Turbo oder Chip? Wieviel geht?3B 1.8 5V

Diskutiere Turbo oder Chip? Wieviel geht?3B 1.8 5V im VW Passat Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo, habe ein Passat 1.8 5V Benziner 125PS, 116tkm und möchte da eine PS Spritze haben. Wunschdenken liegt bei 180-220PS. Allerdings hab ich...
B

Borky

Gast
Hallo,

habe ein Passat 1.8 5V Benziner 125PS, 116tkm und möchte da eine PS Spritze haben. Wunschdenken liegt bei 180-220PS. Allerdings hab ich nur wenig Ahnung von sowas. Meine Frage ist Wieweit kann ich gehen? Der Motor läuft bis jetzt sehr gut. Durchzugstark in allen Gängen.
Soll ich nur Chip oder nur Turbolader oder beides kombiniert? Beim Turbo wie viel bar Ladedruck maximal? Wieviel maximal über Chip? Wieviel Laufzeit kostet mich das ganze grob übern Daumen?
Wichtig ist auch, das mir dadurch der Motor nicht nach 20tkm um die Ohren fliegt. Also so ausgewogen das ich mehr Leistung habe aber nicht unbedingt eine große Motortlaufzeitverrringerung habe.
Kann mich da jemand Beraten? Ich kenne Motoren nur vom Schiff und da ist alles anders.

Gruß

Borky
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hey Borky,

am aller besten wäre , wenn du das selber kannst , den 1,8 5 V raus und den 1,8 T einbauen, was ja schon serienmäßig einen Turbo hat.

Und hier dann noch Chiptuning verpassen dann hast du richtig "bumms".

Wenn du in dein jetziges ein Chip verbauen lässt bekommst du ohne Turbo in etwa 8 - 10% max. mehr Leistung.

Einen Turbo so auf die schnelle einzubauen ist nicht jedermanns sache und ist viel Aufwand, da kannst du gleich einen anderen Motor mit Turbo einbauen !

( 1,8 T motor hat schon bereits 180 PS ) + Chiptuning= 220 - 250 PS je nach Tuner.

Oder verkaufe den jetzigen , und lege dir gleichen einen mit 1,8 t zu.
schönes WE
ballistik
 
B

Borky

Gast
Hallo,

du empfiels mir also ein kompletten neuen Motor einzubauen. Wie ist es den wenn ich ein VR5 einbaue und den mit Chip versehe? Bringt der da mehr % Leistungssteigerung? Was währe den Kraftstoffsparender. Nen VR5 mit Chip bis 200PS wenn möglich oder nen VR5 hat soweit ich weiß 150 PS. Nen 1.8 T auch. Der VR6 hat 174PS. Es reicht mir wenn ich ein 180PS GTI verblasen kann. Wie komm ich da am besten hin.
Würde sonst auch ein 2.0 T FSI reinpassen von Audi oder Golf 6? Wenn ich nen 2,0 l Turbo mit Chip hab hab ich sicherlich ne Rakete.
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Also fakt ist,
je größer dein Hubraum um so besser deine Leistungsentfaltung.
Mit einem Turbo gleich um so mehr!
VR6 ist ein sehr guter Motor. Sau geilen Sound hat das ding :D mit Sportluftfilter noch mehr...
VR5 kenn ich nicht so, ist ja auch nicht so viel im umlauf.....

Wenn du natürlich die möglichkeit auf ein 2.0 T hast nimm den + Chip = :p FUN Faktor 10 !

Und wenn du immer noch zu langsam gegenüber den GTI bist.
Gewichte reduzieren!!!!
Reserve - RAD durch Pannen - KIT ersetzen....etc.

Kraftstoffsparen in dem Sinne ist mit allen Motoren möglich.
Es liegt viel am Fahrer !!!!!
Rechzeitig Schalten usw...

bis dann ..
ballistik
 
T

Thore

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
5
Hallo Borky :)
wenn du noch Interesse an leistungssteigerung hast
und jemanden suchst der dir deine wünsche umsetzt
dann schreib mich doch einfach mal an oder suche bei FB nach DTN-Performance.
wir sind in Sachen Turbo- Kompressor Umbauten und in allen Sachen was das Tuner Herz begehrt für dich/euch da.
genauso sind Motorumbauten und Eintragungen alles kein Problem :)
bis dahin viel Spaß und Viel Erfolg, vllt hört man von einander

LG
 
Thema:

Turbo oder Chip? Wieviel geht?3B 1.8 5V

Sucheingaben

chiptuning passat 3b 1.8

,

chiptuning vw passat 3b 1.8

,

passat 3b 1.8 5v

,
passat 3b 1 8 chiptuning
, vw passat 1.8 5v tuning, vw passat 3b 1.8 5v , turbolader wieviel ps, passat 1.8 5v tuning, passat 3b 1.8 motortuning, f, passat 1.8 5v chiptuning, passat 1.8 tuning, chiptuning vw passat 3b 1.8 20v, vw passat 1.8 chiptuning, vw passat 1.8 t leistungssteigerung, vw passat 1.8 5v chiptuning, passat 3b 1.8 chip, passat 3b 1.8 20v mehr leistung, 1.8 5V tuning, passat 3b 1 8t mehr leistung, vw passat 3b 1.8t chip , Volkswagen Passat 1.8 5V Tuning, passat 3b 1.8t leistungssteigerung, passat 3b 1.8 20v chiptuning, vw passat 3b 1.8 motortuning

Turbo oder Chip? Wieviel geht?3B 1.8 5V - Ähnliche Themen

  • Cayenne Turbo: Lenkrad vibriert beim Fahren und / oder Bremsen

    Cayenne Turbo: Lenkrad vibriert beim Fahren und / oder Bremsen: Alles zu Cayenne Turbo: Lenkrad vibriert beim Fahren und / oder Bremsen - hier rein
  • Cayenne Turbo: Xenon oder Led nachrüsten [Sammelthread]

    Cayenne Turbo: Xenon oder Led nachrüsten [Sammelthread]: Alles zu Cayenne Turbo: Xenon oder Led nachrüsten [Sammelthread] - hier rein
  • Cayenne Turbo: Zahnriemen oder Steuerkette?

    Cayenne Turbo: Zahnriemen oder Steuerkette?: Alles zu Cayenne Turbo: Zahnriemen oder Steuerkette? - hier rein
  • suche turbo oder kompressor umbau kit für ein Suzuki 1,3 16V Benziner

    suche turbo oder kompressor umbau kit für ein Suzuki 1,3 16V Benziner: Hallo , kann das einer machen oder weis es wo man es machen kann? Würde mich da gerne mal schlau machen . Danke euch
  • Turbo oder Ladeluftkühler?

    Turbo oder Ladeluftkühler?: Ist imm S5 denn ein Turbo oder ein Ladeluftkühler verbaut, würde mich mal interessieren.
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Passat 32a, 32b, VW Passat 3A, 35i, VW Passat 3B, 3BG, VW Passat 3C, VW Passat CC, VW Passat B7, VW Passat B8
    Oben