Tachojustierung, aber für den privaten Zweck

Diskutiere Tachojustierung, aber für den privaten Zweck im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zur Tachojustierung: ich möchte mein Auto (Audi A3, 1 Jahr alt) justieren lassen bzw. den Tacho wieder auf...
C

Charlyharper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
1
Moin zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Tachojustierung: ich möchte mein Auto (Audi A3, 1 Jahr alt) justieren lassen bzw. den Tacho wieder auf Null stellen lassen. Das Ganze soll nur für mich sein, da ich mir das Gefühl, einen Neuwagen zu fahren, noch lange erhalten möchte. Da die Tachojustierung in Deutschland verboten ist, möchte ich den Service bei einer Firma in Venlo / Niederlande vornehmen lassen. Die Jungs haben gute Kritiken in vielen verschiedenen Foren und auf diversen Plattformen erhalten. Sie präsentieren sich hier: Tachoeinstellung, Tachojustierung und Tachoprogrammierung in Deutschland
Jetzt zu meiner Frage: wenn ich den Service in den Niederlanden durchführen lasse und das ausschließlich zu privaten Zwecken, kann man dann hier in Deutschland irgendwas passieren? Und nochmal: ich will mein Auto weder verkaufen, noch ein Ding mit der Versicherung drehen noch sonst irgend was. Ich möchte nur auf dem Tacho wieder eine kleinere Zahl stehen haben
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

das ist so nicht ganz korrekt. Du bist nur verpflichtet, den veränderten Kilometerstand beim Verkauf des Fahrzeugs mit anzugeben. Und in Deutschland darfst Du den Service gar nicht durchführen lassen. Das steht unter Strafe. Läßt du das aber in den Niederlanden machen, machst Du dich für die Nutzung des Services nicht straftbar!
 
U

Unregistriert

Gast
Also meine Information ist, dass das Drehen am Tacho verboten ist, wenn es der Verfälschung mit betrügerischer Absicht dient, d.h. zum Beispiel vor einem Kauf. Aber, Zitat: "Ein Verfälschen ist demgegenüber nicht gegeben, wenn auf den Wegstreckenzähler zu Zwecken der Reparatur, Justierung, Konvertierung oder Datenrestauration eingewirkt wird...". Kann man z.B. nachlesen unter Rechtliche Informationen | Tachojustierung.org
 
Thema:

Tachojustierung, aber für den privaten Zweck

Tachojustierung, aber für den privaten Zweck - Ähnliche Themen

  • seat inca 1,9 sdi neue glühkerzen bekommen aber kein strom

    seat inca 1,9 sdi neue glühkerzen bekommen aber kein strom: moin moin...seit 14 tagen springt mein Seat inca schlecht an.Wenn er Betriebstempertatur dann läuft er problemlos.Startet sogar!:Die Airbagleuchte...
  • Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?

    Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?: Hallo Community, eine gute Freundin von mir ist eine richtige VW Liebhaberin und daher dachte ich das ich Ihr von dieser Quelle einen schönen VW...
  • Linkes Abblendlicht geht nicht mehr, Lampe aber okay

    Linkes Abblendlicht geht nicht mehr, Lampe aber okay: Liebe Forummitglieder Bin neu im Forum. Habe vor 1 Monat einen Landcruiser 2016 (facelist) gekauft. Leider hat er kein Tagesfahrlicht. Auf der...
  • Wo Tachojustierung durchführen in Frankfurt?

    Wo Tachojustierung durchführen in Frankfurt?: Hoffe ich bekomme hier eine Antwort, suche schon ganz verzeifelt nach einer Möglichkeit eine Tachojustierung in Frankfurt machen zu lassen. Leider...
  • Tachojustierung SLK R171

    Tachojustierung SLK R171: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ab welcher Reifenbreite man eine Tachojustierung vornehmen muss. Mir wurde gesagt, dass ich ab 235er Reifen...
  • Ähnliche Themen

    • seat inca 1,9 sdi neue glühkerzen bekommen aber kein strom

      seat inca 1,9 sdi neue glühkerzen bekommen aber kein strom: moin moin...seit 14 tagen springt mein Seat inca schlecht an.Wenn er Betriebstempertatur dann läuft er problemlos.Startet sogar!:Die Airbagleuchte...
    • Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?

      Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?: Hallo Community, eine gute Freundin von mir ist eine richtige VW Liebhaberin und daher dachte ich das ich Ihr von dieser Quelle einen schönen VW...
    • Linkes Abblendlicht geht nicht mehr, Lampe aber okay

      Linkes Abblendlicht geht nicht mehr, Lampe aber okay: Liebe Forummitglieder Bin neu im Forum. Habe vor 1 Monat einen Landcruiser 2016 (facelist) gekauft. Leider hat er kein Tagesfahrlicht. Auf der...
    • Wo Tachojustierung durchführen in Frankfurt?

      Wo Tachojustierung durchführen in Frankfurt?: Hoffe ich bekomme hier eine Antwort, suche schon ganz verzeifelt nach einer Möglichkeit eine Tachojustierung in Frankfurt machen zu lassen. Leider...
    • Tachojustierung SLK R171

      Tachojustierung SLK R171: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ab welcher Reifenbreite man eine Tachojustierung vornehmen muss. Mir wurde gesagt, dass ich ab 235er Reifen...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben