Tipps für ein Anfängerauto

Diskutiere Tipps für ein Anfängerauto im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Ich bin sogut wie mit meinem Führerschein fertig und suche noch zur Zeit ein Anfängerauto. Es geht mir nich darum hier rüber ein zu suchen...
C

cleod

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
2
Hallo

Ich bin sogut wie mit meinem Führerschein fertig und suche noch zur Zeit ein Anfängerauto. Es geht mir nich darum hier rüber ein zu suchen sondern Tipps zu holen welches denn okay wäre und was ich beachten müsste um ein entsprechendes Auto zu finden.

Ich habe ein Budget von bis zu 2000€. Ich suche ein Auto was auch für Langstrecken mal aushalten würde. (Ich denke mal das wäre in den nächsten 2 Jahren ca 2-3 Mal hin und zurück) Ansonsten Kurzstrecken/Innerorts.

Es sollte halt auch eins sein was nicht so viel in der Versicherung kostet.

Meine Frage ist nun, Welche Marke und welche Klasse wäre dann für soetwas am besten? Ab welchem Bj. etwa? Und wieviel Km?

Ich brauche halt einen Ansatz ein Auto zu finden was auch mal Langstrecken aushalten würde. So im Allgemeinen.

Meine Augen und Ohren sind offen für Anregungen :) !
 
B

baseband

Gast
soll es denn ein diesel oder ein benziner sein? ein gebrauchter älterer audi a3 bekommst relativ günstig. ansonste n würd ich auch mal einen toyota yaris oder dergleichen ins auge fassen, sind relativ günstig im unterhalt und kosten gebraucht nicht viel.

an was hattest denn selber so gedacht?
 
C

cleod

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
2
Sollte ein Benziner sein

Evtl ein Polo
oder nen Corsa/Astra

oder auch nen Ford Ka oder Fiesta...
 
U

Unregistriert

Gast
polos fahren viele rum und auch viele jüngere/fahranfänger, wird also recht teuer im unterhalt sein. schau nach nem auto, was weniger von jüngeren gefahren wird, die sind dann meist auch etwas günstiger im unterhalt.

toyota aygo wäre z.b. so eins. ich persönlich hab damit bislang nur ältere damen gesehen (ob das ein schlechtes zeichen ist? :D)
 
G

grumble

Gast
aalso von fiesta würd ich die finger lassen, zumindest von den alten modellen. da hast mehr ärger und werkstattkosten als man im endeffekt noch für den hobel zahlt. spar lieber etwas und hol dir dann was jüngeres, hast wohl mehr davon.
 
Konstantin552

Konstantin552

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
1
Wie wäre es mit einem Seat Arosa?! Ich hatte so einen als Erstwagen. Er ist kompakt, zuverlässig und lässt sich gut fahren. Auch längere Fahrten habe ich damit zurück gelegt (um die 500 Kilometer). War immer sehr zufrieden damit. Gebraucht gibt es den schon recht günstig :)
 
A

adlena

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
1
pola könnte sein a schön Vorschlag
 
Thema:

Tipps für ein Anfängerauto

Sucheingaben

auto tipps

,

anfängerauto 2013

,

anfängerauto bis 2000€

,
anfängerauto bis 2000

Tipps für ein Anfängerauto - Ähnliche Themen

  • Tipps fürs Familengrab

    Tipps fürs Familengrab: Hallo, ist hier jemand mit einem grünen Daumen? Bin gerade am Überlegen, wie ich das Familiengrab neu bepflanzen soll. Es sollte möglichst...
  • Golftipps für Anfänger?

    Golftipps für Anfänger?: Hallo, Mitglieder! Ich würde gerne mit dem Golfspielen anfangen. Was sind die drei besten Golftipps für Anfänger? Könnt ihr mir von euren...
  • Tipps für Auswanderung nach Australien?

    Tipps für Auswanderung nach Australien?: Hey Freunde, sind hier eigentlich Auswanderer unter uns, die vielleicht Australien als Ziel hatten? MIch würde interessieren, wie ihr das Ganze...
  • Wer hat coole Tipps für Silvester Party?

    Wer hat coole Tipps für Silvester Party?: Hey, Silvester steht schon wieder vor der Tür.... Und ich bin mal wieder gestersst, weil jedes Mal denk ich ich muss was machen, und immer wenn...
  • ZKD kaputt, wer gibt Tipps für den Wechsel?

    ZKD kaputt, wer gibt Tipps für den Wechsel?: Hallo, bei mir muss die Zylinderkopfdichtung gemacht werden. Hat jemand hilfreiche Tipps wie ich am besten vorgehe? Eine Mietwerkstatt hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • Tipps fürs Familengrab

      Tipps fürs Familengrab: Hallo, ist hier jemand mit einem grünen Daumen? Bin gerade am Überlegen, wie ich das Familiengrab neu bepflanzen soll. Es sollte möglichst...
    • Golftipps für Anfänger?

      Golftipps für Anfänger?: Hallo, Mitglieder! Ich würde gerne mit dem Golfspielen anfangen. Was sind die drei besten Golftipps für Anfänger? Könnt ihr mir von euren...
    • Tipps für Auswanderung nach Australien?

      Tipps für Auswanderung nach Australien?: Hey Freunde, sind hier eigentlich Auswanderer unter uns, die vielleicht Australien als Ziel hatten? MIch würde interessieren, wie ihr das Ganze...
    • Wer hat coole Tipps für Silvester Party?

      Wer hat coole Tipps für Silvester Party?: Hey, Silvester steht schon wieder vor der Tür.... Und ich bin mal wieder gestersst, weil jedes Mal denk ich ich muss was machen, und immer wenn...
    • ZKD kaputt, wer gibt Tipps für den Wechsel?

      ZKD kaputt, wer gibt Tipps für den Wechsel?: Hallo, bei mir muss die Zylinderkopfdichtung gemacht werden. Hat jemand hilfreiche Tipps wie ich am besten vorgehe? Eine Mietwerkstatt hab ich...
    Oben