Teilegutachten

Diskutiere Teilegutachten im Ford Probe Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Wer ist so nett und klärt mich darüber auf, was es mit den Teilegutachten an sich hat? Ich will meinen Wagen n bisschen aufmotzen, aber...
F

Frankie77

Gast
Hallo! Wer ist so nett und klärt mich darüber auf, was es mit den Teilegutachten an sich hat? Ich will meinen Wagen n bisschen aufmotzen, aber dazu hab ich gehört, braucht man Gutachten. Sind die bei den Teilen, die man kauft, schon mit dabei? Ich hab aber irgendwie massenweise gelesen, dass Leute solche Gutachten suchen. Wie geht das denn? Muss man das nicht prüfen lassen?

Bin etwas verwirrt ... hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
D

Der Fachberater

Gast
also ganz einfach es gibt sachen die sind nicht geprüft und es gibt teile, bzw. teile dafür brauch man ein teilegutachten um es im §21 beim tüv eintragen kann, dies kann auch nur der tüv in rlp und nicht die dekra! kommt drauf an welches bundesland man ist und eine ABE(allgeime Betriebserlaubnis nicht ABM ist im Fzg. mitzuführen und muss nicht eingetragen werden nur wenn es sich um ein teilegutachten heißt muss es von einem sachverständiger eingetragen werden! weil es aber sehr viele tuning scheiße gibt die aus japan oder america gibt, gibt es viele dinge die man nicht eingetragen bekommt oder man macht eine einzelabnahme aber das kostet was! also immer am besten direckt zu einer richtigen werkstatt gehen die ahnung von sowas hat!
 
Thema:

Teilegutachten

Sucheingaben

teilegutachten bei dekra anfordern

,

auto

Teilegutachten - Ähnliche Themen

  • Teilegutachten

    Teilegutachten: Hallo suche ein Teilegutachten der Firma Mattig für Peugeot 206 Frontlippe TypE würde mich freuen wenn mir das einer Kopieren könnte.
  • Suche für Turan 2.0 TDI 170 PS ein TÜV Teilegutachten

    Suche für Turan 2.0 TDI 170 PS ein TÜV Teilegutachten: Hallo Leute Ich suche ein TÜV-Teilegutachten für eine SPEED-BUSTER Chiptuning-Box Art.10109255. Wer kann mir helfen? Besten Dank im Voraus. Sigi
  • Teilegutachten

    Teilegutachten: Front- und Heckstoßstangen zu verkaufen hallo Leute. Habe eine Frontstoßstange und eine Heckstoßstange zu verkaufen für einen Saxo 2. war noch...
  • Teilegutachten für Bodyliftkit 100mm

    Teilegutachten für Bodyliftkit 100mm: Hallo Leute ich bin neu hier wir ihr sehen könnt. Um gleich einmal zu meinem Problem zu kommen: Ich habe vor einen Monate einen VW Taro 4x4...
  • Teilegutachten Heckschürtze CDW Tunuing

    Teilegutachten Heckschürtze CDW Tunuing: Hallo liebe Leute, brauche Hilfe. Mein Astra G hat eine Heckschürtze die nicht Eingetragen ist. Zum Eintragen benötige ich das Teilegutachten füe...
  • Ähnliche Themen

    • Teilegutachten

      Teilegutachten: Hallo suche ein Teilegutachten der Firma Mattig für Peugeot 206 Frontlippe TypE würde mich freuen wenn mir das einer Kopieren könnte.
    • Suche für Turan 2.0 TDI 170 PS ein TÜV Teilegutachten

      Suche für Turan 2.0 TDI 170 PS ein TÜV Teilegutachten: Hallo Leute Ich suche ein TÜV-Teilegutachten für eine SPEED-BUSTER Chiptuning-Box Art.10109255. Wer kann mir helfen? Besten Dank im Voraus. Sigi
    • Teilegutachten

      Teilegutachten: Front- und Heckstoßstangen zu verkaufen hallo Leute. Habe eine Frontstoßstange und eine Heckstoßstange zu verkaufen für einen Saxo 2. war noch...
    • Teilegutachten für Bodyliftkit 100mm

      Teilegutachten für Bodyliftkit 100mm: Hallo Leute ich bin neu hier wir ihr sehen könnt. Um gleich einmal zu meinem Problem zu kommen: Ich habe vor einen Monate einen VW Taro 4x4...
    • Teilegutachten Heckschürtze CDW Tunuing

      Teilegutachten Heckschürtze CDW Tunuing: Hallo liebe Leute, brauche Hilfe. Mein Astra G hat eine Heckschürtze die nicht Eingetragen ist. Zum Eintragen benötige ich das Teilegutachten füe...
    Oben