VW umrüsten auf Elektroantrieb.....

Diskutiere VW umrüsten auf Elektroantrieb..... im VW Forum Forum im Bereich Markenforum; Heute kann wirklich jeder ein Elektroauto bauen. Es gibt eine Vielzahl von Anbietern die alles liefern was man dazu benötigt. Dazu gehören...
H

han78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.11.2014
Beiträge
3
Heute kann wirklich jeder ein Elektroauto bauen. Es gibt eine Vielzahl von Anbietern die alles liefern was man dazu benötigt. Dazu gehören Fahrzeug spezifische Umrüstungs-Kits, die einen Elektro-Motor, Controller, Ladegerät und eine Adapterplatte fürs Getriebe beinhalten.

Auf der Web Seite www.Bauplan-Elektroauto.de zeige ich ihnen den einfachsten Weg zu einer erfolgreichen Umrüstung.

Die Funktion eines Elektro-Antriebs ist sehr simple.

Der Strom fließt von der Stromquelle durch das Ladegerät in die Batterie. Wenn der Zündschlüssel umgedreht wird schließt sich die Hauptsicherung (Maincontactor) und der Strom fließt von der Batterie zum Controller. Wird das Gaspedal betätigt sendet die Potbox(Potenziometer) ein Signal an den Controller und sagt diesem wie viel Elektrizität an den Motor gesendet werden soll. Die Geschwindigkeit des Motors ist abhängig von der ihm zugeführten Elektrischen Spannung. Verbunden ist der Motor mit dem Getriebe über eine Adapterplatte. So Fließt die Antriebskraft vom Motor über das Getriebe an die Antriebsachse, genauso wie bei einem Verbrennungsmotor.

simplegerman.jpg

Umrüstung:

Eine typische Umrüstung kostet zwischen 5.000 Euro und 15.000 Euro (nicht eingerechnet die Kosten des Spenderfahrzeugs oder der Ein- bzw. Umbau). Die Kosten setzen sich wie folgt zusammen:

Batterien – Euro 1.000 bis Euro 25.000

Motor – Euro 1.000 bis Euro 20.000

Controller – Euro 500 bis Euro 8.000

Adapterplatte – Euro 500 bis Euro 1000

Div. (Pumpen, Kabel, Schalter, etc.) – Euro 500 bis Euro 2000

Karabag-ReeVOLT-Elektroauto-Umruest-Kit-4.jpg


Sobald Sie sich entschieden haben welchen Motor, Regler(Controller) und Batterien sie nutzen wollen,

kann die Umrüstung starten. Hier sind die einzelnen Schritte:

1. Sie müssen den Motor, Benzintank, Auspuffanlage, Kupplung und den Kühler entfernen.


2. Der Elektromotor wird über eine Adapterplatte mit dem Getriebe verbunden und eingebaut.


3. Als nächstes montieren Sie den Motorcontroller möglichst nah am Elektromotor.

Linde_Eco-Kit-S.jpg


4. Installieren sie ein Ladegerät, eine Vakuumpumpe und ein Gleichspannungswandler.

5. Das Gaspedal muss mit einem Potenziometer(Potbox) verbunden werden.

6. Der Hauptschütz wird als nächstes eingebaut. Dieses Relais muss bis zu 400Volt standhalten.

7. Installieren sie die Batterien und verbinden sie diese mit dem Controller und dem Ladegerät.

8. Sobald alles installiert und geprüft wurde ist ihr Elektroauto bereit für die Straße!!!!
 
Thema:

VW umrüsten auf Elektroantrieb.....

Sucheingaben

umrüstung auf elektroantrieb vw golf iv

,

vw t2 auf Elektromotor umrüsten

,

vw fox 1.2 elktroumrüstung

,
VW Touareg auf elektro umrüsten

VW umrüsten auf Elektroantrieb..... - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel auf Auto Funktion umrüsten

    Außenspiegel auf Auto Funktion umrüsten: Hallo, ich möchte gern die vorhandenen elektr. klappbaren Spiegel auf Auto Funktion umrüsten... Brauche ich da nur einen neuen Schalter oder auch...
  • Umrüsten auf Autogas

    Umrüsten auf Autogas: Welche Gasanlagen fürs Auto sind den die Besten? Ich würde diese nämlich gerne selbst kaufen und dann durch einen befreundeten KFZler einbauen...
  • HR-V I- Ümrüsten auf Dieselmotor?

    HR-V I- Ümrüsten auf Dieselmotor?: Hallo allerseits- hat schon mal jemand einen Diesel in der HR-V I eingebaut? Gruss vom Lux
  • Kupplung auf Einmassenschwungscheibe umrüsten

    Kupplung auf Einmassenschwungscheibe umrüsten: Hallo Ihr Fachmännder dieser Welt. An meinem D-Cat scheint sich die Kupplung nach 103000 Km zu verabschieden,eigendlich viel zu früh. Aber so ist...
  • Clio 1 1,2 54 Ps Umrüsten auf Euro 2

    Clio 1 1,2 54 Ps Umrüsten auf Euro 2: Hallo! Mein Name ist Frank und ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen Clio geschenkt bekommen EZ: 02.10.1991 HSN: 3004 TSN: 667 1,2 40KW-54PS...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel auf Auto Funktion umrüsten

      Außenspiegel auf Auto Funktion umrüsten: Hallo, ich möchte gern die vorhandenen elektr. klappbaren Spiegel auf Auto Funktion umrüsten... Brauche ich da nur einen neuen Schalter oder auch...
    • Umrüsten auf Autogas

      Umrüsten auf Autogas: Welche Gasanlagen fürs Auto sind den die Besten? Ich würde diese nämlich gerne selbst kaufen und dann durch einen befreundeten KFZler einbauen...
    • HR-V I- Ümrüsten auf Dieselmotor?

      HR-V I- Ümrüsten auf Dieselmotor?: Hallo allerseits- hat schon mal jemand einen Diesel in der HR-V I eingebaut? Gruss vom Lux
    • Kupplung auf Einmassenschwungscheibe umrüsten

      Kupplung auf Einmassenschwungscheibe umrüsten: Hallo Ihr Fachmännder dieser Welt. An meinem D-Cat scheint sich die Kupplung nach 103000 Km zu verabschieden,eigendlich viel zu früh. Aber so ist...
    • Clio 1 1,2 54 Ps Umrüsten auf Euro 2

      Clio 1 1,2 54 Ps Umrüsten auf Euro 2: Hallo! Mein Name ist Frank und ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen Clio geschenkt bekommen EZ: 02.10.1991 HSN: 3004 TSN: 667 1,2 40KW-54PS...
    Tipps & Tricks für VW Amarok, VW Arteon, VW Bora, VW Bus, VW Caddy, VW Corrado, Scirocco, VW Derby, Polo, VW Eos, VW Fox, VW Golf, VW Golf Cabrio, VW Jetta, Vento, VW Käfer, Beetle, VW LT, VW Lupo, VW Passat, VW Phaeton, VW Sharan, VW Tiguan, VW Touareg, VW Touran, VW T-Cross, VW T-Roc, VW Up, Volkswagen News
    Oben