Verstärker (Endstufe) notwenig?

Diskutiere Verstärker (Endstufe) notwenig? im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe ein Autoradio welches eine max. Ausgangsleistung von 4x50 Watt hat. Und 4 Boxen 1 Paar für vorn, 2-Wege, Durchmesser Einbau...
A

Auto-Neuling

Gast
Hallo,

ich habe ein Autoradio welches eine max. Ausgangsleistung von 4x50 Watt hat.

Und 4 Boxen

1 Paar für vorn, 2-Wege, Durchmesser Einbau: 160 mm, Max. Belastbarkeit (Musik): 300 W, RMS-Belastbarkeit (Sinus): 100 W
1 Paar für hinten, 3-Wege, Durchmesser Einbau: 185 mm, Max. Belastbarkeit (Musik): 250 W, RMS-Belastbarkeit (Sinus): 100 W

das möchte ich in mein Auto einbauen.

Meine Frage ist nun.

1. Ist ein Verstärker (Endstufe) zum Betrieb der Boxen an meinem Radio nötig?
2. Beziehen sich die Angaben der Watt der Boxen auf 1 Paar oder nur auf eine einzelne Box?
 
C

Crazy Customs Berlin

Benutzer
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
39
Hallo,

zu 1 ) Notwendig sicherlich nicht aber absolut empfehlenwert um das volle potenzial der Lautsprecher auszunutzen. Korrekter Einbau vorrausgesetzt.

zu 2) Die angaben beziehen sich darauf das man jeden Lautsprecher maximal mit einer Dauerleistung von 100W (RMS) belasten sollte.

Beste Grüße aus Berlin
Sven
 
A

Auto-Neuling

Gast
Danke für die schnelle Antwort.

Können Sie mir vielleicht einen Verstärker empfehlen, der nicht so teuer ist? Ich möchte dafür nicht soviel Geld ausgeben, da die 4 Boxen zusammen auch nur um die 50 EUR waren.

Wichtig wäre vielleicht noch das ich auch einen 6-fach CD Wechsler habe, den ich an das Radio anschließen möchte.

Gruß
Robby
 
Thema:

Verstärker (Endstufe) notwenig?

Sucheingaben

auto

,

autoradio 4x50 watt auf nur zwei lautsprecher vier anschlüsse

,

radio 4x50 watt nur 2 boxen haben die dann 100w

,
sind im auto 4 x 50 watt nötig
, 300 w lautsprecher an autoradio anschließen, kann man 100w lautsprecher an einen kleinen radio anschliessen, radio 4x50 verstaerker, verstärker 4 x 50 w, 4x50 watt endstufe , Max 4x50 watt welche Auto lautsprecher, 4x50 watt endstufe einbauen, auto lautsprecher 4x50 watt anschließen, was kann ich anschliessen wenn radio 4 x 50 w hat, 4x50 watt radio und 160 watt lautsprecher, autoradio an 160 watt lautsprecher anschliessen, elta endstufe anschliesen, bei 4x50 watt verst, 100W Boxen an 4x50 Watt Radio?, autoradio leistung bei nur zwei boxen, radio mit 4x50 watt welche lautsprecher kann ich anschließen, 4x50 watt 2 anschlüsse an eine box?, 50 watt lautsprecher an radio oder endstufe anschließen, brauche ich beim autoradio mit 4x50 watt einen verstärker für 4000 watt

Verstärker (Endstufe) notwenig? - Ähnliche Themen

  • Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??

    Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??: Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen ob man beim Auswechseln des Kupplungsgeber- zylinder den Bremskraftverstärker ausbauen muss oder ob...
  • Verstärker und zusaätzliche Bassbox beim Skoda Octavia

    Verstärker und zusaätzliche Bassbox beim Skoda Octavia: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben einen Skoda Octavia Combi 1,9 tdi 4x4 BJ 05/2006. Eingebaut ist das Original...
  • Bremskraftverstärker für 20 vt 4 welcher?

    Bremskraftverstärker für 20 vt 4 welcher?: Bin am verzweifeln nach dem Fehlercode G201 wurde bis jetzt der Bremsdruckgeber, der Bremslichschalter, der ABS/ESP Block ausgetauscht. Ergebnis...
  • Antennenverstärker

    Antennenverstärker: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe!!! Seid einiger Zeit spinnt bei meinen MDF2 Radio-Navigation der Radioempfang (der Sender wird nicht gehalten)...
  • verstärkereinbau beim i30 modell 2011

    verstärkereinbau beim i30 modell 2011: hallo kann ich einen verstärker an meinen orginalradio anschliesen? was muß ich beachten bzw. was brauche ich dazu ich hoffe das mir das jemannt...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??

      Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??: Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen ob man beim Auswechseln des Kupplungsgeber- zylinder den Bremskraftverstärker ausbauen muss oder ob...
    • Verstärker und zusaätzliche Bassbox beim Skoda Octavia

      Verstärker und zusaätzliche Bassbox beim Skoda Octavia: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben einen Skoda Octavia Combi 1,9 tdi 4x4 BJ 05/2006. Eingebaut ist das Original...
    • Bremskraftverstärker für 20 vt 4 welcher?

      Bremskraftverstärker für 20 vt 4 welcher?: Bin am verzweifeln nach dem Fehlercode G201 wurde bis jetzt der Bremsdruckgeber, der Bremslichschalter, der ABS/ESP Block ausgetauscht. Ergebnis...
    • Antennenverstärker

      Antennenverstärker: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe!!! Seid einiger Zeit spinnt bei meinen MDF2 Radio-Navigation der Radioempfang (der Sender wird nicht gehalten)...
    • verstärkereinbau beim i30 modell 2011

      verstärkereinbau beim i30 modell 2011: hallo kann ich einen verstärker an meinen orginalradio anschliesen? was muß ich beachten bzw. was brauche ich dazu ich hoffe das mir das jemannt...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben