Tieferlegen den kleinen

Diskutiere Tieferlegen den kleinen im VW Lupo Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo zusammen. kann mir jemand helfen? ein freund möchte seinen Lupo gti mit federn (ohne fahrwerk) Tieferlegen. soweit ich weiss ist der von...
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Hallo

zusammen. kann mir jemand helfen? ein freund möchte seinen Lupo gti mit federn (ohne fahrwerk) Tieferlegen. soweit ich weiss ist der von werk aus schon Tiefer oder? weiss jemand bescheid? er will sich am wochenende Ferdern kaufen.

danke schon im vorraus
 
F

Felicia-fahrer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
17
hallo!

ja das stimmt der leigt schon ab werk ca 25mm tiefer als seine nicht so sporlichen genossen.

federn gibt es von vielen herstellern und dann auch in verschiedenen warianten wie tief er dann kommt, aber sollte bei den original dämpfern nicht tiefer als 40mm gehen da die dämpfer dann viel zu doll belastet werden.
empfehlen kann ich dir KW, HR, Eibach und FK.
aber das muß er dann selber wissen.

mfg Frank
 
J

jens-hemer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
27
wenn du nur federn verbaust bis max 40mm tiefer . dann sind die seriendämpfer aber auch viel schneller hin . und da der eh schon serienmässig tiefer ist würd ichs entweder so lassen ,oder nen komplett abgestimmtes und viel langlebigeres fahrwerk kaufen . je nach laufleistung auch an neue domlager denken .


mfg jens
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
jap ! völlig richtig .. .denn federn alleine sind 1. nicht der bringer und man hat einfach nicht die strassenlage wie wenn die dämpfer auf die federn abgestimmt sind ... 2. so teuer sind die fahrwerke auch nicht mehr ... und 3. der akt ist fast der selbe beim einbau ... und da würde ich s mir schon 2mal überlegen !


gruß
max
 
H

HeSch-Service

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
3
Alles richtig.. :)
Wenn man nur Federn einbaut und die Serien Stoßdämpfer drin läßt werden die zimlich arg belastet weil die für die tiefe die das fahrzeug vorgegeben hat eingestellt bzw ausgerichtet sind... Wenn ihr dann den wagen tiefer legt ist die belastung der Stoßdämpfer viel höher und ihr könnt euch ratz fatz neue kaufen also es empfiehlt sich immer beim händler seines vertrauens :) einen Satz federn mit dämpfern die aufr einandre abgestimmt sind zu kaufen damit man lange spaß daran hat.
 
Thema:

Tieferlegen den kleinen

Sucheingaben

auto

Tieferlegen den kleinen - Ähnliche Themen

  • Nach Tieferlegen Problem aufgetreten!

    Nach Tieferlegen Problem aufgetreten!: Hallo, ich heiße Alek und bin neu hier. habe folgendes Problem: habe mir Bora 2,0 Bj 01.2000 gekauft, die war schon tiefer gelegt! Nach ein paar...
  • Roomster tieferlegen

    Roomster tieferlegen: Moin moin, will meinen Roomster etwas tiefer legen damit das Fahrwerk ein wenig straffer wird. Aber ich find einfach keine Komplettfahrwerke...
  • H1 Travel tieferlegen

    H1 Travel tieferlegen: Hallo H1 Gemeinde, ich brauche ein großes Fahrzeug und wollte mir den H1 bestellen. Leider ist meine Garageneinfahrt nur 194cm hoch. Im Internet...
  • fox tieferlegen

    fox tieferlegen: hy, hat hier schon jemand seien fox tiefer gelegt und kann mir da etwas helfen? reichen da tieferlegungsfedern aus und machen die normalen...
  • Tieferlegen

    Tieferlegen: Hey, wollte morgen mein eclipse tieferlegen, hat jemand auf die schnellen eine anleitung wie man das macht oder auf was man da achten sol? danke!
  • Ähnliche Themen

    • Nach Tieferlegen Problem aufgetreten!

      Nach Tieferlegen Problem aufgetreten!: Hallo, ich heiße Alek und bin neu hier. habe folgendes Problem: habe mir Bora 2,0 Bj 01.2000 gekauft, die war schon tiefer gelegt! Nach ein paar...
    • Roomster tieferlegen

      Roomster tieferlegen: Moin moin, will meinen Roomster etwas tiefer legen damit das Fahrwerk ein wenig straffer wird. Aber ich find einfach keine Komplettfahrwerke...
    • H1 Travel tieferlegen

      H1 Travel tieferlegen: Hallo H1 Gemeinde, ich brauche ein großes Fahrzeug und wollte mir den H1 bestellen. Leider ist meine Garageneinfahrt nur 194cm hoch. Im Internet...
    • fox tieferlegen

      fox tieferlegen: hy, hat hier schon jemand seien fox tiefer gelegt und kann mir da etwas helfen? reichen da tieferlegungsfedern aus und machen die normalen...
    • Tieferlegen

      Tieferlegen: Hey, wollte morgen mein eclipse tieferlegen, hat jemand auf die schnellen eine anleitung wie man das macht oder auf was man da achten sol? danke!
    Oben