Tagfahrlicht nachrüsten beim Audi A 3

Diskutiere Tagfahrlicht nachrüsten beim Audi A 3 im Audi S3, A3 Forum Forum im Bereich Audi Forum; aufgrund der bald in kraft tretenden gesetzesnovelle gibt es da eine möglichkeit ein anderes licht nachzurüsten ?
K

Klawit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
19
aufgrund der bald in kraft tretenden gesetzesnovelle gibt es da eine möglichkeit ein anderes licht nachzurüsten ?
 
G

GiZzMo

Gast
m3osi du hast völlig recht.

@Klawit
Woher hast du die Info, das das Licht ab dem 15. Nov. Pflicht wird in D ?
Also in den Nachrichten grad kam nix.

Gruß Micha
 
A

aaqklaus

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
83
normal isses doch jetzt seit 1.10. oder so eine reine Epfehlung, die Diskussion gibt doch dahin, obs in ca. 2 Jahren Pflicht wird...
naja wurscht, fahr eh immer mit Licht...
 
A

aaqklaus

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
83
1. sind die Dinger nicht erlaubt ;)
2. wer sich sowas ans Auto baut, soll dann gefälligst BMW fahren ..... ;) dazu zählen übrigens auch M3 spiegel.... heisst abba nicht dass die nicht gut aussehen, aber gehören nicht an einen AUDI....
 
G

GiZzMo

Gast
jaja ich weis.
wenn ein traum 4 räder hat so hat er auch 4 ringe.

leider bietet AUDI sowas nicht zum nachrüsten an also muss man die alternative wählen.

Gruß Micha
 
A

aaqklaus

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
83
sorry, hab den Shop nicht durchgeschuat, sind ja komplette Scheinwerfer mit ABE upps.... Aber diese einzelnen Ringe zum reinfriemeln haben doch meines wissens keine ABE, oder hat sich das geändert?

@ Micha

Und wie heissts noch, es kommen zwei Autos aus Bayern, aber die guten kommen aus Ingolstadt.... oder so ähnlich... ne Spaß !!!

Aber mach doch einfach das Licht an, nach ner Zeit geht das in Fleisch undBlut über, wie das Anschnallen auch ;)

Falls Du kein Xenon hast, gibts von OSRAM so Birnen, die heissen "Light@Day" die sind speziell so ausgelegt, dass die das verkraftet, also nicht so früh kaputt gehen ;)

So Nachrüst Lampen sehen ja dann auch irgendwie blöd aus...
 
M

m3osi

Gast
Die Standlichtringe sind doch nicht als Tagesfahrlicht erlaubt oder? Sind doch STANDlichtringe oder hat bzw. ändert sich das damit :D

Wäre ja echt cool.

P.S.
BayernsMächtigsteWaffe
 
A

aaqklaus

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
83
Original von m3osi

P.S.
BayernsMächtigsteWaffe
BringMichWerkstatt

AUDI = Accelarates Under Demonic Influence

:p :D


Genug rumgealbert, zum Thema, würd auch sagen STANDlicht...... und mit Standlicht fahren ist meines wissens nicht erlaubt... also fällt das doch dann auch flach.---
 
M

m3osi

Gast
Welche Vorschriften gelten eigentlich für das Tagesfahrlicht?

Manche Hersteller machen es ja recht klein. Ich könnte mir vorstellen soar Standlichtringe LEGAL als Tagesfahrlicht eingetragen zu bekommen. Je nach dem welche Vorschriften dieses Tagesfahrlicht erfüllen muss
 
D

Denni_Lo

Gast
Original von aaqklaus
sorry, hab den Shop nicht durchgeschuat, sind ja komplette Scheinwerfer mit ABE upps.... Aber diese einzelnen Ringe zum reinfriemeln haben doch meines wissens keine ABE, oder hat sich das geändert?
Jup hat sich geändert, man kann die nachrüsten und bekommt die eingetragen.
 
M

m3osi

Gast
Gurgeln, da hätte ich auch selber drauf kommen können :D
Hmm, da stand Anzahl: 2, somit fallen die Standlichtringe als Tagesfahrlicht flach, denn das siet nur mit 4 Ringen aus. X(

Ich glaube ich werde mal den TüV anschreiben ob man es irgendwie realisieren kann :D
 
A

aaqklaus

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
83
ahhh ok...

joar TÜV anschreiben ist ein Projekt, was sich lohnen könnte ;)
 
M

m3osi

Gast
Joah, kann ich nur jeden empfehlen der etwas wissen möchte. Sind echt Nett, zumindest die Jungs vom E-Mailservice vom Tüv Rheinland, und logischerweise sehr kompetent.
 
