Was wird CNG Up denn kosten?

Diskutiere Was wird CNG Up denn kosten? im VW Up Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallöchen an alle, soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab soll im Juli 2012 schon die CNG-Variante des Up auf den Markt kommen. Aber trotzdem...
F

Fraund

Gast
Hallöchen an alle,

soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab soll im Juli 2012 schon die CNG-Variante des Up auf den Markt kommen. Aber trotzdem finde ich nichts zu irgendwelchen Preisen. Hat einer von euch schon etwas rausbekommen, wie teuer die Gasversion denn werden wird?
 
U

Unregistriert

Gast
was ist eigentlich der unterschied zwischen cng und autogas? was ist von beiden besser? würde mir auch gern einen gas up kaufen.
 
A

Allfalfa

Gast
CNG ist komprimiertes Erdgas während LPG (Autogas) im Grunde aus Butan/Propan besteht. Frag mich jetzt aber nicht, welches wirtschaftlicher ist. CNG soll wohl einen etwas höheren Verbrauch haben, dafür ist LPG günstiger beim Tanken (oder so).
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Forum,
Ich kann aus eigener Erfahrung mit meinem Seat Arosa seit 150.000 Km auf Erdgas umgebaut!
Erdgas als Alternative nur empfehlen- da ich auch ein LPG (Autogas) Fahrzeug habe kann ich zum Vergleich
folgendes Mitteilen:
CNG: etwas geringere Reichweite da in den Tank 200 Bar reingepresst werden müssen
Treibstoffkosten: Geringer als LPG da in KG abgerechnet wird 1 Kg Erdgas etwa 1,2- 1,5 l Benzin,
Umweltbilanz: sauberer als LPG
Umbaukosten: etwa das doppelte von LPG ( ca. 2500.-€)
LPG: gleiche Reichweite wie bei Benzin im Tank werden max. 6 -8 Bar reingepresst,
Treibstoffkosten: etwa 20% Mehrverbrauch als bei Benzin
Umweltbilanz: sauberer als Benzin
Umbaukosten: etwa 1300.-€

Mein Tipp: Für Vielfahrer lohnt sich CNG mehr als LPG
 
A

Allfalfa

Gast
Künstlich hergestellt? Das klingt gut. Fragt sich nur ob sich die Herstellung wirklich lohnt. Bzgl. der aufzuwendenden Energie.
 
Thema:

Was wird CNG Up denn kosten?

Sucheingaben

up cng

,

cng up

,

up cng preis

,
cng preis 2012
, vw up cng bestellbar, cng up preis, up! cng, vw up mit autogas, volkswagen up cng, preis up cng, vw up cng preis, cng preis, preis vw up cng, cng preise 2012, cng up!, up cng preise, vw up lpg kaufen, audi lpg-gas kaufen, vw up lpg, vw up lpg gas, cng vw up, preis 2012 cng, vw up cng, vw up! lpg, cng-up

Was wird CNG Up denn kosten? - Ähnliche Themen

  • CL: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    CL: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu CL: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • X4: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    X4: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu X4: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • i: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    i: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu i: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • SLC: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    SLC: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu SLC: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • GLS: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    GLS: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu GLS: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben