terracan 2,9 d Automatik keine 4l Funktion

Diskutiere terracan 2,9 d Automatik keine 4l Funktion im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Leute, ich habe mir einen 2002 Terracan mit Automatik gekauft und festgestellt das die Untersetzung (von Auto auf low schalten) nicht...
S

saschacan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
3
Hallo Leute, ich habe mir einen 2002 Terracan mit Automatik gekauft und festgestellt das die Untersetzung (von Auto auf low schalten) nicht funktioniert. Was kann ich überprüfen um den Fehler festzustellen und zu beseitigen? Für Infos, Tipps wäre ich sehr dankbar. Sicherungen alle in Ordnung, auch keine Anzeige im Kombiinstrument
Gruß
Sascha
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Hallo saschacan
Es gibt leider einige Stellen die zur Fehlfunktion führen können.

Wenn du die Untersetzung schaltest geht dann die Lampe im Amaturenbrett nicht an ?
Hast du den Hebel auf P stehen und trittst auf die Bremse ? Sonst geht nichts.

Geht die Untersetzung nicht rein obwohl die Lampe brennt ist möglicherweise der Stellmotor am VTG ohne Funktion .

Viele Probleme und auch manche Lösung beim Terracan kann man auch hier finden.
Startseite - Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum!
 
S

saschacan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
3
Hallo terracaino ,
Bremse getreten,auf P oder N keine Funktion, auch keine Anzeige in der Tachoanzeige. Die leuchtet aber kurz auf wenn man Zündung einschaltet und startet. Was ist der Stellmotor für die Untersetzung ? Ist das der der aussieht wie ein Scheibenwischermotor unten am VTG ? Kann man da irgendwas messen?. Also die 2 runden Stecker am VTG hatte ich mal abgezogen, aber keine erkennbare Oxidation gesehen.
Am Schalter oben hatte ich mal Spannung gemessen, da liegen ca 5 Volt an, das Kabel kommt vom Steuergerät, hab ich von abgezogenen Stecker Steuergerät auf Unterbrechung geprüft, ist i.o. Wenn ich dann Schalter auf Low schalte, ist die Spannung weg, nur weiß ich nicht was da geschaltet wird und wohin. Wenn vom Steuergerät zum Schalter Low -Auto 12volt anliegen sollen, wäre das evtl. der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saschacan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
3
Ja wird ich mal tun, danke dir
 
Thema:

terracan 2,9 d Automatik keine 4l Funktion

Sucheingaben

terracan

,

terracan 4l geht nicht

,

funktion hyundai terracan automatik

,
automatik hyundai
, Stromlaufplan Hundai Teracan, lüftermotor terracan, terracan kraftstoffanzeige, terracan 4l ohne funktion, warum geht beim terracan die untersetzung nicht rein, terracan 4wd ohne funktion

terracan 2,9 d Automatik keine 4l Funktion - Ähnliche Themen

  • Allrad funktioniert nicht am Terracan

    Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
  • Terracan: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen

    Terracan: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen: Alles zu Terracan: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen - hier rein
  • Terracan Automatik Getriebe und Verteilergetriebe Ölwechsel

    Terracan Automatik Getriebe und Verteilergetriebe Ölwechsel: ich wollte bei meinem Verteilergetriebe den Ölstand prüfen und habe nur eine Ablassschraube gefunden. Da das Getiebe in einem Block mit dem...
  • Automatikgetriebe Terracan

    Automatikgetriebe Terracan: Automatikgetriebe Gang geht raus, Anhalten P - Stellung Getriebe funktioniert Hyundai Terracan. Wer kann mir helfen?
  • Seilwinde am Terracan (Automatik )eingebaut

    Seilwinde am Terracan (Automatik )eingebaut: Hallo Zusammen Ich habe meine Seilwinde in den letzten Tagen an meinem TC (automatik) montiert.Von Mario habe ich mir die Grundplatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben