Wartungsintervalle? Höhenverstellbares Lenkrad?

Diskutiere Wartungsintervalle? Höhenverstellbares Lenkrad? im Nissan Micra II K11 Forum Forum im Bereich Nissan Micra Forum; Hallo, nachdem ich unseren Demio leider verunfallt habe , besitzen wir seit heute einen Nissan Micra Baujahr 12/97. Ist ein netter Wagen - leider...
D

Demio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
5
Hallo,
nachdem ich unseren Demio leider verunfallt habe , besitzen wir seit heute einen Nissan Micra Baujahr 12/97.
Ist ein netter Wagen - leider ist weder ein Wartungsheft noch eine Beschreibung dabei. Daher stellen sich uns ein paar Fragen.
Wie sehen die Wartungsintervalle aus (der Gute hat zwar erst 54.000km
drauf - das wird sich bei meinem Pendelverkehr schnell ändern) ?
Hat unser gutes Stück einen Zahnriemen /Steuerkette und wann muß
diese erneuert werden ?
Die Besitzerin - eine Dame mittleren Alters hatte nicht soviel Ahnung - allerdings sieht das Lenkrad aus als ob es höhenverstellbar wäre.
Unter der Säule befindet sich ein Hebel - allerdings läßt sich dieser nicht ohne gewalt bewegen - was wir tunlichst vermeiden wollen,wegen kaputt
und so...! Gibt es überhaupt ein höhenverstellbares Lenkrad in einem Micra ohne Extras? Das Modell heißt Europa NL - glaub ich! Es ist weder Klima noch el. Fensterheber oder sonstiges drin.
Nun noch eins es wird immer wieder von K11 oder anderen K Bezeichnungen gesprochen - was bedeutet das?
Gruß Demio - vielen Dank für eure Mühe
 
D

D Micra K11

Gast
hallo,

K11 ist der Wagentyp, hab auch grad so einen erstanden.
ist nen 93er und hat auch nen sehr schwergängigen hebel für die lenkradhöhenverstellung.
glaube nicht das meine freundin, für die der kleine ist, das verstellen kann?

da ich nen 1.3 hab kann ich nur für den reden, hat jedenfalls steuerkette,
meines wissens ohne wechselintervall, also nur wenn diese rasselt.
sonstigen wartungsintervalle werde ich nach nissan inspektionszettel machen (hab die alten dabeibekommen)
ansonsten reparaturanleitungsbuch?

gruß
dennis
 
Thema:

Wartungsintervalle? Höhenverstellbares Lenkrad?

Sucheingaben

wartungsintervalle fiat panda

,

fiat panda wartungsintervall

,

fiat panda wartungsintervalle

,
wartungsintervall fiat panda
, citroen c4 wartungsintervalle, wartungsintervall peugeot 5008 , peugeot 5008 wartungsintervalle, Wartungsintervall Panda, Wartungsintervall citroen c4 picasso, wartungsintervalle panda, f, Wartungs Interwalle Citroen C4, micra k11 wartungsarbeiten, Nissan Micra K11 Wartungsintervalle, Wartungsintervalle citroen c4, c4 picasso wartungsintervalle, wartungsintervalle peugeot 5008, c4 picasso wartungsintervall, peugeot 5008 wartungsinterval, nissan micra lenkrad lose, wartungsinterwalle citroen picasso zahnrimmen, peugeot 5008 Steuerkette, wartungsinterval fiat panda, peugeot 5008 inspektionskosten, nissan lenkrad micra
Oben