Wann sollte der c8 Automatik schalten

Diskutiere Wann sollte der c8 Automatik schalten im Citroen C8 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo, wir haben uns einen gebrauchten C8 von Citroen gekauft und sind eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings stellen wir immer wieder fest...
B

brikiol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
1
Hallo,
wir haben uns einen gebrauchten C8 von Citroen gekauft und sind eigentlich auch sehr zufrieden.
Allerdings stellen wir immer wieder fest, dass die Automatik erst bei rund 3500 Umdrehungen schaltet. Das finden wir recht spät und es zieht den Motor sehr hoch.
Unser Mercedes V220 hat schon bei 2500 Umdrehungen geschaltet.

Ist es auch schon anderen aufgefallen, dass der C8 so spät schaltet und ist das normal?
Kann man das ggf. einstellen lassen und hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht und kann einen ungefähren Preis nennen?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
U

Unregistriert

Gast
Hi

fahre selber seit 2004 einen C8 2,0 mit Automatikgetriebe. Meine Erfahrung damit ist, dass der Schaltpunkt vom niedrigen zum höheren Gang je nach Gaspedalstellung von 2400 bis 5000 U variiert. Das Getriebe ist sinngemäß "Selbstlernend" und stellt sich mit den Schaltpunkten den Lastanorderungen ein. Bei normalem Fahren, also spritsparend, soweit das übehaupt geht, sollt das Getrieb bei 2400 hoch und 1400 runter Schalten.
Bei Mehrlast springt dieser Punkt entsprechend hoch.
3500 sind auf keinen Fall normal !
Ich hatte mal ein Problem mit eine der Hydrauliksensoren im Getriebe, das hat sich auch auf die Schaltzeiten und Punke ausgewirkt,bis s dann mal gewechselt wurde. Wäre der este Ansatzpunkt zur Fehlebehebung. Wenn das alles i.O. ist, kann es auch an der Softwae liegen. Werdet wohl nicht um einen Fachwerkstatttermin herum kommen.

hoffe konnt bißl helfen
 
Thema:

Wann sollte der c8 Automatik schalten

Wann sollte der c8 Automatik schalten - Ähnliche Themen

  • Unfall mit Dienstwagen: Wann übernimmt die Versicherung die Kosten?

    Unfall mit Dienstwagen: Wann übernimmt die Versicherung die Kosten?: Hallo! Gestern am Heimweg hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Dienstwagen, den ich auch privat nutzen darf. Der doofe Aixam-Fahrer hat...
  • Laderaumwanne für Navara Bj. 2016

    Laderaumwanne für Navara Bj. 2016: Hallöchen, kann mir jemand sagen, wo ich eine Laderaumwanne für den Navara Bj. 2016 herbekomme. Der Händler meines Vertrauens möchte knapp 400 €...
  • Ölwanne bei hyundai i 30 abbauen

    Ölwanne bei hyundai i 30 abbauen: hat jemand ne Rep.beschreibung wie man eine Ölwanne beim hyundai i 30 wechselt
  • Wann muss Zahnriemenwechsel gemacht werden beim Cuore EZ 3/2001 41 KW ?

    Wann muss Zahnriemenwechsel gemacht werden beim Cuore EZ 3/2001 41 KW ?: Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Nach meinem Ermessen müsste das süße rundgelutschte Auto etwa 70 Tausend km runter haben, (Km-Zähler 45...
  • wann sollte man kühlerfrostschutz nachleeren?

    wann sollte man kühlerfrostschutz nachleeren?: seh ich das irgendwie wann es zeit ist den kühlerfrostschutz zu "erneuern"? weil es soll ja die tage nun richtig kalt werden.
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Citroen C8 EA, EB
    Oben