Vordere Bremsbeläge wechseln am 147er

Diskutiere Vordere Bremsbeläge wechseln am 147er im Alfa Romeo Forum Forum im Bereich Weitere Marken; Nabend... Hab die SUFU gequält bis zum Abwinken, aber mußte feststellen,das nicht ein einziger Thread zu diesem Thema existiert. Schon komisch...
P

Petz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
20
Nabend...

Hab die SUFU gequält bis zum Abwinken, aber mußte feststellen,das nicht ein einziger Thread zu diesem Thema existiert. Schon komisch... Oder bin ich unfähig, blind
Jedenfalls sind meine Bremsbeläge vorn nach knapp 60000km runter. Anzeige kommt zwar noch nicht, wird aber nicht mehr lang dauern.
Werde demnächst hier im Teileshop neue Beläge bestellen und selbst einbauen. Meine Frage wäre jetzt ganz konkret ob man etwas bestimmtes Beachten muß. Habe mal etwas gelesen, daß die Kolben nicht einfach so zurückdrück werden können. Ist das so?? Sonst irgendwelche Tip´s oder Erfahrungen?

Danke euch im voraus..
 
G

GiZzMo

Gast
Ja Du musst was beachten. Um die Kolben zurückzustellen benötigst Du einen Bremsenrücksteller. Ansonsten geht das so wie bei allen anderen Fahrzeugherstellern.

Gruß Micha
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Wenn du den Deckel öffnest vom Behälter der Bremsflüssigkeit,dann laßen sich die Kolben viel besser zurück drücken.Nachher nur nicht vergeßen diesen wieder zu schließen.Übrigens brauchste bei BMW extra einen 7er Inbusschlüssel.Weiß nicht wie es bei Alfa ausschaut.

Gruß Enzo
 
G

gast

Gast
hollo ich habe ein proplem mit seat ibiza hintere bremse Kolben zurückzustellen
 
D

derBerliner

Gast
Wenn du nur vorne wechselst, dann benötigst du überhaupt kein Spezialwerkzeug.
Nur für hinten ist der Kolbenrücksteller von nöten.












____________________________________________________________________
Deutschlands Alfa Romeo Portal
http://www.alfa-romeo-portal.de
 
Thema:

Vordere Bremsbeläge wechseln am 147er

Sucheingaben

bremsbeläge wechseln alfa 147

,

alfa 147 bremsen wechseln

,

bremsen wechseln alfa 147

,
alfa romeo 147 bremsen wechsel
, alfa 147 bremsbeläge wechseln, alfa 147 bremsscheiben wechseln, vordere bremsbeläge wechseln, audi a2 bremsscheiben wechseln, seat ibiza bremsbeläge wechseln, bremsenrücksteller alfa, bremsbelagwechsel alfa 147, alfa 147 bremsscheiben vorne wechseln, f, alfa 147 bremsen vorne wechseln, alfa 147 bremsen hinten wechseln, alfa romeo 147 bremsen wechsel kosten, bremsbeläge alfa 147 wechseln, Vordere Bremsen wechseln, alfa 147 neue bremsen wie teuer, audi a2 scheibenbremsen wechseln, alfa romeo 147 bremsscheiben wechseln, motor talk a3 bremse hinten wechseln, alfa romeo 147 bremsen wechseln, alfa 147 bremsscheiben wechseln kosten, bremsen wechseln alfa romeo kosten

Vordere Bremsbeläge wechseln am 147er - Ähnliche Themen

  • Die vorderen Türen lassen sich von außen nicht mehr öffnen !

    Die vorderen Türen lassen sich von außen nicht mehr öffnen !: Hallo liebe Croma Liebhaber, die vorderen Türen lassen sich nur mit Kraftaufwand von außen öffnen. Gibt es etwas wo man sich die Zerlegung der...
  • Beifahrertür und vorderen Kotflügel tauschen

    Beifahrertür und vorderen Kotflügel tauschen: Ich benötige dringend eine Anleitung zum Ausbau und Einbau der Beifahrertür und des vorderen Kotflügels. Habe mir die Ersatzteile in gleicher...
  • Handbremseil vorderes Teil beim J9 austauschen benötige Anleitung

    Handbremseil vorderes Teil beim J9 austauschen benötige Anleitung: benötige Hilfe wie baut man das vordere Handbremseil aus und wieder ein
  • vordere Stoßstange wechseln

    vordere Stoßstange wechseln: ich muss nach einem Wildunfall die vordere Stoßstange wechseln,kann mir jemand sagen wo sie überall befestigt ist
  • Ausbau vordere Stoßstange für Scheinwerfertausch

    Ausbau vordere Stoßstange für Scheinwerfertausch: Moin, da ich beide Scheinwerfer tauschen muß, möchte ich wissen, wie ich an die unteren Schrauben komme, ohne die Stoßstange nach unten zu biegen.
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Alfa Romeo Giulietta, Alfa Romeo Giulia, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo MiTo, Alfa Romeo Spider, Alfa Romeo 145, Alfa Romeo 146, Alfa Romeo 147, Alfa Romeo 156, Alfa Romeo 166, Alfa Romeo 159, Alfa Romeo 4C, Alfa Romeo Stelvio
    Oben