Was muß neu bei 113000 KM

Diskutiere Was muß neu bei 113000 KM im Opel Kadett Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hallo der Astra von meine kleinen hat jetzt 113000 KM drauf was muss ich mal erneuern also Kundendienstmäßig was muss nachgeschaut werden und so?
I

imported_Klaus

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
41
Hallo

der Astra von meine kleinen hat jetzt 113000 KM drauf was muss ich mal erneuern also Kundendienstmäßig was muss nachgeschaut werden und so?
 
O

ofp

Benutzer
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
51
Hallo Klaus,

das kommt natürlich immer drauf an, wie alt das Auto ist und wie es bisher gepflegt wurde, welche Teile wurden in letzter Zeit erneuert etc.

Also leg mal los :)

Gruß
Sascha
 
I

imported_Klaus

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
41
@ofp

eigentlich hat bis jetzt meine kleine nur immer Ölwechsel alle 10.000 km und die Kerzen und eine neue Batterie ist auch drin nun weiß ich nicht genau aber glaube die Bremsen wurden auch schon gemacht, ab und zu war mal eine Lampe defekt aber mehr haben wir nicht gemacht da man eigentlich sagt das ab 100.000 km einige sachen neu machen muss würde ich gerne wissen was

den Astra haben wir am 05.09.1999 gekauft
 
K

Kfz_Autoteile

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
8
ACHTUNG

Wenn der Zahnrippenrimen reisst ist der ganze Motor kaputt

Und das ist ärgerlich :baby:
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Original von Kfz_Autoteile
ACHTUNG

Wenn der Zahnrippenrimen reisst ist der ganze Motor kaputt

Und das ist ärgerlich :baby:
Nein, nicht unbedingt. Kommt auf den Motor an, ob er ein Freiläufer ist oder nicht.
 
M

mjs-tuning

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
7
genau so ist es sogesehen kann man sagen , das 1,2 und 1,4 er leider keine freiläufer sind...... hatte auch mal sone motoren.... zahnriemen wechseln ist relativ einfach.... oben eine kerbe ( nockenwellenrad) und unten eine( kurbelwelle ) die oben muss nach oben die unten nach unten spannrolle hat auch nen pfeil wo sie stehen muss und naja die werkstätten nehmen es zwar meist nicht so genau, aber die zündung ( wenn noch zündverteiler vorhanden ist ) muss man dann noch ein wenig nachstellen.
 
M

mjs-tuning

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
7
breflü. alle 2 jahre und die bre.schläuche alle 4 jahre
 
D

dansch12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
132
einfach mal in die werkstadt fahren und alles überprüfen lassen
 
S

Slater

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
64
denke nicht das es sich lohnt so ein alten wagen direkt zum händler zu bringen da bezahlst ja bald mehr wie der wagen wert ist
 
B

bastie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
17
Original von Slater
denke nicht das es sich lohnt so ein alten wagen direkt zum händler zu bringen da bezahlst ja bald mehr wie der wagen wert ist
du willst jetzt sagen, dass er für eine normale inspektion mit geringeren reparaturen mehr bezahlt, als ein 99er astra mit 113tkm wert ist? :) ja nee is klar:D

wie einige bereits gesagt haben: was für ein motor ist es?
ist der motor verölt?

ggf. mal gucken, wie weit die kupplung abgenutzt ist, evtl. wapu neu, keil- und zahnriemen neu, bremsen + scheiben mal angucken, kühlflüssigkeit testen, bremsflüssigkeit wechseln, ölwechsel, mal unterboden nach rost absuchen und ggf. neuen unterbodenschutz auftragen
 
Thema:

Was muß neu bei 113000 KM

Was muß neu bei 113000 KM - Ähnliche Themen

  • Ich muss in sehr kurzer Zeit etwas Geld verdienen

    Ich muss in sehr kurzer Zeit etwas Geld verdienen: Hallo zusammen. Ich muss in sehr kurzer Zeit etwas Geld verdienen. Ich habe von einer Uhr geträumt und jetzt ist die letzte übrig. Was kann ich tun?
  • Was muss man bei der Poolpflege beachten?

    Was muss man bei der Poolpflege beachten?: Hallo, ich wollte mal fragen, was man alles bei der Poolpflege beachten muss und welche Hilfsmittel man dort normalerweise benötigt?? Wir sind am...
  • Mustang: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Mustang: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Mustang: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Neue Felgen für Audi Q3 auf was muss ich achten ?

    Neue Felgen für Audi Q3 auf was muss ich achten ?: Moin, für meinen Q3 soll es nun neue Felgen geben, ein paar Sportliche. Aber auf was muss ich denn da achten bei der Felgengrösse? Die von Audi...
  • Xantia X2 Zahnriemen gerissen > was muss erneuert werden?

    Xantia X2 Zahnriemen gerissen > was muss erneuert werden?: Xantia X2 Zahnriemen gerissen > was muss erneuert werden? Hallo an alle, bei meinem Xantia ist der Zahnriemen bei ca. 175.000 Km...
  • Ähnliche Themen

    Oben