Was erwartet mich beim Zahnarzt?

Diskutiere Was erwartet mich beim Zahnarzt? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ich boxe schon seitdem ich ein kleiner Junge bin. Jetzt nicht wirklich professionell oder so und bei Wettkämpfen hab ich auch noch nie...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Ich boxe schon seitdem ich ein kleiner Junge bin.
Jetzt nicht wirklich professionell oder so und bei Wettkämpfen hab ich auch noch nie mitgemacht, aber das Training und alles gefallen mir sehr gut!

Und genau beim Training ist letztens passiert, was nun eh schon einige Jahre lang überfällig war.
Ich hab meinen ersten Zahn verloren! Passiert ja unter Boxern immer wieder. Hat aber trotzdem ziemlich weh getan..

Jetzt muss ich zum Zahnarzt, weiß jemand was mich dort erwarten wird?
 
C

Claudia97

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
34
Naja ich würd mal raten zuerst wird er dir raten dir in Zukunft keine Zähne mehr ausboxen zu lassen hahahah

Aber wenn er wirklich komplett draußen ist, dann wirst du wahrscheinlich eine Krone brauchen.
Das ist dann quasi dein Ersatz Zahn, damit kann man wieder normal kauen und alles.

Du wirst dich dann auch wahrscheinlich für ein Material entscheiden müssen, da gibt es nämlich mehrere.
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Ja mein Trainer hat auch soetwas ähnliches gemeint. Er sagte solange das noch so geschwollen ist, muss ich nicht zum Zahnarzt, weil sie erst danach die Krone machen können. Aber von den verschiedenen Materialien hat er gar nichts gesagt. Was kann ich mir darunter vorstellen? Ist das dann die Wahl, ob ich einen Goldzahn will, oder wie?
 
C

Claudia97

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
34
Also im Grunde genommen denke ich schon. Ich weiß man kann sich halt zwischen ganz Metall, halb Metall und Keramik entscheiden. Bei der Halbmetall variante, ist nur quasi das Untergerüst des Zahnes aus Metall und der Rest mit irgendeiner Beschichtung überzogen. Ist schon ziemlich kompliziert das Ganze. Wahrscheinlich wär es das Beste, wenn du dir zuerst mal diesen Artikel hier bei Novacura durchliest, in dem das alles genauer Besprochen wird.
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Passt, danke! Ich wird mir das alles Mal durchlesen und dann eh morgen oder so zum Zahnarzt schauen. Ist halt voll peinlich dort zu sagen, dass ich meinen Zahn beim Boxen verloren hab, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja eh häufiger vor, als ich mir denke.

Hoffe die Krankenkassa zahlt auch ein bisschen was dazu…
 
Thema:

Was erwartet mich beim Zahnarzt?

Was erwartet mich beim Zahnarzt? - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Warmwassertemperatur schwankt

    Warmwassertemperatur schwankt: Hallo zusammen. In der letzten Zeit habe ich leider vermehrt festgestellt, dass die Warmwassertemperatur stark schwankt. Könnte das eventuell am...
  • etwas Besonderes machen

    etwas Besonderes machen: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat ein Kind bekommen, und ich möchte etwas Besonderes machen, das von meinen Händen...
  • etwas Neues ausprobieren.

    etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
  • Terracan und was mich erwartet.....

    Terracan und was mich erwartet.....: Hallo zusamme Ich habe mir gestern einen Terracan gekauft (Bj07/03 137.000km Schaltgetriebe TOD für 7.800 EUR) und würd jetzt gerne wissen was Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Warmwassertemperatur schwankt

      Warmwassertemperatur schwankt: Hallo zusammen. In der letzten Zeit habe ich leider vermehrt festgestellt, dass die Warmwassertemperatur stark schwankt. Könnte das eventuell am...
    • etwas Besonderes machen

      etwas Besonderes machen: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat ein Kind bekommen, und ich möchte etwas Besonderes machen, das von meinen Händen...
    • etwas Neues ausprobieren.

      etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
    • Terracan und was mich erwartet.....

      Terracan und was mich erwartet.....: Hallo zusamme Ich habe mir gestern einen Terracan gekauft (Bj07/03 137.000km Schaltgetriebe TOD für 7.800 EUR) und würd jetzt gerne wissen was Ich...
    Oben