Tagfahrlicht beim CLK 200 -01.1999

Diskutiere Tagfahrlicht beim CLK 200 -01.1999 im Mercedes SL,SLK,CLK Forum Forum im Bereich Mercedes Forum; Hallo miteinander! Ich will Tagfahrlicht nachrüsten. Dabei muß ich erkennen, daß die länglichen Exemplare an den CLK kaum passen. Daher will ich...
W

Wickeraner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
4
Hallo miteinander! Ich will Tagfahrlicht nachrüsten. Dabei muß ich erkennen, daß die länglichen Exemplare an den CLK kaum passen. Daher will ich ggf.runde Exemplare in die Standlichtlampen einbauen (mit Wechsel des Spiegeleinsatzes oder den Spiegel entsprechend verändern). Hat schon mal Jemand überhaupt Tagfahrlicht nachgerüstet
(egal, ob Langversion oder Rundversion)? Für Informationen bzw. Hilfe wäre ich dankbar.
Danke und Gruß vom Wickeraner :)
 
W

Wickeraner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
4
Hi, smauge, danke für Deine Überlegungen.Ja, das mit dem TÜV könnte stimmen.
Ich denke, das Tagfahrlicht ersetzt auch im gedimmerten Zustand, das Standlicht. Lt. StVo muss das serienmäßige Standlich nämlich "stillgelegt" werden. Somit würde das gedimmerte Tagfahrlicht das Standlicht ersetzen und zwar an der gleichen Stelle (kleine Lampen an der Front). Deshalb müsste der Einbau der zwei runden Tagfahrlichter in die dann leeren Gehäuse der ehemaligen Standlichter, zulässig sein. Nur ein Problem sehe ich: bei Schaltung der "Parkleuchten" -dafür sind ja die Standlichter auch- würde dann jeweils links oder rechts das Tagfahrlicht leuchten und zwar wohl ungedimmert.
Ich werde mir mal die Standlichtlampen ansehen, ob da hinein die Tagfahrlicher überhaupt passen. Bis dann Gruß Wickeraner
 
Thema:

Tagfahrlicht beim CLK 200 -01.1999

Sucheingaben

clk 200 tagfahrlicht

,

mercedes clk tagfahrlicht einbau

,

tagfahrlicht nachrüsten mercedes clk

,
tageslicht für mb clk
, mercedes slk tagfahrleuchten montieren, tageslicht mercedes clk, tageslicht mercedes slk, clk200 tagfahrlicht, tageslicht nachrüsten clk 200, montage tagfahrlicht clk, tagfahrlicht clk, clk tagfahrlicht nachrüsten, Mercedes CLK Tageslicht nachrüstung, tagfahrlichteinbau, clk 200 lampen im spiegel wechseln, tagfahrlicht für clk 200, wo beim clk tagfahrlicht montieren, tagfahrlicht für mercedes clk200 w203 baujahr.1999

Tagfahrlicht beim CLK 200 -01.1999 - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert

    Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert: Hey ! Ich bin Lars aus Ostfriesland. Habe vor ein paar Monaten einen Caddy Alltrack aus 2016 mit der 2.0 Liter 102 PS Diesel Maschine gekauft. Nun...
  • Warum gibt es beim Koleos kein Tagfahrlicht ab Werk

    Warum gibt es beim Koleos kein Tagfahrlicht ab Werk: Fahre einen Koleos Bj. 2015 Habe mir aber das Tagfahrlicht durch meine Renault Werkstatt einbauen lassen (Sieht Super aus )
  • Kann man beim BMW X3 (E83) ein echtes Tagfahrlicht nachrüsten ???

    Kann man beim BMW X3 (E83) ein echtes Tagfahrlicht nachrüsten ???: Hallo, Ihr Lieben, in mehreren Foren wird immer wieder gefragt ob es möglich ist, beim X3 (E83) ein echtes Tagfahrlicht wie beim aktuellen neuen...
  • Warum blendet Tagfahrlicht beim Blinken ab?

    Warum blendet Tagfahrlicht beim Blinken ab?: Hallo an alle. Fahre (noch) keinen Q3 aber hab eine Frage. Mir ist aufgefallen das beim Q3 das Tagfahrlicht abgedunkelt wird wenn man blinkt...
  • Tagfahrlicht nachrüsten beim Audi A 3

    Tagfahrlicht nachrüsten beim Audi A 3: aufgrund der bald in kraft tretenden gesetzesnovelle gibt es da eine möglichkeit ein anderes licht nachzurüsten ?
  • Ähnliche Themen

    Oben