Vivaro / 2011 / Heckklappe / Verkleidung demontieren

Diskutiere Vivaro / 2011 / Heckklappe / Verkleidung demontieren im Opel Vivaro Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hallo liebe Gemeinde! Ich hoffe dass ich bei Euch jemanden finden kann, der weis, wie man die Heckklappenverkleidung so demontiert, dass einem...
cat

cat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde!

Ich hoffe dass ich bei Euch jemanden finden kann, der weis, wie man die Heckklappenverkleidung so demontiert, dass einem die Halteclips nicht um die Ohren fliegen und diese dann nicht mehr zu gebrauchen sind.
Mein Vorhaben:
Ich möchte / werde die Kennzeichenbeleuchtung etwas modifizieren um da eine RFK (Rückfahrkamera) einbauen zu können. Masse, Dauer+ und alle anderen möglichen Anschlüsse möchte ich, wenn möglich, von der Anhängerzugvorrichtung (Steckdose / Kabelbaum) abgreifen. Hat jemand Einwände dieses Vorhaben so durchzuführen - oder vieleicht Vorschläge, dies einfacher und trotzdem optisch ansprechend zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus für die zahlreichen Antworten! CAT
 
U

Unregistriert

Gast
"...wie man die Heckklappenverkleidung so demontiert, dass einem die Halteclips nicht um die Ohren fliegen und diese dann nicht mehr zu gebrauchen sind."

Du kannst die Verkleidung einfach mit sanfter Gewalt mit der bloßen Hand abziehen. Die Clips sind zweiteilig, der gelbe Dübel verbleibt meist im Blech, die weiße Scheibe in der Verkleidung. Wenn man die Teile hinterher passgenau positioniert, lassen sich diese "Druckknöpfe" mit einem gezielten Handballenschlag auf die Verkleidung wieder einrasten. Wenn einzelne Clips verloren gehen ist das kein Drama, die Verkleidung hält trotzdem sehr gut. Oder Du beschaffst Dir beim freundlichen Opelhändler eine Hand voll Ersatzclips. Die kosten nicht die Welt.
 
R

ridopi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
6
...genau so gehts, habe es auch gerade gemacht,
möchte ebenfalls eine Kamera montieren, Demontage hat problemlos geklappt,
nichts kaputtgegangen.

RFK ist leider noch nicht verbaut, habe mir aber den gleichen Platz ausgesucht
oder doch ein Loch in die Heckklappe bohren :cool:
 
R

ridopi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
6
...nicht schlecht die Idee, Blickwinkel ist auch OK
und ich spare mir das "Strippenziehen" :)

Besten Dank!
 
Thema:

Vivaro / 2011 / Heckklappe / Verkleidung demontieren

Sucheingaben

rückfahrkamera opel vivaro

,

rückfahrkamera vivaro

,

opel vivaro rücklicht wechseln

,
opel Vivaro Rückfahrkamera
, rückfahrkamera nachrüsten opel vivaro, vivaro rückfahrkamera, https://www.autoexperience.de/threads/vivaro-2011-heckklappe-verkleidung-demontieren.16779/, opel vivaro heckklappe verkleidung demontieren, opel vivaro rückleuchte ausbauen, rückfahrkamera für opel vivaro, opel vivaro heckklappe , opel vivaro bremslicht wechseln, opel vivaro rücklicht ausbauen, opel vivaro kamera einbau mit türen, opel vivaro innenraum verkleidung, opel vivaro heckklappe öffnet nicht, innenverkleidung opel vivaro, heckklappe opel vivaro, opel vivaro hecktür, opel vivaro abdeckung heckklappe entnehmen, vivaro hecktür verkleidung clips, vivaro verkleidung heckklappe, heckklappe vivaro, demontage innenraum opel vivaro, http:www.autoexperience.deopel-vivaro-forum16779-vivaro-2011-heckklappe-verkleidung-demontieren.html

Vivaro / 2011 / Heckklappe / Verkleidung demontieren - Ähnliche Themen

  • Vivaro Nockensensor BJ2008 M9R782

    Vivaro Nockensensor BJ2008 M9R782: nach 340000 KM hat meine Motor sich verabschiedet, Motorkennung M9R782, hab einen gebrauchten Motor bekommen, nach dem Umbau kam die Fehlermeldung...
  • Vivaro: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Vivaro: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Vivaro: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Vivaro: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Vivaro: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Vivaro: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Vivaro: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Vivaro: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Vivaro: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Vivaro Tagesfahrlicht Tagfahrlicht ab 2011

    Vivaro Tagesfahrlicht Tagfahrlicht ab 2011: Hallo an alle Leser, ich habe mir vor kurzem einen Vivaro Life Cosmo Westfalia EZ 05-2011 zugelegt, Interessant fand ich das abschaltbare...
  • Ähnliche Themen

    Oben