Terracan und Geolandar G071 Reifendruck

Diskutiere Terracan und Geolandar G071 Reifendruck im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Kurze Frage: Nachdem ich nun im Sommer den Geolandar G012 gefahren bin habe ich mir den Luxus erlaubt diese auch als reinen Winterreifen zu...
H

Huskyeye

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
17
Kurze Frage:
Nachdem ich nun im Sommer den Geolandar G012 gefahren bin habe ich mir den Luxus erlaubt diese auch als reinen Winterreifen zu kaufen.

Nun weiß mein :eek: nicht genau wieviel er reinpumpen sollte und im Fahrzeug war natürlich nur eine französische Tabelle mit der er nichts anfangen konnte.

Hyundai sagt 2,2 Bar und 2,0 Bar und Yokohama sagt 2,5 Bar

Was fahrt Ihr?
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Auf der Strasse schadet hoher Luftdruck nicht. Ich fahr 3,0 und bin zu frieden.
Der Reifen walkt nicht so stark und wird im Sommer auf der Autobahn nicht so heiß.

Unter Umständen leidet etwas der Komfort, aber dafür sinkt der Spritverbrauch.

Wenn Du ins Gelände fährst oder in tiefen Schnee bei geringen Geschwindigkeiten kannst du 2,0 Bar oder auch weniger fahren.

Aber 2,0 Bar sind im Alltag mit Sicherheit zu wenig.
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Hallo,
auf Strasse 3,0 bar auf allen Rädern, im Wald 2,3 bar und nur bei Sand nochmal 0,5 bar weniger, aber maximal bis 70 km/h.
Schöne Grüße
 
H

Huskyeye

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
17
Ich habe jetzt 12 verschiedene Aussagen zum Reifendruck auf dem Terracan mit Geolandar...

5 Hyundai Händler raten mir 2,2 / 2,5 / 3x 2,9
7 Reifen Händler raten mir 3x 2,0 / 2,5 / 3x 3,0

Cool oder... .??? Es ist wie immer 7 Leute 9 Meinungen...
Im Auto steht leider auf Französisch was mit 22 ...
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
22 PSI sind 2,2 bar oder 2,2 atü aber der Reifen nutzt sich außen stärker ab als mit 3 bar
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Im ernst, kein Mensch merkt den Unterschied schwischen 2,9 und 3,0 bar.
Fakt ist das ein Reifen mit geringem Luftdruck auf beiden Kanten abläuft.
Ein Reifen mit zu hohem Druck wird in der Mitte ablaufen.
Geringer Reifendruck erhöht den Komfort, hoher Druck senkt den Verbrauch.
Im Winter eher nicht so schlimm wird geringer Druck im Sommer zum Problem.
Der Reifen walkt zu sehr, wird heiß und wird beschädigt.
Nur ist jeder Reifen anders. Der Druck ist also abhängig vom Fahrzeuggewicht,
der Nutzung und dem tatsächlich gefahrenem Reifen.

Schreib einfach den Reifenhersteller/Importeur an,
der wird dir den Druck für genau diesen Reifen nennen.
 
Thema:

Terracan und Geolandar G071 Reifendruck

Sucheingaben

luftdruck hyundai terracan

,

terracan luftdruck

,

yokohama geolandar reifendruck

,
terracan reifendruck
, reifendruck terracan, reifenfreigabe hyundai terracan, hyundai terracan reifendruck, terracan luftdruch auf den reifen, luftdrucktabelle yokohama geolandar, luftdrucktabelle geolandar, reifen terracan, hyundai terracan lufdruck, terracan reifenfreigabe, jokohama geolandar reifendruck, geolandar 071, wieviel luftdruck bei yokohama geolandar, leuftdruck reifen hyundai terracan, reifendruck bei geolandar, wieviel luftdruck muss beim reifen hyundai terracan, 2006 terracan reifen, terracan , reifendruck hyundai terracan, yokohama geolandar luftdruck, Luftdruck terracan

Terracan und Geolandar G071 Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:

    Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:: Es wurde alles an dem erst 36000 KM alten Motor erneuert Neuer Zylinderkopf mit Dichtung, dazu Wasserpumpe,Kühler,Schläuche beide...
  • Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt

    Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt: An meinem Hyundai Terracan ist die Beleuchtung vom Tacho und die Tankanzeige defekt. Sicherungen sind ok, was kann ich da tun? Danke!
  • Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?

    Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?: Hallo erstmal, ich besitze ein Hyundai Terracan Bj. 2004. Seit dem ich das Fahrzeug übernommen habe, lief der Allrad problemlos. Gestern...
  • Terracan: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Terracan: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Terracan: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Terracan: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Terracan: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Terracan: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben