Was macht ihr gegen Marder, die Kabel anfressen?

Diskutiere Was macht ihr gegen Marder, die Kabel anfressen? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Habe gerade wieder das Problem an meinem Auto. Kennt ihr eine gute Lösung?
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
121
Habe gerade wieder das Problem an meinem Auto. Kennt ihr eine gute Lösung?
 
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Hey zonder,

ich glaube, dass da jeder auf ein anderes Zaubermittel schwört. Der eine legt sich kleine Säckchen mit Hunde- oder Katzenhaaren in den Motorraum während der andere Ultraschallgeräte oder ähnlichen technischen Beistand heran zieht. In meinen Augen ist der Motorraum jedoch erst dann wirklich Mardersicher, wenn dieser keine Chance hat dort ran zu kommen. Vor allem wenn man öfter mit diesem Problem zu kämpfen hat, sollte man über eine Art Schutzzaun/Schutzblech nachdenken, welches den Motorraum schützt. Das kostet natürlich erstmal, rechnet sich aber mit Sicherheit auf Dauer. Vielleicht eignet sich dafür ja so etwas: RMIG Lochbleche - RMIG !? Dort hat man sogar die Möglichkeit individuelle Formen herstellen zu lassen.
Also nur so als Idee ;)
 
Thema:

Was macht ihr gegen Marder, die Kabel anfressen?

Was macht ihr gegen Marder, die Kabel anfressen? - Ähnliche Themen

  • Was macht ihr mit kaputten Reifen?

    Was macht ihr mit kaputten Reifen?: Hallo Leute. Ich hatte vor etwa 1 Woche nun eine Reifenpanne und wollte mir schon neue Reifen kaufen, da meinte dann aber ein Bekannter, dass man...
  • CL: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    CL: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu CL: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • X4: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    X4: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu X4: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • i: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    i: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu i: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • SLC: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    SLC: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu SLC: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben