V40 Licht

Diskutiere V40 Licht im Volvo V40 Forum Forum im Bereich Volvo Forum; Hallo liebe Volvo-Freunde, wie Ihr ja oben sehen könnt habe ich einen V40 Baujahr 2001 mit Xenonlicht. Bei Xenonlicht kann man ja nicht manuell...
S

Scholle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
1
Hallo liebe Volvo-Freunde,

wie Ihr ja oben sehen könnt habe ich einen V40 Baujahr 2001 mit Xenonlicht. Bei Xenonlicht kann man ja nicht manuell die Höhe einstellen.

Nun mein Problem:

Ab und zu verstellte sich mein Licht von alleine auf die unterste Stufe, was ja auch so gewollt ist, wenn der Wagen voll beladen ist, nur der Wagen war immer leer.
Bis Heute regelte sich das Problem immer von alleine, sprich ich mache den Wagen aus und wieder an und alles war wieder in Ordnung.

Seit Heute morgen ist es aber nicht mehr so.
Das Licht verstellte sich wieder von alleine auf die unterste Stufe (Wagen ist wieder nicht beladen), aber nicht mehr wie sonst beim "neustarten" des Motors wieder auf normal.

Hat da jemand eine Idee wie man das ohne Werkstattaufenthalt beheben kann?? Gibt es da einen "Resetknopf" oder sonst einen Trick??


Danke schonmal

Gruss

Andreas
 
B

BlueV6

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
25
Hi und willkommen im Forum

also so wie sich das anhört ist der schalter oder das relai für die höhenverstellung defekt,

du hast ja einen schalter wo du manuell die höhe einstellen kannst, ich denke an dem wird es liegen......du müsstes mal probieren den Schalter zu tauschen..vieleicht kennst du ja jemanden der das selbe auto hat und der dir deinen Schalter mal ausleiht ??

das mit dem Resetknopf kann ich dir leider nicht beantworten da ich mit so neuen Fahrzeugen keine grosse Erfahrung habe...

mfg
 

Anhänge

C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
Tja, ein Reset des Motor-Steuergerätes könnte das Problem beheben, ansonsten kann das sehr viele Ursachen haben. Ich würde auf jeden Fall in die Werkstatt fahren.
Scheinwerfer sind sicherheitsrelevante Teile, da spart man nicht dran.
 
B

BlueV6

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
25
checker hat recht fahr lieber in die Werkstatt

vieleicht hast du ja noch garantie darauf oder so ...
 
S

Shredriffer

Gast
Mal ne Frage, weiß zufällig jm. was es kostet bein nem V40 Baujahr 2001 Nebelscheinwerfer nachzurüsten?
 
Thema:

V40 Licht

Sucheingaben

volvo v40 scheinwerfer einstellen

,

volvo v40 scheinwerfer ausbauen

,

volvo v40 scheinwerfer wechseln

,
volvo v40 abblendlicht geht nicht
, volvo v40 abblendlicht, v40 scheinwerfer ausbauen, scheinwerfer einstellen volvo v40, volvo v40 xenon scheinwerfer einstellen, volvo v40 licht einstellen, scheinwerfer ausbauen volvo v40, scheinwerfer einstellen v40, v40 scheinwerfer einstellen, volvo v40 licht, http://www.autoexperience.de/volvo-v40-forum/10-v40-licht.html, Volvo V40 Abblendlicht defekt, v40 licht, scheinwerfereinstellung volvo v40, volvo scheinwerfer einstellen, f, volvo v40 xenon scheinwerfer wechseln, volvo licht einstellen, abblendlicht volvo v40, volvo v40 xenon lampe wechseln, scheinwerfer wechseln volvo v40, Scheinwerfer ausbauen v40

V40 Licht - Ähnliche Themen

  • V40: Spurverbreiterung mit ABE

    V40: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu V40: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • V40: Ersatzteile [Quellen & Co]

    V40: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu V40: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • V40: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    V40: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu V40: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • V40: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    V40: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu V40: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • V40: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    V40: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu V40: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben