vw bora 2.0+chiptuning?

Diskutiere vw bora 2.0+chiptuning? im VW Bora Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo, ich fahre einen bora 2.0 und hatte vorher einen golf 2 GTI mit 107 PS. Leider bin ich von den fahrleistungen des bora im vergleich zum...
B

bonny

Gast
Hallo,

ich fahre einen bora 2.0 und hatte vorher einen golf 2 GTI mit 107 PS. Leider bin ich von den fahrleistungen des bora im vergleich zum golf enttäuscht.Er kann nicht annähernd dem golf paroli bieten,weder in der beschleunigung noch in der spitzengeschwindigkeit.Natürlich ist der bora viel schwerer als der golf und mit "längerem" getriebe ausgestattet,doch wenigstens im V(max) bereich müßte er doch dem golf gewachsen sein,was aber nicht der fall ist.Er kratzt gerademal an der 200er marke und geht in keinem fall darüber.der golf fuhr im fünften bis 6200 umdrehungen und bei leichten bergabfahrten bis in den begrenzer.selbst ein opel astra caravan eines bekannten mit 75 PS fährt an die 200 sachen.der bora hat 40 PS mehr und kommt nur auf dasselbe tempo.
Nun meine frage: würde man mit chiptuning (10-15 PS mehr) etwas mehr agilität und drehfreudigkeit erreichen oder bringt das keine spürbare Verbesserung der fahrleistungen?

bonny
 
B

BoraV5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
4
Ich fahre einen Bora V5 um mich hat ein Honda CRX Stehen lassen der nur 129 Ps hat,nun war ich bei meinem Tuner des vertrauens,der sagte mir das der Bora im algemein sehr träge ist,meiner fährt grade mal 225 Km ein Chip würde nur was im Anzug änder aber nicht im V-MAX.
 
Thema:

vw bora 2.0+chiptuning?

Sucheingaben

vw bora 2.0 chiptuning

,

bora 2.0 motortuning

,

chiptuning vw bora

,
bora chiptuning
, chiptuning bora, vw bora chiptuning, chiptuning vw bora 2.0, bora 2.0, Bora 2.0 chiptuning, vw bora 2.0 tuning, bora 2.0 tuning, chiptuning bora 2.0, vw bora 2.0, VW Bora 2 0 , vw bora motortuning, f, bora 2.0 chip, bora 2 0 tuning, vw bora leistungssteigerung, vw bora 2.0 chip tuning, bora chip tuning, motortuning vw bora, motortuning bora 2.0, vw bora 2.0 chip, leistungssteigerung vw bora

vw bora 2.0+chiptuning? - Ähnliche Themen

  • Bora: Spurverbreiterung mit ABE

    Bora: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Bora: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • Bora: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Bora: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Bora: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Bora: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Bora: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Bora: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Bora: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Bora: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Bora: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Bora: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Bora: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Bora: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben