B
bonny
Gast
Hallo,
ich fahre einen bora 2.0 und hatte vorher einen golf 2 GTI mit 107 PS. Leider bin ich von den fahrleistungen des bora im vergleich zum golf enttäuscht.Er kann nicht annähernd dem golf paroli bieten,weder in der beschleunigung noch in der spitzengeschwindigkeit.Natürlich ist der bora viel schwerer als der golf und mit "längerem" getriebe ausgestattet,doch wenigstens im V(max) bereich müßte er doch dem golf gewachsen sein,was aber nicht der fall ist.Er kratzt gerademal an der 200er marke und geht in keinem fall darüber.der golf fuhr im fünften bis 6200 umdrehungen und bei leichten bergabfahrten bis in den begrenzer.selbst ein opel astra caravan eines bekannten mit 75 PS fährt an die 200 sachen.der bora hat 40 PS mehr und kommt nur auf dasselbe tempo.
Nun meine frage: würde man mit chiptuning (10-15 PS mehr) etwas mehr agilität und drehfreudigkeit erreichen oder bringt das keine spürbare Verbesserung der fahrleistungen?
bonny
ich fahre einen bora 2.0 und hatte vorher einen golf 2 GTI mit 107 PS. Leider bin ich von den fahrleistungen des bora im vergleich zum golf enttäuscht.Er kann nicht annähernd dem golf paroli bieten,weder in der beschleunigung noch in der spitzengeschwindigkeit.Natürlich ist der bora viel schwerer als der golf und mit "längerem" getriebe ausgestattet,doch wenigstens im V(max) bereich müßte er doch dem golf gewachsen sein,was aber nicht der fall ist.Er kratzt gerademal an der 200er marke und geht in keinem fall darüber.der golf fuhr im fünften bis 6200 umdrehungen und bei leichten bergabfahrten bis in den begrenzer.selbst ein opel astra caravan eines bekannten mit 75 PS fährt an die 200 sachen.der bora hat 40 PS mehr und kommt nur auf dasselbe tempo.
Nun meine frage: würde man mit chiptuning (10-15 PS mehr) etwas mehr agilität und drehfreudigkeit erreichen oder bringt das keine spürbare Verbesserung der fahrleistungen?
bonny