Verstärker Problem Golf 2

Diskutiere Verstärker Problem Golf 2 im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute! Ich habe einen Golf 2 und der wurde von Werk aus noch gar nicht mit einem Kabelbaum mit der Musik (d.h. mit Strom etc.) versorgt...
I

imported_Ernie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
19
Hallo Leute!

Ich habe einen Golf 2 und der wurde von Werk aus noch gar nicht mit einem Kabelbaum mit der Musik (d.h. mit Strom etc.) versorgt. Dies wurde wohl nachträglich vorgenommen. Auf jeden fall habe ich nun einen Equilizier in der Mittelkonsole angepasst und eingebaut. Klappt alles wunderbar. Doch wenn ich den Motor oder die Zündung anmache, dann habe ich ein komische Rauschen. Also habe ich einen Entstörfilter mir geholt, der zwischen Radio und Endstufe bzw. Equilizier kommt. Der beseitigt zwar nun die Geräusche, aber dafür hört sich die Musik an wie in einer Halle. Also bald gar kein Bass und total hell! Ist auf jeden Fall auch nicht das Gelbe vom Ei!!
Der Equilizier bekommt übrigens zweimal Minus und zweimal Plus Pol! Alles ist am Zigarettenanzünder dran, außer ein Plus, der is an einem Steuerplus vom Radio. Damit halt auch der Euqi nur angeht, wenns Radio auch wirklich an ist!

Könnt ihr mir helfen?!? Ist sehr wichtig. Weil es sich total öde anhört!!
 
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Hi,

also wenn die Zündung aus ist dann gehts?

Könnte an der Lichtmaschine liegen, dass die Störgeräusche auftreten.
Hast du deine Radio/Equalizer-Kombi schonmal in einem anderen Auto getestet?
Tritt das dann da auch auf?

Ich hab bei mir im Auto auch Störgeräusche, allerdings nur, wenn das Radio "leise" ist, und die Endstufe nicht soviel Druck macht. Stört mich aber nicht, entweder ich hab das Radio aus oder volle Pulle ... Und da hört man das nicht mehr.

Von Entstörfiltern würd ich abraten, ist nur Geldschneiderei. Da gehen immer Frequenzen verloren, meistens die, die man braucht und nicht die, die man weghaben will.
 
G

Golf2GE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
12
Würd ich zu 100prozent sagen hast n Masse Fehler oder Massebruch dadurch ne SChleife und kriegst somit die Geräusche von der Lichtmaschine in die Boxen und da bringen die Endstörfilter leider nicht viel. Überprüfe mal deine Masse an den Hifi Komponenten die du angeschlossen hast und es ist auch kein Problem ne Masse von einem Weiteren Punkt der 1m weit weg ist zu holen....!!!!!! Dann kann es sein das in der MIttelkonsole wo du den Equilizer eingebaut hast die Kabel mit eine Masseschleife übertragen die vom Zigarettenanzünder ausgehen und was da noch so alles langgeht!
 
T

TiEm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
21
Servus,

wie schon von Golf2GE bemerkt, kann man davon ausgehen, dass Du eine Massefehler hast und somit das Geräusch.
Prinzipiell gilt, je mehr Kabel und Kontaktpunkte desto schlechter. In Deinem Fall würde ich Dir empfehlen,

1. neue Masse und Dauerplus (aber bitte mit ca.20A absichern) an Radio und EQ
2. Alle stromführenden Kabel auf eine Seite Deines Golfs und die Impulskabel (z.B. chinch) auf die andere, um elektrostatisch verursachte Störgeräusche zu minimieren
3. Alle entstörfilter raus!
4. Alle Massekontakte überprüfen und auf BLANKES, DICKES Blech neu montieren.
5. zusätzliches Massekabel von Batterie auf Karosserie legen!!!

Falls Du dann immernoch Probleme hast melde Dich nochmal

MfG, TiEm
 
U

Unregistriert

Gast
hallo^^

ich habe den golf 2 cl und versuche eine verbindung mit der batterrie und dem versterker hin zu bekommen finde aber kein weg das kabel vom motorraum in den fargastraum zu bekommen kent ihr da ein weg oder eine lösung wo ich das kabel lang legen könte?!?!

danke im vorraus^^
 
Thema:

Verstärker Problem Golf 2

Sucheingaben

golf 2 musik störgeräusch

,

golf 2 car hifi

,

masseschleife zigarettenanzünder

,
golf 2 endstufe
, auto verstärker probleme, golf 2 verstärker, golf 2 endstufe einbauen, golf 2 wo verstärker einbauen, endstufe masse golf 2, entstörfilter lichtmaschine golf 2, golf 2 zigarettenanzünder funktioniert nicht, golf2 verstärker funktioniert nicht, entstörfilter subwoofer geht nicht, radion 100 4 verstärker probleme, endstufe in golf 2 ein, golf 2 s radio störgeräusch, golf 2 endstufe masse, zigarettenanzünder masseschleife, verstärker probleme lichtmaschine, audi Massebruch, entstörfilter auto kein bass, golf 2 hifi verstärker masse, golf 2 Zigarettenanzünder, Entstörfilter für Lichtmaschine Golf 2, zigarettenanzünder steckdose funktioniert nicht golf 2

Verstärker Problem Golf 2 - Ähnliche Themen

  • Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??

    Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??: Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen ob man beim Auswechseln des Kupplungsgeber- zylinder den Bremskraftverstärker ausbauen muss oder ob...
  • Verstärker und zusaätzliche Bassbox beim Skoda Octavia

    Verstärker und zusaätzliche Bassbox beim Skoda Octavia: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben einen Skoda Octavia Combi 1,9 tdi 4x4 BJ 05/2006. Eingebaut ist das Original...
  • Bremskraftverstärker für 20 vt 4 welcher?

    Bremskraftverstärker für 20 vt 4 welcher?: Bin am verzweifeln nach dem Fehlercode G201 wurde bis jetzt der Bremsdruckgeber, der Bremslichschalter, der ABS/ESP Block ausgetauscht. Ergebnis...
  • Antennenverstärker

    Antennenverstärker: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe!!! Seid einiger Zeit spinnt bei meinen MDF2 Radio-Navigation der Radioempfang (der Sender wird nicht gehalten)...
  • Bremse/Verstärker macht Probleme

    Bremse/Verstärker macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Xsara HDI Bj 2001 und habe ein Problem mit der Bremse. Wenn ich den Wagen starte nach dem er mehre Stunden gestanden...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??

      Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??: Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen ob man beim Auswechseln des Kupplungsgeber- zylinder den Bremskraftverstärker ausbauen muss oder ob...
    • Verstärker und zusaätzliche Bassbox beim Skoda Octavia

      Verstärker und zusaätzliche Bassbox beim Skoda Octavia: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben einen Skoda Octavia Combi 1,9 tdi 4x4 BJ 05/2006. Eingebaut ist das Original...
    • Bremskraftverstärker für 20 vt 4 welcher?

      Bremskraftverstärker für 20 vt 4 welcher?: Bin am verzweifeln nach dem Fehlercode G201 wurde bis jetzt der Bremsdruckgeber, der Bremslichschalter, der ABS/ESP Block ausgetauscht. Ergebnis...
    • Antennenverstärker

      Antennenverstärker: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe!!! Seid einiger Zeit spinnt bei meinen MDF2 Radio-Navigation der Radioempfang (der Sender wird nicht gehalten)...
    • Bremse/Verstärker macht Probleme

      Bremse/Verstärker macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Xsara HDI Bj 2001 und habe ein Problem mit der Bremse. Wenn ich den Wagen starte nach dem er mehre Stunden gestanden...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben