geholfen zu haben.
 
Thema:

Wasser im Fußraum

Sucheingaben

wasser im auto

,

peugeot 106 wasser im fußraum

,

fussraum nass

,
Fußraum nass
, citroen saxo wasser fußraum, citroen c4 picasso wasser fußraum, citroen c4 wasser im fussraum, Nissan Micra wasser im Fußraum, citroen saxo wasser im Fußraum, http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/8256-wasser-fussraum.html, Wasser im Auto Fußraum, auto fußraum nass, nasser fußraum auto, citroen c4 Wasser im Kofferraum, nasser fussraum, wasser im innenraum auto, wasser beifahrerseite, nässe im fußraum, auto wasser im fußraum, nissan micra cc wassereintritt, peugeot 106 wasser im innenraum, mein auto undicht wasser beifahrerseite, Wasser im Fußraum Citroen, wasser im autoinnenraum, fußraum feucht

Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  • Citroen C4 Wasser im Fußraum

    Citroen C4 Wasser im Fußraum: Citroen C4 Wasser im Fußraum
  • Blankes Wasser im Fußraum Fahrerseite

    Blankes Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo zusammen, meine Frau hat den Wagen nun seit etwas mehr wie 14 Tagen, und nun nach dem starken Regen, steht nun das Wasser im Fahrerfussraum...
  • Wasser im Fußraum !

    Wasser im Fußraum !: Hallo zusammen! Bei meinem Saxo Bj.2000,ist ständig der Fußraum auf der Fahrerseite naß. Das Problem muß aber von oben kommen denn selbst wenn...
  • DOBLO BJ 2002 gerde angeschaft Kühlwasser in Fußräumen

    DOBLO BJ 2002 gerde angeschaft Kühlwasser in Fußräumen: Hallo zusammen, habe mir vor ein par Wochen einen doblo Diesel (74kw) Bj 20o2 zugelegt nutze ihn ausschließlich für Kurzstrecken ( handwerker...
  • Wasser im Beifahrerfußraum bei Nutzung der Klimaanlage

    Wasser im Beifahrerfußraum bei Nutzung der Klimaanlage: wenn ich die Klimaanlage bei großer Hitze betätige ist im Beifahrerfußraum Kondenzwasser woran kannes liegen
  • Ähnliche Themen

    Oben