Was machen mit alten Autobatterien?

Diskutiere Was machen mit alten Autobatterien? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Grüßt euch! Ich helfe momentan einem Freund das Haus seines verstorbenen Vaters auszuräumen. Der gute Herr war ein Sammler, hat alles gehortet was...
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
67
Grüßt euch!
Ich helfe momentan einem Freund das Haus seines verstorbenen Vaters auszuräumen. Der gute Herr war ein Sammler, hat alles gehortet was er in die Finger bekam. Das meiste ist natürlich wertloser Schrott, aber ein paar Sachen sind in Ordnung. Nun sind wir in der Garage auf jede Menge Schrott gestoßen, aber auch auf einige alte Autobatterien. Ich kann echt nur darüber staunen was der alles aufgehoben hat. Keine Ahnung woher er so viele Autobatterien hat. Nun ist natürlich die Frage: Was macht man damit?
Die will doch heute niemand mehr haben, oder? Besteht da die Gefahr dass die irgendwie auslaufen oder sowas?
 
Maco

Maco

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
50
Kann man nicht so pauschal sagen, ob die unnütz sind oder nicht.

Ich würde euch raten, dass ihr euch die Batterien einmal einzeln anschaut. Wichtig ist, dass ihr euch Handschuhe anzieht, dass, falls Säure ausgelaufen ist oder dabei ausläuft, ihr sie nicht auf die Haut bekommt.

Dann checkt ihr am besten erstmal die Eckdaten der Batterie, also was die eigentlich ursprünglich leisten können sollte. Falls die Kontakte korrodiert sind, könnt ihr versuchen die mit einer Natron-Wasser Paste wieder frei zu bekommen.

Und dann natürlich ein Multimeter schnappen und gucken, was für 'ne Leistung noch drauf ist. Eventuell sind ja noch gute dabei, die ihr verkaufen könnt.

Die übrigen könnt ihr auch entsorgen - natürlich ordnungsgemäß. Eventuell bekommt ihr sogar noch was dafür. Hier könnt ihr berechnen, wie viel: Bleiakkumulatoren PKW zum besten Schrottpreis verkaufen - schrott2cash.at
 
Thema:

Was machen mit alten Autobatterien?

Was machen mit alten Autobatterien? - Ähnliche Themen

  • etwas Besonderes machen

    etwas Besonderes machen: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat ein Kind bekommen, und ich möchte etwas Besonderes machen, das von meinen Händen...
  • Was kann ich gegen trockene Haut machen ?

    Was kann ich gegen trockene Haut machen ?: Guten Tag, meine Haut ist in letzter Zeit sehr trocken. Ich habe schon viele verschiedene Cremes ausprobiert, aber nichts funktioniert. Habt ihr...
  • Geblitzt - was kann man da machen?

    Geblitzt - was kann man da machen?: Hallo Leute, neulich wurde ich auf einer Landstraße beim etwas schneller Fahren geblitzt, aber so schnell nun auch wieder nicht :) Ergebnis ist...
  • "Permanent" Allrad - oder was man damit machen kann ;-)

    "Permanent" Allrad - oder was man damit machen kann ;-): Hi, ich habe einen französischen Terracan. Der hat ein angebliches "Permanent-Allrad-System". Tatsächlich handelt es sich jedoch nicht um ein...
  • Was man mit dem PC heute nicht alles machen kann, wow.

    Was man mit dem PC heute nicht alles machen kann, wow.: Heftig oder?
  • Ähnliche Themen

    Oben