Terracan 2.9 CRDI streikt

Diskutiere Terracan 2.9 CRDI streikt im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Mein Terracan 2.9 CRDI, Automatik EZ 2003 ist leider in den Streik getreten. Er ist in letzter Zeit ab und zu einfach während der Fahrt, völlig...
T

terraner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
2
Mein Terracan 2.9 CRDI, Automatik EZ 2003 ist leider in den Streik getreten.
Er ist in letzter Zeit ab und zu einfach während der Fahrt, völlig geschwindigkeitsunabhängig, ausgegangen. Nach langem Starten sprang er wieder an, beim letzten Mal allerdings nicht. Vorher hat er auch sehr sensibel auf Vollgas reagiert und sofort die Motorkontrollleuchte gezeigt. Wenn dies geschah hat er automatisch sofort das Gas weggenommen. Auffällig ist auch das bei Bergabfahrten schon bei Halbgas ab und zu die Motorkontrollleuchte anging und er das Gas wegnahm.
Beim letzten Mal als er ausgegangen ist ist keine Warnleuchte angegangen. Luftfilter ist frei, Tank halbvoll, Spritfilter ist neu, Keilriehmen ok, alle Sicherungen ok, Sichtkontrolle an Steckern/Kabeln hat nichts ergeben. Er steht jetzt in der Werkstatt aber ich befürchte dass die den Fehler nicht finden werden.
Hat jemand eine Idee?
 
T

terraner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
2
Die Werkstatt hat den Tank ausgepumpt wegen angeblich komischen Geruchs und den Spritfilter gewechselt.
Der Wagen läuft aber immer noch nicht.
Es scheint so, als ob der Motor nur solange läuft, wie Sprit im Filter ist. Da der Sprit dort allerdings nur per Handpumpe ankommt könnte es meiner Meinung nach die Pumpe im Tank sein.
 
Thema:

Terracan 2.9 CRDI streikt

Terracan 2.9 CRDI streikt - Ähnliche Themen

  • Terracan 2.9 CRDI 2002

    Terracan 2.9 CRDI 2002: Hallo Terracan Fan's Ich habe folgendes Problem :Terracan läuft eigentlich gut, bis er richtig Leistung abgeben soll. Das heisst bei einer grossen...
  • Bremsprobleme Hyundai Terracan 2.9 crdi

    Bremsprobleme Hyundai Terracan 2.9 crdi: Wer weis was? Das Bremspedal meines Terracan bewegt sich beim leichten Bremsen nach unten bis es ausserhalb der Bremskraft Unterstützung...
  • Hyundai Terracan 2.9 crdi wird heiß...

    Hyundai Terracan 2.9 crdi wird heiß...: Guten Tag und Hallo allerseits, ich habe seit Mittwoch einen Hyundai Terracan 2.9 CRDi. 190000 km. Scheckheft gepflegt. TÜV neu. Auf der Autobahn...
  • Probleme Terracan CRDI,gas geht weg!!wer kann helfen???

    Probleme Terracan CRDI,gas geht weg!!wer kann helfen???: habe mir hyundai terracan 2.9crdi gekauft,177000km, ez 2003,sehr guter zustand eigentlich.wenn er warm ist geht das gas plötzlich weg,kurze zeit...
  • hyundai terracan crdi,kurz gas weg....

    hyundai terracan crdi,kurz gas weg....: hab heute einen 2003er terracan gekauft,optisch top gepflegt,sehr sehr sauber.nach ca 40 km ging kurz das gas weg,danach alles wieder ok.ich muß...
  • Ähnliche Themen

    • Terracan 2.9 CRDI 2002

      Terracan 2.9 CRDI 2002: Hallo Terracan Fan's Ich habe folgendes Problem :Terracan läuft eigentlich gut, bis er richtig Leistung abgeben soll. Das heisst bei einer grossen...
    • Bremsprobleme Hyundai Terracan 2.9 crdi

      Bremsprobleme Hyundai Terracan 2.9 crdi: Wer weis was? Das Bremspedal meines Terracan bewegt sich beim leichten Bremsen nach unten bis es ausserhalb der Bremskraft Unterstützung...
    • Hyundai Terracan 2.9 crdi wird heiß...

      Hyundai Terracan 2.9 crdi wird heiß...: Guten Tag und Hallo allerseits, ich habe seit Mittwoch einen Hyundai Terracan 2.9 CRDi. 190000 km. Scheckheft gepflegt. TÜV neu. Auf der Autobahn...
    • Probleme Terracan CRDI,gas geht weg!!wer kann helfen???

      Probleme Terracan CRDI,gas geht weg!!wer kann helfen???: habe mir hyundai terracan 2.9crdi gekauft,177000km, ez 2003,sehr guter zustand eigentlich.wenn er warm ist geht das gas plötzlich weg,kurze zeit...
    • hyundai terracan crdi,kurz gas weg....

      hyundai terracan crdi,kurz gas weg....: hab heute einen 2003er terracan gekauft,optisch top gepflegt,sehr sehr sauber.nach ca 40 km ging kurz das gas weg,danach alles wieder ok.ich muß...
    Oben