umdrehungszahl messer spinnt und motor stockt beim ersten start am tag!!!

Diskutiere umdrehungszahl messer spinnt und motor stockt beim ersten start am tag!!! im Renault Clio Forum Forum im Bereich Renault Forum; ich hab mal ne frage ich hab ein clio bj 2002 authentic 1.2er maschine mit 60ps und da hab ich ein kleines problem und keiner weiß woran das...
U

Unregistriert

Gast
ich hab mal ne frage ich hab ein clio bj 2002 authentic
1.2er maschine mit 60ps
und da hab ich ein kleines problem und keiner weiß woran das liegen tut!
Immer wenn ich denn früh starte spinnt der umdrehungszahl zeiger der liegt erst bei über 1000 und geht dann runter auf 800 dann auf 500 und der motor fängt dann an zu stocken!wenn ich ne kurze zeit gas gebe so bis 1000 umdrehungen und das halte so ne minute dann pegelt der sich wieder bei 1000 umdrehungen ein! und wenn ich das nicht mache und einfach los fahre dann stockt der ne kurze zeit beim fahren!!im Fehlerspeicher war auch nix hinterlegt!WAS KÖNNTE DAS SEIN???



ps.:hatte im winter ja auch das problem das die drosselklappe festgefroren war-> diese wurde gereinigt und wieder eingesetzt!
und der umdrehungszahl messer war damals wo ich das auto gekauft hatte immer bei 800 umdrehungen und seid 1jahr bei 1000!!! ->woran könnte das liegen!
 
U

Unregistriert

Gast
das ist ja das problem das der fehlerspeicher nichts anzeigt!
im winter hatte er drosselklappe angezeigt-> diese wurde gereinigt und wieder eingesetzt!

und seid neuesten ist das jeden tag beim ersten start das der umdrehungszahl messer etwa bei 1200 ist und nach kurzer zeit abfällt zu 1000 dann 800 und dann 500 und ab uner 800 stockt der motor bzw ruckelt!
-> das ruckeln geht erst weg wenn ich im stand gas gebe und das gleichmässig oder ich halt sofort los fahre dann ist es auf denn ersten metern das es stockt,wie als wenn er kein sprit bekommt oder nur gleichmässig oder kein gas gegeben wird

die freie werkstatt gab mir folgende tips wie:
- mal deutschen sprit tanken
- oder Temperatur sensor könnte es sein
- oder drosselklappe,das die komplett gewechselt werden müsste

oder könnte es daran liegen das ich im august mit zahnriemen und wasserpumpe wechsel dran bin?
 
U

Unregistriert

Gast
zahnriemen und wasserpumpe schliess ich jetzt mal aus.

was genau meinst du mit "deutschen sprit tanken"? was tankst du denn bis jetzt? temp sensor glaub ich eher nicht, weil du hast ja ein ruckeln und kein temperaturproblem. luftmassenmesser vielleicht. oder evtl auch die lambdasonde.

bin aber auch kein profi sag ich mal.
 
U

Unregistriert

Gast
ich fahr immer über die tschechische grenze(varnsdorf) zum tanken!!!

was meinst mit luftmassenmesser?

schließt du auch die drosselklappe aus???
weil die war ja immer festgefroren und nur gereinigt und wieder eingesetzt->das da vlt noch was ist?

das mit temp sensor war ein gedanke weil wenn er das erste mal gestartet wird ist ds ja und wenn der motor warm ist springt er gut an und umdrehungszahl liegt bei 1200,also quasi leicht erhöht und pegelt sich dann bei 1000 ein,ein stocken beim los fahren ist da trotzdem -> aber nicht das krasse stottern des motors und umdrehungszahl spinnt da auch nicht so!

lambdasonde wäre auch noch was weil die regelt ja die umdrehungszahl und wenn die ein "knax" weg hat(kalt ist)
ist das ja auch möglich
 
Thema:

umdrehungszahl messer spinnt und motor stockt beim ersten start am tag!!!

Sucheingaben

umdrehungszahl messer

,

renault clio bj 2002 stottert wenn er kalt ist

,

renault clio geht aus wenn er heiß wird

,
fehlersuche renault clio 2002 ruckelt
, renault clio motor zittert, motor ruckelt wenn er kalt ist renault clio, beim motor starten über 1000 umdrehungen, clio stottert beim starten, renault clio ruckelt, renault clio 1.2 drosselklappe, kia rio nach anlassen nur 1000 umdrehungen, Renault clio stockt beim fahren, Renault Clio ruckelt wenn kalt, nach zahriehmen und wasserpumpe wechsel motor stottert- clio, clio ruckelt bis er warm wird, renault clio 1 2 ruckelt, mercedes g klasse motor ruckelt, renault clio 2 ruckelt wenn er warm ist, beim erste start ruckelt, renault clio 1.2 ruckelt, renault clio 500 umdrehungen , clio motor ruckelt beim starten, renault clio 2 ruckelt wenn er kalt ist, renault clio motorruckeln, clio ruckelt wenn er kalt ist

umdrehungszahl messer spinnt und motor stockt beim ersten start am tag!!! - Ähnliche Themen

  • Drehzahlmesser und Zuendausfall

    Drehzahlmesser und Zuendausfall: Bin Neu hier und moechte alle gruessen. Name ist Ziggy und mein Auto ist ein Hyundai Accent LC Baujahr 2005 mit 1,3 Motor und 83 PS. KM 177600 zur...
  • Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen

    Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen: Mal wieder nach 6 Monaten Stillstand, Batterie rein, Zündung und an. Ich liebe den Kleinen. Leider wollen die oben genannten Anzeigen nicht mehr...
  • Messer im Internet kaufen?

    Messer im Internet kaufen?: Hallo, ich wandere sehr gerne im Sommer und dabei habe ich eigentlich immer ein Messer für alle Fälle, ich konnte auf den größeren Portalen keine...
  • drehzahlmesser rührt sich nicht mehr

    drehzahlmesser rührt sich nicht mehr: bei meime pajero 2 v24 rührt sich der drehzahlmesser nicht mehr weis wer wie und was mann machen kann wie das proplehm zu beheben ist mfg marko
  • Tacho, Tankuhr setzt aus, Drehzahlmesser ohne Funktion

    Tacho, Tankuhr setzt aus, Drehzahlmesser ohne Funktion: Tacho und Tankuhr geht immer an und aus. Kilometerzähler und Bordcomputer blinken. Drehzahlmesser ohne Funktion
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahlmesser und Zuendausfall

      Drehzahlmesser und Zuendausfall: Bin Neu hier und moechte alle gruessen. Name ist Ziggy und mein Auto ist ein Hyundai Accent LC Baujahr 2005 mit 1,3 Motor und 83 PS. KM 177600 zur...
    • Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen

      Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen: Mal wieder nach 6 Monaten Stillstand, Batterie rein, Zündung und an. Ich liebe den Kleinen. Leider wollen die oben genannten Anzeigen nicht mehr...
    • Messer im Internet kaufen?

      Messer im Internet kaufen?: Hallo, ich wandere sehr gerne im Sommer und dabei habe ich eigentlich immer ein Messer für alle Fälle, ich konnte auf den größeren Portalen keine...
    • drehzahlmesser rührt sich nicht mehr

      drehzahlmesser rührt sich nicht mehr: bei meime pajero 2 v24 rührt sich der drehzahlmesser nicht mehr weis wer wie und was mann machen kann wie das proplehm zu beheben ist mfg marko
    • Tacho, Tankuhr setzt aus, Drehzahlmesser ohne Funktion

      Tacho, Tankuhr setzt aus, Drehzahlmesser ohne Funktion: Tacho und Tankuhr geht immer an und aus. Kilometerzähler und Bordcomputer blinken. Drehzahlmesser ohne Funktion
    Tipps & Tricks für Renault Clio I B57, C57, Renault Clio II BB, CB, Renault Clio III BR, CR, Renault Clio Grandtour KR, Renault Clio IV X89, Renault Thalia LB
    Oben