VW Bora Steuergerät !

Diskutiere VW Bora Steuergerät ! im VW Bora Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo Leute. Ich habe gehört das ich aus meinem 1.9 TDI Bora mit 101 PS auch 130 oder 150 PS rausholen kann ohne einen höheren Sprittverbrauch...
M

Majo

Gast
Hallo Leute.

Ich habe gehört das ich aus meinem 1.9 TDI Bora mit 101 PS auch 130 oder 150 PS rausholen kann ohne einen höheren Sprittverbrauch.

Nämlich mit einem anderen Steuergerät ! Richtig ???

Wieviel darf denn so eins kosten ???

Wo bekomme ich kostengünstig ein Steuergerät her ???

Und wo ?
Und wie ? Kann ich das einbauen ohne Garantieverlust ???

Es ist defenitiv möglich, soviel ist sicher ! Aber wie Ihr unschwer erkennen könnt habe ich noch einige offene Fragen.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Majo
 
Robman

Robman

Administrator
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
144
Hallo Majo,

das ist zum Teil korrekt. Du kannst deinen Bora durchaus deutlich mehr Leistung geben. Realistisch sind 130 PS. Du solltest nicht nur auf die PS achten, sondern eher auf das gestiegende Drehmoment. Genau dieses nämlich, bringt den "Schub".

Du brauchst kein anderes Steuergerät, sondern einen anderen Chip im Steuergerät. Der vorhandene kann auch drinnen bleiben, er wird nur überschrieben mit neuer Software. Du solltest dir einen serösen Tuner aufsuchen wie mtm oder Oettinger.

Wie alt ist dein Bora? Tuner bieten nämlich auch gegen Aufpreis eine entsprechende Garantie an.

Um dir nähere Infos geben zu können und im dir besser helfen zu können brauche ich mehr Details.

vlg
 
V

VWMOTORSPORTTR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
1
Hallo Majo,wenn du vor hast dir ein anderes Steuergerät zu kaufen um so mehr PS rauszuholen,dann erkundige dich zuerst ob das deine Kupplung auch mitmacht,generell dein ganzer Antriebsstrang!!.Und dann gehe zu einem richtigen Tuner,kein billiger Schrott von Ebay...Die geben dir nämlich auch Garantie auf Motor und gegebenfalls auch für den Antriebsstrang,kostet nur mehr als die anderen,aber bei denen kannst du sicher gehen das auch alles hällt und funktioniert.Schau mal bei MTM oder Digi-Tec vorbei,die haben es drauf. Gruß VWMOTORSPORTTR
 
M

My_J

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
3
Hallo,

also bei Abt z.B. bietet man Chiptuning nur in Verbindung mit einen angepassten Getriebe und Antriebsstrang an. Die Bremsanlage sollte natürlich auch an die "neuen Verhältnisse" angepasst werden!
Hat natürlich seinen Preis.
Von billigen Chiptuning-varianten sollte man(n) meiner Meinung abstand halten.
 

Anhänge

Thema:

VW Bora Steuergerät !

Sucheingaben

vw bora steuergerät

,

bora steuergerät

,

steuergerät bora

,
einbauort motorsteuergerät vw bora rdi
, VW Bora Steuergeräte, steuergerät für Bora, Steuergerät VW 1 9 tdi 130 ps, f, bora einbauort steuergerät , wo ist steuergerät bora, steuerteil vw bora, codierung komfortsteuergerät vw bora, wo liegt steuergerät im bora, vw bora tdi 1.9 150 Ps Steuergerät Optimierung, mehr leistung über steuergerät bora v6, 150 ps steuergerät für 1 9 tdi, vw bora andere motorsteuergerät funktioniert nicht, wie bekomme ich mehr ps aus einem vw bora, motorsteuerteil bora, Steuergerät Bora TDI, wo sitzt das motorsteuergerät im bora, steuergerät fehler v6 bora, Wo sitzt das Steuergerät beim VW Bora TDI, bora zündspule steuergerät, zündspule steuergerät vw bora

VW Bora Steuergerät ! - Ähnliche Themen

  • Bora: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Bora: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Bora: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Bora: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Bora: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Bora: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Bora: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Bora: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Bora: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Bora: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Bora: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Bora: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • VW Bora Tuning Steuergerät

    VW Bora Tuning Steuergerät: Hallo Leute. Ich habe gehört das ich aus meinem 1.9 TDI Bora mit 101 PS auch 130 oder 150 PS rausholen kann ohne einen höheren Sprittverbrauch...
  • Ähnliche Themen

    Oben