Tuning

Diskutiere Tuning im BMW Forum Forum im Bereich Markenforum; BesitzE ein bmw 320d e90 Frage: ich will mir ein pop off ventil einbauen lassen Ist das fur mein auto schädlich oder ? Und was ist fur mein bmw...
K

Kilic1991

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
1
BesitzE ein bmw 320d e90
Frage: ich will mir ein pop off ventil einbauen lassen
Ist das fur mein auto schädlich oder ?

Und was ist fur mein bmw das gute ventil ?
 
#
Hallo Kilic1991,

schau mal hier: Tuning. Dort wird jeder fündig!
C

Claus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
2
Ein von mir dazu befragter KFZ-Meister hält nichts von diesen Ventilen, und er ist mit dieser Meinung anscheinend auch nicht alleine. Wikipedia zum Beispiel meint: "Solche Überdruckventile dienen bei heutigen Serienmotoren nur noch als Sicherheitsventile im Fall des Versagens anderer Bauteile, denn das Abblasen der verdichteten Luft hat schwerwiegende Nachteile:

es wird Energie (Druck) ungenutzt entlassen
der Turbolader erreicht noch höhere Drehzahlen, weil der Gegendruck auf der Verdichterseite absinkt"

Den kompletten Wikipedia-Artikel findest Du unter Turbolader.
 
A

alboin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
10
Ein Pop Off Ventil ist für diesen Motor nicht nötig, sondern wie Claus auch schon gesagt hat eher schädlich. Pop Off Ventile werden im Regelfall dann verbaut, wenn der Motor Drosselklappen hat. Das ist nur bei Benzinern der Fall - moderne Diesel haben zwar eine, aber die ist immer komplett offen und wird erst beim Ausschalten des Motors geschlossen). Wird beim aufgeladenen Motor die Drosselklappe bei Schubwechseln geschlossen, während das Turbinenrad weiterläuft, dann kann ein extrem großer Staudruck entstehen, der den Turbolader extrem belasten kann.

Ist es nur wegen des Sounds ?

Wenn Du mehr Leistung willst, dann würde ich einen Turbo "upgrade" empfehlen. Ich weiss von tw Chiptuning, dass Turbo Dynamics gerade gute Preise macht. Damit könnte man auf ca. 230 -240 PS kommen - wenn es Dich interessiert: www.hybridturbos.de. Ich werde mir einen davon holen ;)

Aber nur ein Pop Off würde ich auch nicht empfehlen.
 
Thema:

Tuning

Sucheingaben

bmw 320d e90 pop off

,

tw chiptuning erfahrung bmw e90

,

pop off ventil 320d e90

,
ist es gut fur bmw e90 320d chiptuning einzubauen

Tuning - Ähnliche Themen

  • Tuning

    Tuning: Hallo, Ich würde gerne mein twingo II CN04 16V 75PS tieferlegen und breite felgen drauf machen. hat wer tipps zwegs welches Fahrwerk und so....?
  • Lohnt sich Tuning in Deutschland

    Lohnt sich Tuning in Deutschland: Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem, lohnt sich Tuning in Deutschland? Ich meine das ganze gefummel mit den Eintragungen und so Zeug...
  • Opel Mokka B Tuning

    Opel Mokka B Tuning: Hallo, Ich fahre seit einiger Zeit den neuen Opel Mokka. Opel ist ja nicht dafür bekannt die schnellsten Autos zu bauen aber gerade bei dem Mokka...
  • Leuchtreklame für Tuning-Werkstatt

    Leuchtreklame für Tuning-Werkstatt: Hey Leute! Ich arbeite seit zwei Jahren bei meinem Kumpel in der Tuningwerkstatt. Ich finde es immer noch bemerkenswert, dass er sich echt getraut...
  • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

    Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
  • Ähnliche Themen

    • Tuning

      Tuning: Hallo, Ich würde gerne mein twingo II CN04 16V 75PS tieferlegen und breite felgen drauf machen. hat wer tipps zwegs welches Fahrwerk und so....?
    • Lohnt sich Tuning in Deutschland

      Lohnt sich Tuning in Deutschland: Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem, lohnt sich Tuning in Deutschland? Ich meine das ganze gefummel mit den Eintragungen und so Zeug...
    • Opel Mokka B Tuning

      Opel Mokka B Tuning: Hallo, Ich fahre seit einiger Zeit den neuen Opel Mokka. Opel ist ja nicht dafür bekannt die schnellsten Autos zu bauen aber gerade bei dem Mokka...
    • Leuchtreklame für Tuning-Werkstatt

      Leuchtreklame für Tuning-Werkstatt: Hey Leute! Ich arbeite seit zwei Jahren bei meinem Kumpel in der Tuningwerkstatt. Ich finde es immer noch bemerkenswert, dass er sich echt getraut...
    • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

      Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
    Tipps & Tricks für BMW i, BMW Minicooper, New Mini, BMW X1, BMW X5, X3, BMW X4, BMW 1er, BMW X7, BMW X6, BMW 3er, BMW 5er, BMW 6er, BMW 7er, BMW 8er, BMW Z, BMW News, BMW 2er
    Oben