Vermieter hat gekündigt

Diskutiere Vermieter hat gekündigt im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich betreibe einen sehr kleinen Verlag, den ich von einem Büro in der Innenstadt aus leite. Heute habe ich einen Brief vom...
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hallo Leute,

ich betreibe einen sehr kleinen Verlag, den ich von einem Büro in der Innenstadt aus leite. Heute habe ich einen Brief vom Vermieter erhalten, er kündigt den Mietvertrag mit Ablauf der dreimonatigen Kündigungsfrist.

Kann er das einfach so machen?
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Grüß dich, Kingsteiger!

Ich glaube, ich muss dir eine schlechte Nachricht überbringen. Bei einem gewerblichen Mietvertrag, so wie du ihn hast, kann der Vermieter tatsächlich grundlos kündigen. Mietet man eine Wohnung, geht das ja bekanntlich nicht, aber mietet man Räumlichkeiten zum gewerblichen Zweck ist das (leider) erlaubt, das kannst du auch hier nachlesen.

Tut mir leid für dich, aber du findest bestimmt schnell was Neues. Viel Glück bei der Suche!!
 
Thema:

Vermieter hat gekündigt

Vermieter hat gekündigt - Ähnliche Themen

  • Mein Auto hat Geist aufgaegeben!

    Mein Auto hat Geist aufgaegeben!: ich hoffe, ihr könnt mir mit einem dringenden Problem helfen, das mich gerade in Atem hält. Vor ein paar Stunden waren meine Familie und ich...
  • Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?

    Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?: Ford Kuga 3 Batterie Probleme
  • guten tag, ich muß bei meinem tribute 2,3 mit 150 ps die lichtmaschine ausbauen und reparieren.... hat da jemand eine anleitung ? reparaturbuch

    guten tag, ich muß bei meinem tribute 2,3 mit 150 ps die lichtmaschine ausbauen und reparieren.... hat da jemand eine anleitung ? reparaturbuch: ein reparaturbuch oder ein video zum ein-ausbau der lichtmaschine wäre schön.... gruß dietmar
  • Hat jemand Erfahrungen mit Jagdurlauben?

    Hat jemand Erfahrungen mit Jagdurlauben?: Hey Zusammen, vielleicht gibt es hier ja Jäger unter uns, die schon Erfahrungen mit Jagdreisen, wie die von Drückjagd in der Türkei mit...
  • Meine Freundin hat so etwas gekauft!

    Meine Freundin hat so etwas gekauft!: Hallo Leute, Meine Freundin hat mir letztes Jahr so einen Weihnachtspullover gekauft und ich dachte weil er Ihr so gut gefallen hat mache ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben