Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Daihatsu Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo zusammen Wollte mich mal eben kurz vorstellen. Mein Nickname ist gleichzeitig auch mein echter Vorname, also ich war schon mal sehr...
I

imported_Rainer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen


Wollte mich mal eben kurz vorstellen.

Mein Nickname ist gleichzeitig auch mein echter Vorname, also ich war schon mal sehr kreativ ;)

Zu mir: Ich bin 34 Jahre alt, wohne in Wien und bin seit über 11 jahren glücklicher und stolzer Fahrer der Marke Daihatsu. Mittlerweile fahre ich den 3. Daihatsu in folge.

Mein aktuelles Auto ist buchstäblich einmalig. Ich habe ihn im Oktober 2002 als Vorführwagen gekauft (87PS Handschaltung/KLIMA/FH/ZV).

Danach habe ich ihn im März 2004 umgebaut zum YRV GTti, das heisst ich habe veränderungen durchgeführt:

Anderer Motor, anderes Getriebe (nun Automatik statt Handschaltung), Bremsen, Fahrwerk und natürlich noch der komplette Kabelbaum.

Das ganze ist "natürlich" auch noch Genehmigt und eingetragen (einzel-sondern-Genehmigung).

Die wichtigsten teile wie Motor und Getriebe habe ich von einem Unfallwagen den ich mir aus Deutschland geholt habe. (Jetzt ist es ein 1.3 Liter TURBO Motor mit 129PS, Werksangaben (weil es das Auto so auch neu zu kaufen gibt) 8,4 Sek. von 0 auf 100)

Apropos neu: Der Daihatsu YRV GTti ist gerade in Österreich ein mehr als nur seltenes Fahrzeug, laut auskunft von Daihatsu Österreich gibt es von diesem Modell genau 5 Stück (also 6 mit meinem). In Deutschland liegt die Zahl der YRV GTti Modelle bei 131 von maximal 150 da es eine limitierte Auflage ist!

Ich kann euch eventuell ratschläge und hilfeleistung bieten wenn es darum geht einen anderen Motor einzutragen (in Österreich) oder auch nur speziell im Bereich Daihatsu.

Schaut euch doch mal meine Homepage an, da steht auch alles drinnen etwa vom Umbau mit Fotos und allem drum und dran.


Bei dringenden fragen bitte eine PN an mich da ich vielleicht nicht sooft hier bin!
 
M

Modo

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
72
Hallo Rainer

erstmal willkommen auf Tuningtop100.de hast du nicht ein zwei bieder die du hier on stellen kannst von dein Auto dann kann man sich ja noch ein besseres bild machen
 
I

imported_Rainer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
2
Original von Frodo
Hallo Rainer

erstmal willkommen auf Tuningtop100.de hast du nicht ein zwei bieder die du hier on stellen kannst von dein Auto dann kann man sich ja noch ein besseres bild machen
EIN oder ZWEI???

Ich denke damit kann ich dienen, JA! ;)




So sah er aus als ich ihn im Oktober 2002 gekauft habe



Dann habe ich dieses Wrack aus Deutschland geholt...

Mit DIESEM KM Stand!!!


begutachten und ratschlagen wie wir denn weiter vorgehen, leider hats mir das EFI-ECU zerfetzt (900,- Euro teuer)


Raus mit Motor/Getriebe aus dem gelben





Den "alten" Motor und das "alte" Getriebe raus (46.000km)


DAS wichtigste Werkzeug überhaupt, Werkstatthandbuch zum Daihatsu YRV


DIE braucht auch keiner mehr... (Automatik von nun an)


Ein bisschen Kabelbaum umbauen....


Tieferlegungsfedern rein von Eibach...





Vorne stärkere und hinten überhaupt Stabilisatoren von Whiteline aus Australien! :D





"Familienausflug" :)

http://www.daihatsu-forum.at/gtti/gtti.wmv

Beschleunigungsvideo von 0 auf 100
 
K

klejbors

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
120
ganz erlich gefällt mir von daihatsu nicht ein einziges fabrikat! die dinger sehen so abgehackt aus....
 
W

WSLWoina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
26
jop das stimmt design ist nicht gerade die stärke eine daihatsus aber fahrkomfort im gelände zumindest beim terios ist ein hammer!!
 
B

Broly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
5
jop das stimmt design ist nicht gerade die stärke eine daihatsus aber fahrkomfort im gelände zumindest beim terios ist ein hammer!!

RICHTIG
 
Thema:

Vorstellung

Sucheingaben

auto

,

daihatsu yrv gtti motor umbau

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, bin der Andy und neu hier. Habe mir kürzlich einen Micra K10, wohl US-Modell, als Zehnt-Oldtimer zugelegt. Habe meine liebe Not mit...
  • Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch: Hallo, wie bereitet ihr euch auf Vorstellungsgespräche vor? Kennt ihr irgendwelche wirksamen Methoden, mit denen man sicher wirkt? Ich bin...
  • Vorstellung der 267Customs

    Vorstellung der 267Customs: Wir sind 267Customs. Durch die gemeinsame Leidenschaft an Autos und deren Tuning haben wir uns zusammengeschlossen und die "267Cutstoms"...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, bin der Franz aus Wien und bin neu im Forum. Habe seit kurzen eine Hyunda Trajet S, La Vita, und hoffe dass ich im richtigen Forum bin um...
  • Projektvorstellung Fuel Manager

    Projektvorstellung Fuel Manager: Hallo, Wollte euch nur kurz ein cooles Tool zeigen, dass ich seit kurzem nutze. Es geht darum online die Betankungen und Kosten zu erfassen und...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo, bin der Andy und neu hier. Habe mir kürzlich einen Micra K10, wohl US-Modell, als Zehnt-Oldtimer zugelegt. Habe meine liebe Not mit...
    • Vorstellungsgespräch

      Vorstellungsgespräch: Hallo, wie bereitet ihr euch auf Vorstellungsgespräche vor? Kennt ihr irgendwelche wirksamen Methoden, mit denen man sicher wirkt? Ich bin...
    • Vorstellung der 267Customs

      Vorstellung der 267Customs: Wir sind 267Customs. Durch die gemeinsame Leidenschaft an Autos und deren Tuning haben wir uns zusammengeschlossen und die "267Cutstoms"...
    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo, bin der Franz aus Wien und bin neu im Forum. Habe seit kurzen eine Hyunda Trajet S, La Vita, und hoffe dass ich im richtigen Forum bin um...
    • Projektvorstellung Fuel Manager

      Projektvorstellung Fuel Manager: Hallo, Wollte euch nur kurz ein cooles Tool zeigen, dass ich seit kurzem nutze. Es geht darum online die Betankungen und Kosten zu erfassen und...
    Tipps & Tricks für Daihatsu Applause, Daihatsu Charade, Daihatsu Charmant, Daihatsu Copen, Daihatsu Cuore, Daihatsu Feroza, Daihatsu Domino, Daihatsu Move, Gran Move, Daihatsu Hijet, Daihatsu Materia, Daihatsu Rockey, Daihatsu Sirion, Daihatsu Terios, Daihatsu Valeria, Daihatsu Trevis, Daihatsu YRV, Daihatsu News
    Oben