Waschmaschine mit Trockner

Diskutiere Waschmaschine mit Trockner im Off-Topic Forum im Bereich Community; Um Platz zu sparen, soll meine Waschmaschine gleich einen eingebauten Trockner haben. Wo bekomme ich so etwas her?
R

roberthoover

Benutzer
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
76
Um Platz zu sparen, soll meine Waschmaschine gleich einen eingebauten Trockner haben. Wo bekomme ich so etwas her?
 
S

sebastianfuerst

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
107
Es dürfte eigentlich niemanden mehr überraschen, dass die meisten aktuellen Waschmaschinen bereits einen Trockner beinhalten. Vielleicht würde es dir helfen, einen Internetseite mit Testberichten zu checken und dich dort nach den besten Modellen umzusehen. Du wirst staunen, wie groß die Auswahl ist.
 
G

glavati

Benutzer
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
40
Hi,

also ich würde mir überlegen ob sich die Anschaffung eines Kombigeräts lohnt. Da wir selbst das Thema vor kurzem hatten, bin ich der Meinung das 2 getrennte Geräte immer noch besser sind als ein Waschtrockner. Meisten hat das Kombigerät auch eine schlechtere Klasse.

Da stellt sich die Frage wie viele Personen in den Haushalt wohnen, ob sich der Kauf eines solchen Geräts auch lohnt. Mich würde es stören, wenn ich z. B. warten müsste, bis ich die nächste Trommel waschen könnte. Bei zwei getrennten Geräten kann, man ohne Verzögerung gleich nachlegen, während eine Ladung getrocknet wird, kann man die andere schon waschen.

Platzmangel ist ein Argument, aber es gibt auch die Möglichkeit die Geräte übereinander zu stapeln, aber du kennst besser deine Wohnung als wir alle und kannst beurteilen, ob ein Kombi da eher passt.

Wenn es ein Waschtrockner werden soll, ist es hilfreich zu verschiedene Modelle und Marken zu vergleichen und zu sehen, ob sie deinen Anforderungen gerecht werden. Als erste Orientierung und sehr hilfreich ist so ein Testbericht: Quelle entfernt. Die Frage ist wie viel man bereit aus zu geben, dem Hersteller mit der Aufschrift Miele wird Langlebigkeit nachgesagt, einigen Erfahrungsberichten zur Folge, schaffen diese Geräte auch bis 20 Jahre in Leben zu, bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

deiters

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
5
Das Risiko ist ja einfach, dass wenn die Kombimaschine kaputt geht, du gleich beides neu kaufen musst. Von daher würd ich auch beides einzeln holen und wenn der Platz nicht ausreicht die Maschinen übereinander setzen.
 
Thema:

Waschmaschine mit Trockner

Waschmaschine mit Trockner - Ähnliche Themen

  • Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt

    Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt: Kann man nachträglich den o.g. Memory Effekt nachrüsten? Mit freundlichem Gruß Midelfa
  • Großer Heckspoiler mit ABE

    Großer Heckspoiler mit ABE: Guten Abend Ich suche momentan einen größeren Heckspoiler mit einer ABE, finde jedoch nur kleinere Entenschwänze. Hat wer eine Idee oder sonstiges...
  • Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton

    Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton: Hallo, ich habe das gute Stück gebraucht gekauft. Der Blinker macht beim Blinken ein piependes Geräusch, was mich ziemlich nervt. In der...
  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben