Twingo springt schlecht an!

Diskutiere Twingo springt schlecht an! im Renault Twingo Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hy zusammen, ich habe einen 2002er Twingo C06, seit ein paar Monaten springt er schlecht an! das heißt starten orgel orgel nix, nochmal starten...
K

kirberg33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.10.2011
Beiträge
2
Hy zusammen, ich habe einen 2002er Twingo C06, seit ein paar Monaten springt er schlecht an! das heißt starten orgel orgel nix, nochmal starten und er ist da und läuft auch ganz normal! Manchmal muß man dieses Prozedre auch öfter machen aber bis jetzt ist er dann immer angesprungen!
Jetzt habe ich mal die Haube aufgemacht und oben auf dem Motor sitzt son ca 5cm langer Plastik Stecker wo auch 3 Kabel rein gehen, den habe ich mal abgezogen und da sind 2 Dichtringe unten drauf! Dann habe ich versucht zu starten und nix er orgelt nur!
Dann habe ich die Dichtungen mit Silikonfett eingeschmiert und auf die Steckverbindung Kontaktspray getan, alles wieder eingebaut und siehe da!!! Springt sofort an!!!! Danach habe ich nochmal den Stecker abgezogen um zu sehen ob es da wirklich dran liegt und wie erwartet, er springt nicht an!!!! Stecker wieder drauf, sofort da!!!!!
Jetzt meine Frage: Wie heißt dieses Teil? Wo kann ich es Bestellen?? Und kann es wirklich sein das das die Ursache war,? oder eher nur zufall, was ich nicht glaube!!!

Danke
Gruß Holger
 
K

kirberg33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.10.2011
Beiträge
2
Nein schließe ich aus, dafür fährt er zu ordentlich, er würde sonst auch mal ruckeln oder an der ampel ausgehen, oder unruhig laufen!
 
U

Unregistriert

Gast
schrottkarreee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
U

Unregistriert

Gast
Normalerweise ist nur der Luftmengenmesser oder eine Einspritzdüse verschmutzt. Zieht den dicken Gummischlauch (kommt vom Luftfilter) vom Drosselklappengehäuse ab und spritzt eine oder besser 2 Dosen Drosselklappenreiniger (gibt es im Baumarkt, ATU usw.) bei laufenden Motor rein, am besten es sitzt jemand im Auto der auch ein bisschen Gas geben kann. Anschließend ist der Spuk höchstwahrscheinlich wieder vorbei.
 
Thema:

Twingo springt schlecht an!

Sucheingaben

twingo springt schlecht an

,

renault twingo springt schlecht an

,

twingo c06 springt schlecht an

,
twingo springt manchmal nicht an
, twingo startet schlecht, renault twingo springt manchmal schlecht an, twingo orgelt, renault twingo startet schlecht, twingo startet manchmal nicht, renault twingo springt manchmal nicht an, Renault twingo springt im warmen zustand schlecht an, renault twingo startet manchmal nicht, renault twingo motor springt manchmal schlecht an, twingo springt nicht sofort an, twingo springt nicht an, twingo springt manchmal schlecht an, renault twingo c06 springt schlecht an, renault twingo c06 springt nicht an, renault twingo springt schwer an, renault twingo springt nicht an, twingo springt warm schlecht an, twingo springt schlecht an warm, twingo 2002 springt schlecht an, renault twingo springt schlecht an heissen tagen, renault twingo springt nicht an wenn er warm ist

Twingo springt schlecht an! - Ähnliche Themen

  • Twingo II Bremsanlage umbauen

    Twingo II Bremsanlage umbauen: Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass ich ca. 2-3 mal im Jahr meine vorderen Bremsen komplett wechseln muss, da ich viel Autobahn...
  • Renault Twingo piept, Hilfe!!!!!

    Renault Twingo piept, Hilfe!!!!!: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp oder einen Rat geben. Ich fahre einen Twingo Neuwagen aus dem letzten Jahr. Am Freitag leuchtete...
  • Twingo Bj. 1999 verliert Öl

    Twingo Bj. 1999 verliert Öl: Mein Twingo verliert sehr viel Öl seit ein paar Tagen.Es wurde eine Motorwäsche gemacht und festgestellt das es nicht die ZK ist. Danach wurde die...
  • Twingo 2 Motor springt erst nach ca 10-15 sec an.

    Twingo 2 Motor springt erst nach ca 10-15 sec an.: Twingo 2 Quick Shift Springt bei kälte nur an, wenn ich den Zündschlüssel ca. 10 sec. lang auf stellung Start halte. In den 10 sec. keine reaktion...
  • Hilfe mein Twingo springt nicht mehr an wegen der Wegfahrsperre die rote Lampe blinkt

    Hilfe mein Twingo springt nicht mehr an wegen der Wegfahrsperre die rote Lampe blinkt: Hallo mein Twingo springt nicht mehr an es ist ein 2001er. ADAC hat ausgelesen und die meinten Wegfahrsperre ist aktiv und die rote Lampe im Tacho...
  • Ähnliche Themen

    • Twingo II Bremsanlage umbauen

      Twingo II Bremsanlage umbauen: Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass ich ca. 2-3 mal im Jahr meine vorderen Bremsen komplett wechseln muss, da ich viel Autobahn...
    • Renault Twingo piept, Hilfe!!!!!

      Renault Twingo piept, Hilfe!!!!!: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp oder einen Rat geben. Ich fahre einen Twingo Neuwagen aus dem letzten Jahr. Am Freitag leuchtete...
    • Twingo Bj. 1999 verliert Öl

      Twingo Bj. 1999 verliert Öl: Mein Twingo verliert sehr viel Öl seit ein paar Tagen.Es wurde eine Motorwäsche gemacht und festgestellt das es nicht die ZK ist. Danach wurde die...
    • Twingo 2 Motor springt erst nach ca 10-15 sec an.

      Twingo 2 Motor springt erst nach ca 10-15 sec an.: Twingo 2 Quick Shift Springt bei kälte nur an, wenn ich den Zündschlüssel ca. 10 sec. lang auf stellung Start halte. In den 10 sec. keine reaktion...
    • Hilfe mein Twingo springt nicht mehr an wegen der Wegfahrsperre die rote Lampe blinkt

      Hilfe mein Twingo springt nicht mehr an wegen der Wegfahrsperre die rote Lampe blinkt: Hallo mein Twingo springt nicht mehr an es ist ein 2001er. ADAC hat ausgelesen und die meinten Wegfahrsperre ist aktiv und die rote Lampe im Tacho...
    Tipps & Tricks für Renault Twingo I C06, Renault Twingo II CN
    Oben