W

Wiggle

Gast
Wat, man muss dan den ganzen Tag mit LIcht durch die gegend gurken? Oo
 
Thema:

Tagfahrlicht nachrüsten beim Audi A 3

Sucheingaben

audi a3 tagfahrlicht nachrüsten

,

tagfahrlicht nachrüsten a3

,

a3 tagfahrlicht nachrüsten

,
audi a3 nachrüsten
, audi a3 sportback tagfahrlicht nachrüsten, tagfahrlicht nachrüsten audi a3, audi A3 led scheinwerfer nachrüsten, tagfahrlicht audi a3 sportback nachrüsten, audi tagfahrlicht nachrüsten, audi a3 led tagfahrlicht nachrüsten, led tagfahrlicht nachrüsten audi a3, a3 led tagfahrlicht nachrüsten, a3 sportback tagfahrlicht nachrüsten, tagfahrlicht nachrüsten audi a3 sportback, audi a3 tageslicht nachrüsten, tagfahrlicht audi a3 nachrüsten, A3 Tfl nachrüsten, audi s3 tagfahrlicht nachrüsten, f, led tagfahrlicht a3 nachrüsten, audi a3 led nachrüsten, Tagfahrlicht A3 nachrüsten, 1, Audi A3 scheinwerfer LED TFL nachrüsten , audi s3 tagfahrlicht

Tagfahrlicht nachrüsten beim Audi A 3 - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert

    Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert: Hey ! Ich bin Lars aus Ostfriesland. Habe vor ein paar Monaten einen Caddy Alltrack aus 2016 mit der 2.0 Liter 102 PS Diesel Maschine gekauft. Nun...
  • Wo befindet sich das Tagfahrlicht

    Wo befindet sich das Tagfahrlicht: Hallo liebes Forum ,wir haben einen Mercedes ML Baujahr Oktober 2010 . ich wende mich einfach mal hier ,weil ich nicht weiß ob das Auto überhaupt...
  • Kann man beim BMW X3 (E83) ein echtes Tagfahrlicht nachrüsten ???

    Kann man beim BMW X3 (E83) ein echtes Tagfahrlicht nachrüsten ???: Hallo, Ihr Lieben, in mehreren Foren wird immer wieder gefragt ob es möglich ist, beim X3 (E83) ein echtes Tagfahrlicht wie beim aktuellen neuen...
  • Tagfahrlicht für W210 Baujahr 2001 nachrüsten

    Tagfahrlicht für W210 Baujahr 2001 nachrüsten: Ich möchte meinen W 210 mit (LED) Tagfahrlicht ausrüsten. Kennt jemand eine Variante, die zu dem Wagen paßt? Kann man das überhaupt nachrüsten...
  • Muss ich Tagfahrlicht nachrüsten?

    Muss ich Tagfahrlicht nachrüsten?: Ich bin momentan etwas verwirrt, muss ich an meinem Sharan denn nun das Tagfahrlicht nachrüsten oder muss ich mit Abblendlicht fahren seit dem 7...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert

      Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert: Hey ! Ich bin Lars aus Ostfriesland. Habe vor ein paar Monaten einen Caddy Alltrack aus 2016 mit der 2.0 Liter 102 PS Diesel Maschine gekauft. Nun...
    • Wo befindet sich das Tagfahrlicht

      Wo befindet sich das Tagfahrlicht: Hallo liebes Forum ,wir haben einen Mercedes ML Baujahr Oktober 2010 . ich wende mich einfach mal hier ,weil ich nicht weiß ob das Auto überhaupt...
    • Kann man beim BMW X3 (E83) ein echtes Tagfahrlicht nachrüsten ???

      Kann man beim BMW X3 (E83) ein echtes Tagfahrlicht nachrüsten ???: Hallo, Ihr Lieben, in mehreren Foren wird immer wieder gefragt ob es möglich ist, beim X3 (E83) ein echtes Tagfahrlicht wie beim aktuellen neuen...
    • Tagfahrlicht für W210 Baujahr 2001 nachrüsten

      Tagfahrlicht für W210 Baujahr 2001 nachrüsten: Ich möchte meinen W 210 mit (LED) Tagfahrlicht ausrüsten. Kennt jemand eine Variante, die zu dem Wagen paßt? Kann man das überhaupt nachrüsten...
    • Muss ich Tagfahrlicht nachrüsten?

      Muss ich Tagfahrlicht nachrüsten?: Ich bin momentan etwas verwirrt, muss ich an meinem Sharan denn nun das Tagfahrlicht nachrüsten oder muss ich mit Abblendlicht fahren seit dem 7...
    Tipps & Tricks für Audi A3 8L, Audi A3 8P(A), Audi A3 8V
    Oben